Neuer Song "Ghost in the machine"
Übersicht

![]() |
AchimBetreff: Neuer Song "Ghost in the machine" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Abend !
Habe in den letzten Stunden ein wenig am Keyboard "herumgeschraubt" ![]() Download hier -> http://www.softworxs.de/downlo...achine.mp3 CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi Achim !
Habe mir den Song mal angehört. Was jetzt noch fällt ist eine Melodie. So ist es ja schon ganz nett. Aber da fehlt nochwas, damit es nicht so eintönig wirkt. Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Hast Du ein neues Keyboard bekommen?
Der ganze Track hört sich wie ein Soundcheck eines 100 Euro Keyboards an. ![]() Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
Keimax |
---|---|---|
Muss ich zustimmen, klingt nach einem sehr "günstigem" synthi ![]() |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
ArtistsSpirit |
---|---|---|
So ......
Also so verkehrt klingt das ja gar nicht mal .... ich hab jetz fast 1 Jahr Musikunterricht und krieg so was noch immer nich zustande ...... eine Schande ist das ....... nya , ich übe wohl auch zu wenig ausserhalb der Unterrichtsstunden ![]() Also die Sounds, die Achim verwendet hat, da weiß ich ja nicht ob er die selber programmiert hat im Keyboard / Synthi oder ob das Werkssounds sind, aber sooooo wirklich reissen die mich nicht vom Hocker, lässt sich sicher noch was draus machen . Die Komposition, nya, wie gesagt, so weit bin ich leider noch nicht, obwohl es sich nicht soooo schwer anhört, als daß ich das nicht auch mal schaffen könnte . Ich weiß ja auch nicht wie lange Achim schon Musik macht, hab sonst noch nix gehört von seiner Musik (muß ich mal suchen hier im Forum), aber es klingt wirklich noch sehr "roh", es fehlt etwas prägendes, so ein Ohrwurm halt, hat Blitzblaster ja schon erwähnt . Und irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, daß Achim einfach aus dem Manga "Ghost in the Shell" -> "Ghost in the Machine" gemacht hat, kann das sein ?! ![]() |
||
Winner save the Universe (Chris Hülsbeck) |
![]() |
Slayer |
---|---|---|
Hi Achim,
ich kann mich denn anderen hier nicht ganz anschliesen ![]() Ich find denn sound gut, das ist eine Musik, finde ich, genau für spiele. Sie sollte meiner meinung nach nicht so auftringlich sein, sondern das grafische und spielerisch "nur" untermalen. Grüsse vom Bodensee ![]() ![]() |
||
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version |
blitzblaster |
|
---|---|---|
Nun muss ich mich nochmal melden. Also von Achim kenne ich auch besseres, ich sage / schreibe nur Jump and Fun. Immer noch ein witziges Stück. Mein Favorit.
Gruß Blitzblaster Jetzt wo ich es gerade schreibe, werde ich den Ohrwurm wieder tagelang nicht los. Dam Dam da da da die da......dam dam da da da diiiiee daaaa ![]() |
||
![]() |
Achim |
---|---|---|
Hallo@all
Danke für Eure konstruktiven Kritiken und Meinungen. Es ist wahrlich nicht immer einfach, einen allgemein gültigen Geschmack zu treffen. Ich selbst finde den Song auch recht gut gelungen (Danke@Slayer), aber ich werde ihn noch ein wenig umbauen, da sich tatsächlich einige Längen darin befinden. Zum Thema Lead-Melodie ... hm ... mal sehen, ob mir noch etwas einfällt. Oder sollte ich vielleicht ein durch Vocodertechnik verzerrtes "Ghost in the machine" als Stimme darüberlegen ? Vorschläge sind willkommen ![]() CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Achim: Das kannst Du machen mit dem Vocal aber um eine Melodie kommst Du wohl nicht umher. Na ja, meine Meinung halt. 8) | ||
![]() |
Achim |
---|---|---|
Sooo ... habe noch ein bißchen herumgeschnitten und ergänzt.
Es sind ein paar Fill-Ins hinzugefügt und die Aufteilung der Parts in ein wenig verändert worden. Das Lied an sich ist nun ca. 34 sec. kürzer ... da es doch einige Längen hatte. Download-Link ist gleich geblieben - siehe 1. Eintrag ... 8) CYA ! |
||
- www.softworxs.de - |
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi Achim !
Gefällt mir so etwas besser. Ich habe noch 2 Wochen Urlaub, wenn Du wilst, dann komme ich Dich mal besuchen. Machen wir mal gemeinsam etwas, was hälst Du davon ? Gruß Blitzblaster |
||
Übersicht