Schwarm-Simulation
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
CodeMasterBetreff: Schwarm-Simulation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Dreimal dürft ihr raten was ich hier programmiert habe:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
AppTitle "Schwarm-Simulation :)" SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Type Organism Field x# Field y# Field dir# Field speed# Field movement End Type CreateSwarm 25 While Not KeyDown(1) Cls UpdateSwarm ShowSwarm Flip Wend End Function CreateSwarm(OrganismCount) For i = 1 To OrganismCount Temp.Organism = New Organism Temp\x# = Rand(GraphicsWidth()) Temp\y# = Rand(GraphicsHeight()) Temp\speed# = Rand(5) Temp\movement = Rnd(360) Next End Function Function UpdateSwarm() For Temp.Organism = Each Organism Temp\dir# = (Temp\dir# + Rnd(-5,5) + 360) Mod 360 Temp\speed# = (Temp\Speed# + (Temp\Speed# + Rand(-1,1))) / 2 If Temp\speed# < 0 Then Temp\speed# = 0 If Temp\speed# > 5 Then Temp\speed# = 5 Temp\x# = Temp\x# + Cos(Temp\dir#) * Temp\Speed# Temp\y# = Temp\y# + Sin(Temp\dir#) * Temp\Speed# If Temp\x# < 0 Then Temp\x# = Temp\x# + GraphicsWidth() If Temp\x# > GraphicsWidth() Then Temp\x# = Temp\x# - GraphicsWidth() If Temp\y# < 0 Then Temp\y# = Temp\y# + GraphicsHeight() If Temp\y# > GraphicsHeight() Then Temp\y# = Temp\y# - GraphicsHeight() Temp\movement = (Temp\movement + Temp\Speed# * 10 + 1) Mod 360 Next End Function Function ShowSwarm() For Temp.Organism = Each Organism Oval Temp\x#-5,Temp\y#-5,10,10,1 nx# = Temp\x# ny# = Temp\y# For i = 1 To 20 ox# = nx# oy# = ny# nx# = Temp\x# + Cos(180 + Temp\dir#) * i * 3 + Sin(180 + Temp\Movement - i * 18) * i / 2 * Sin(180 + Temp\Dir#) ny# = Temp\y# + Sin(180 + Temp\dir#) * i * 3 + Cos(180 + Temp\Movement - i * 18) * i / 2 * Cos(180 + Temp\Dir#) Line ox#,oy#,nx#,ny# Next Next End Function Wer mich kennt, wird wissen dass ich gerne solche Spielereien programmiere. Und auch wenns dem Titel hier nicht 100%ig gerecht wird, ich fand die Idee trotzdem lustig. |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
Triton |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hehe, putzig ![]() Mach noch ne Eizelle wo sich einige von den Rackern rumscharen ^^ |
||
![]() |
Shadow of the night |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wirklich putzig...
Die Idee vom hochgeachtetem Triton find ich gut, mach das zwei drei im Kreis um sie rumschwimmen und eine dann drauf los schwimmt. hät ich glatt vergessen MfG Shadow of the Night |
||
User posted image |
- Zuletzt bearbeitet von Shadow of the night am Mo, Jan 05, 2004 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
CodeMaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Na na, an was ihr da wieder denkt... ![]() Also ich hab jetzt noch ne "Bitte Folgen"-Funktion für die Maus geschrieben, sodass mit linker Maustaste alle ... Organismen sich auf den Mauszeiger stürzen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2 AppTitle "Schwarm-Simulation :)" SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Type Organism Field x# Field y# Field dir# Field speed# Field movement End Type Global HotSpotX#=-1,HotSpotY#=-1,FollowHotSpot=0 CreateSwarm 25 While Not KeyDown(1) Cls FollowHotSpot = MouseDown(1) HotSpotX# = MouseX() HotSpotY# = MouseY() UpdateSwarm ShowSwarm Flip Wend End Function CreateSwarm(OrganismCount) For i = 1 To OrganismCount Temp.Organism = New Organism Temp\x# = Rand(GraphicsWidth()) Temp\y# = Rand(GraphicsHeight()) Temp\speed# = Rand(5) Temp\movement = Rnd(360) Next End Function Function UpdateSwarm() For Temp.Organism = Each Organism If FollowHotSpot Then AngleDif# = (90 - ATan2(HotSpotX#-Temp\x#,HotSpotY#-Temp\y#) - Temp\dir# + 360) Mod 360 If AngleDif# > 180 Then AngleDif# = AngleDif# - 360 Temp\dir# = Temp\dir# + Sgn(AngleDif#) * Temp\speed# Else Temp\dir# = (Temp\dir# + Rnd(-5,5) + 360) Mod 360 EndIf Temp\speed# = (Temp\Speed# + (Temp\Speed# + Rand(-1,1))) / 2 If Temp\speed# < 0 Then Temp\speed# = 0 If Temp\speed# > 5 Then Temp\speed# = 5 Temp\x# = Temp\x# + Cos(Temp\dir#) * Temp\Speed# Temp\y# = Temp\y# + Sin(Temp\dir#) * Temp\Speed# If Temp\x# < 0 Then Temp\x# = Temp\x# + GraphicsWidth() If Temp\x# > GraphicsWidth() Then Temp\x# = Temp\x# - GraphicsWidth() If Temp\y# < 0 Then Temp\y# = Temp\y# + GraphicsHeight() If Temp\y# > GraphicsHeight() Then Temp\y# = Temp\y# - GraphicsHeight() Temp\movement = (Temp\movement + Temp\Speed# * 10 + 1) Mod 360 Next End Function Function ShowSwarm() For Temp.Organism = Each Organism Oval Temp\x#-5,Temp\y#-5,10,10,1 nx# = Temp\x# ny# = Temp\y# For i = 1 To 20 ox# = nx# oy# = ny# nx# = Temp\x# + Cos(180 + Temp\dir#) * i * 3 + Sin(180 + Temp\Movement - i * 18) * i / 2 * Sin(180 + Temp\Dir#) ny# = Temp\y# + Sin(180 + Temp\dir#) * i * 3 + Cos(180 + Temp\Movement - i * 18) * i / 2 * Cos(180 + Temp\Dir#) Line ox#,oy#,nx#,ny# Next Next End Function Desweiteren hatte ich vor, vom Sinnbild des Spermiums wegzukommen und eine Art echte Schwarmsimulation einfacher Lebewesen zu programmieren: Sollten sich zwei Lebewesen treffen, so soll ein neues entstehen. Die Lebewesen sollen eine maximale Lebensdauer haben und schließlich, nach einer gewissen Lebenszeit, aussterben. Ich will sehen, wie sich der Schwarm verhält wenn er sich "vermehren" kann. Mal sehen, was draus wird. |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
CodeMaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So, ich hab jetzt ein wenig Leben in die Geschichte gehaucht:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
AppTitle "Schwarm-Simulation :)" SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Type Organism Field x# Field y# Field dir# Field speed# Field movement Field birthtime Field lastchild End Type Global HotSpotX#=-1,HotSpotY#=-1,FollowHotSpot=0 ; >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Lebenszyklusvariablen - BITTE VERÄNDERN <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Global Anfangsbestand# = 30 ; Anfänglich vorhandene Organismen Global Lebensdauer# = 20 ; Bestimmt die Lebensdauer der Organismen in Sekunden Global Geschlechtsreife# = 4 ; Bestimmt die Dauer in Sekunden, bis die Organismen zeugungsfähig werden Global Schonzeit# = 2 ; Bestimmt die Dauer in Sekunden, in denen sich gerade vermehrte Organismen zeugungsunfähig sind CreateSwarm(Anfangsbestand) While Not KeyDown(1) Cls If MouseHit(2) Then createorganism MouseX(),MouseY() FollowHotSpot = MouseDown(1) HotSpotX# = MouseX() HotSpotY# = MouseY() UpdateSwarm ShowSwarm Flip Wend End Function CreateSwarm(OrganismCount) For i = 1 To OrganismCount Temp.Organism = New Organism Temp\x# = Rand(GraphicsWidth()) Temp\y# = Rand(GraphicsHeight()) Temp\speed# = Rand(5) Temp\movement = Rnd(360) Temp\birthtime = MilliSecs() Temp\lastchild = MilliSecs() Next End Function Function CreateOrganism(x#,y#) Temp.Organism = New Organism Temp\x# = x# Temp\y# = y# Temp\speed# = 0 Temp\movement = Rnd(360) Temp\birthtime = MilliSecs() Temp\lastchild = MilliSecs() End Function Function UpdateSwarm() For Temp.Organism = Each Organism If (MilliSecs() - Temp\birthtime) > Lebensdauer * 1000 Then Delete Temp Else If FollowHotSpot Then AngleDif# = (90 - ATan2(HotSpotX#-Temp\x#,HotSpotY#-Temp\y#) - Temp\dir# + 360) Mod 360 If AngleDif# > 180 Then AngleDif# = AngleDif# - 360 Temp\dir# = Temp\dir# + Sgn(AngleDif#) * Temp\speed# Else Temp\dir# = (Temp\dir# + Rnd(-5,5) + 360) Mod 360 EndIf Temp\speed# = (Temp\Speed# + (Temp\Speed# + Rand(-1,1))) / 2 If Temp\speed# < 0 Then Temp\speed# = 0 maxspeed# = 8 - (MilliSecs() - Temp\birthtime) * 8 / (Lebensdauer * 1000) If Temp\speed# > maxspeed# Then Temp\speed# = maxspeed# Temp\x# = Temp\x# + Cos(Temp\dir#) * Temp\Speed# Temp\y# = Temp\y# + Sin(Temp\dir#) * Temp\Speed# If Temp\x# < 0 Then Temp\x# = Temp\x# + GraphicsWidth() If Temp\x# > GraphicsWidth() Then Temp\x# = Temp\x# - GraphicsWidth() If Temp\y# < 0 Then Temp\y# = Temp\y# + GraphicsHeight() If Temp\y# > GraphicsHeight() Then Temp\y# = Temp\y# - GraphicsHeight() For Partner.Organism = Each Organism If Not Handle(Temp) = Handle(Partner) Then If (MilliSecs() - Temp\birthtime > Geschlechtsreife * 1000) And (MilliSecs() - Partner\birthtime > Geschlechtsreife * 1000) Then If (MilliSecs() - Temp\lastchild > Schonzeit * 1000) And (MilliSecs() - Partner\lastchild > Schonzeit * 1000) Then If Sqr((Temp\x#-Partner\x#)^2+(Temp\y#-Partner\y#)^2) < 5 Then If Rand(0,(MilliSecs() - Temp\birthtime) * 2 / (Lebensdauer * 1000)) = 0 Then CreateOrganism(Temp\x#,Temp\y#) Temp\lastchild = MilliSecs() Partner\lastchild = MilliSecs() EndIf EndIf EndIf EndIf EndIf Next Temp\movement = (Temp\movement + Temp\Speed# * 10 + 1) Mod 360 EndIf Next End Function Function ShowSwarm() For Temp.Organism = Each Organism OrganismCount = OrganismCount + 1 colr = 255 - (MilliSecs() - Temp\birthtime) * 255 / (Lebensdauer * 1000) Color colr,colr,colr size# = 5 + (MilliSecs() - Temp\birthtime) * 6 / (Lebensdauer * 1000) Oval Temp\x#-size#/2,Temp\y#-size#/2,size#,size#,1 nx# = Temp\x# ny# = Temp\y# For i = 1 To (MilliSecs() - Temp\birthtime) * 20 / (Lebensdauer * 1000) + 8 ox# = nx# oy# = ny# nx# = Temp\x# + Cos(180 + Temp\dir#) * i * 2.5 + Sin(180 + Temp\Movement - i * 18) * i / 2 * Sin(180 + Temp\Dir#) ny# = Temp\y# + Sin(180 + Temp\dir#) * i * 2.5 + Cos(180 + Temp\Movement - i * 18) * i / 2 * Cos(180 + Temp\Dir#) Line ox#,oy#,nx#,ny# Next Next Color 255,0,0 If OrganismCount = 0 Then Cls : Text GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2,"Ihr Schwarm ist ausgestorben!!!",1,1 : Flip : Delay 1000 : End Text 1,1,"Momentan lebende Organismen: " + OrganismCount End Function Was ist daran anders? Folgendes: - Die Organismen haben eine begrenze Lebensdauer - Die Organismen können wachsen, werden mit der Zeit jedoch auch langsamer und stetig impotenter (für die Alten stehten die Chancen 1:4 für eine geglückte Geburt) - Die Organismen können Kinder kriegen Regeln fürs Kinderkriegen: - So ziemlich jeder kann mit jedem *** - Organismen müssen erst in Geschlechtsreife kommen, damit sie zeugungsfähig sind - Nach einer Geburt gibt's eine kurze Schonzeit, in der die Organismen keine Nachkömmlinge kriegen können Ist noch nicht perfekt und so, aber es funktioniert. Spielt einfach ein wenig an den Werten rum und schaut, was passiert!! [EDIT] Was ich noch vergessen hatte: - Mit der linken Maustaste könnt ihr wie schon vorher die Organismen am Mauszeiger versammeln. - Mit der rechten Maustaste könnt ihr künstlich einen Organismus züchten. |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
CodeMaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Und schon wieder eine neue Version. Aber eine komplett von Anfang an neu gecodete Version.
Neu ist, dass die Organismen sich jetzt Partner suchen, einen Hochzeitstanz vollführen und sich schließlich vermehren. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,2
SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() AppTitle "Schwar-Simulation 2" Const Lifetime = 30 Const PotentAge = 6 Const ImpotentPeriod = 6 Const NoPleasurePeriod = 2 Const ShowRelationships = True Const ShowBirthplaces = True Type Organism Field x# Field y# Field dir# Field speed# Field movement Field birthtime Field partner Field lastchild End Type Type Birthplace Field x# Field y# Field expiry End Type CreateSwarm(20) While Not KeyDown(1) Cls UpdateSwarm UpdateBirthplaces ShowSwarm Flip Wend End Function CreateSwarm(OrganismCount) For i = 1 To OrganismCount CreateOrganism(Rnd(GraphicsWidth()),Rnd(GraphicsHeight())) Next End Function Function CreateOrganism(x#,y#) Temp.Organism = New Organism Temp\x# = x# Temp\y# = y# Temp\dir# = Rand(360) Temp\speed = 0 Temp\movement = Rand(360) Temp\birthtime = MilliSecs() Temp\partner = 0 Temp\lastchild = MilliSecs() Temp2.Birthplace = New Birthplace Temp2\x# = x# Temp2\y# = y# End Function Function UpdateSwarm() For Temp.Organism = Each Organism If age(Temp\birthtime) > Lifetime*1000 Then Delete Temp Else Temp\Speed# = Temp\speed# + Rnd(-1,1) If Temp\Speed# < 0 Then Temp\speed# = 0 If Temp\Speed# > 4 Then Temp\speed# = 4 Temp\movement = (Temp\movement + Temp\speed# * 10) Mod 360 If Temp\partner Then Partner.Organism = Object.Organism(Temp\partner) If Partner = Null Then Temp\partner = 0 Else If distance#(Temp\x,Temp\y,Partner\x,Partner\y) > 50 Then Temp\partner = 0 Partner\partner = 0 Else If ShowRelationShips Then Line Temp\x#,Temp\y#,Partner\x#,Partner\y# Temp\dir# = Temp\dir# + Sgn(turnto(Temp\x#,Temp\y#,Partner\x#,Partner\y#,Temp\dir#)) * Temp\speed# * 2 If distance#(Temp\x#,Temp\y#,Partner\x#,Partner\y#) < 10 Then If (age(Temp\lastchild) > ImpotentPeriod * 1000) And (age(Partner\lastchild) > ImpotentPeriod * 1000) Then CreateOrganism(Temp\x#,Temp\y#) Temp\lastchild = MilliSecs() Partner\lastchild = MilliSecs() Temp\partner = 0 Partner\partner = 0 EndIf EndIf EndIf EndIf Else For NewPartner.Organism = Each Organism If (Not Handle(NewPartner) = Handle(Temp)) Then If distance#(Temp\x#,Temp\y#,NewPartner\x#,NewPartner\y#) < 30 Then If NewPartner\partner = 0 Then If (age(Temp\birthtime) > PotentAge * 1000) And (age(NewPartner\birthtime) > PotentAge * 1000) Then If (age(Temp\lastchild) > NoPleasurePeriod * 1000) And (age(NewPartner\lastchild) > NoPleasurePeriod * 1000) Then Temp\partner = Handle(NewPartner) NewPartner\partner = Handle(Temp) EndIf EndIf EndIf EndIf EndIf Next Temp\dir# = (Temp\dir# + Rnd(-2,2) + 360) Mod 360 EndIf Temp\x# = Temp\x# + Cos(Temp\dir#) * Temp\speed# Temp\y# = Temp\y# + Sin(Temp\dir#) * Temp\speed# If Temp\x# < 0 Then Temp\x# = Temp\x# + GraphicsWidth() If Temp\x# > GraphicsWidth() Then Temp\x# = Temp\x# - GraphicsWidth() If Temp\y# < 0 Then Temp\y# = Temp\y# + GraphicsHeight() If Temp\y# > GraphicsHeight() Then Temp\y# = Temp\y# - GraphicsHeight() EndIf Next End Function Function ShowSwarm() Color 255,255,255 For Temp.Organism = Each Organism LivingOrganisms = LivingOrganisms + 1 clr = 255 - age(Temp\birthtime) * 255 / (Lifetime * 1000) Color clr,clr,clr DrawOrganism(Temp\x#,Temp\y#,Temp\dir#,age(Temp\birthtime)*10/(Lifetime*1000)+5,Temp\movement) Next Color 255,0,0 Text 1,1,"Lebendige Organismen: " + LivingOrganisms End Function Function UpdateBirthplaces() For Temp.Birthplace = Each Birthplace Temp\expiry = Temp\expiry + 1 If Temp\expiry > 100 Then Delete Temp Else If ShowBirthplaces Then clr = 255 - 255 * Temp\expiry / 100 size = 100 * Temp\expiry / 100 Color 0,clr,0 Oval Temp\x#-size/2,Temp\y#-size/2,size,size,0 EndIf EndIf Next End Function Function age(birthtime) Return MilliSecs() - birthtime End Function Function distance#(x1#,y1#,x2#,y2#) Return Sqr((x2-x1)^2+(y2-y1)^2) End Function Function turnto(x1#,y1#,x2#,y2#,dir#) Temp# = (90 - ATan2(x2#-x1#,y2#-y1#) - dir# + 360) Mod 360 If Temp# > 180 Then Temp# = Temp# - 360 Return Temp# End Function Function DrawOrganism(x#,y#,dir#,size#,anim) Oval x#-size#/2,y#-size#/2,size#,size#,1 nx# = x# + Cos(dir#) * size# / 2 ny# = y# + Sin(dir#) * size# / 2 For i = 1 To size# ox# = nx# oy# = ny# nx# = x# + Cos(180 + dir#) * (size# / 2 + i*4) + Cos(180+dir#+90) * Sin(anim - i * (360 / size#)) * i * .75 ny# = y# + Sin(180 + dir#) * (size# / 2 + i*4) + Sin(180+dir#+90) * Sin(anim - i * (360 / size#)) * i * .75 Line ox#,oy#,nx#,ny# Next End Function Bisher hat der Schwarm etwa 2 Minuten überlebt, danach habe ich abgebrochen. Wäre schön wenn ihr ein wenig an den oben stehenden Variablen manipulieren würdet und mir sagen würdet, wie lange der Schwarm bei euch überlebt. Viel Spaß ![]() |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
OJay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
mit der vorletzten version mit orginial einstellungen, lief das teil knapp eine minute, dann waren alle tod.
dann hab ich die geschlechtsreife verringert, und die temporäre unfruchtbarkeit verkürtzt. dann lief es unendlich mit fast sinus-gleichem populations-verlauf zwischen 60 und 100 einheiten. ![]() die neuste werd ich heut abend mal testen. SEHR interessant das ganze! *thumbsup* |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
...läuft jetzt seit einer ca. 3/4 h sehr stabil..., immer ca. 60-110 Lebensformen... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bei mir kam es ab und zu zu zu starken ballungsräumen ![]() |
||
MrKeks.net |
CodeMaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja, genau das Gleiche habe ich bei mir zuerst auch beobachtet: exponentielles Wachstum wie es bei Einzellern und simplen Lebewesen der Fall ist. Nur leider zu rechenaufwendig für den PC ![]() Das war übrigens auch der Grund, weshalb ich ein Mindestalter und eine Unfruchtbarkeitsperiode eingebaut habe - und in der letzten Version sogar eine "Unlustperiode", in der die Fiecher einfach keine Lust haben, sich fortzupflanzen. Jetzt explodiert es nicht mehr so sondern pendelt sich langsam ein - interessant das mitzuverfolgen, wie ich finde. |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
newkev |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
cooles prog ! ![]() bei hat der schwarm ca 20 min durchgehalten es waren immer so um die 20 lebewesen da und das bei den original einstellungen |
||
Signatur? Gibts nich^^ |
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
bei der letzten version vermehren sich die lebewesen mit den originaleinstellungen immer weiter, bei 500 hab ich abgebrochen... | ||
Edlothiol |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das ist lustig ![]() Oh, jetzt sinds schon 125 lebende, er wird langsamer... |
||
![]() |
Julz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab hier:
clr = 255 - age(Temp\birthtime) * 255 / (Lifetime * 500) hinten 500 statt 1000 dann bleiben es durchgehend ca. 50 lebewesen ![]() |
||
![]() |
Shadow of the night |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Läuft seit zwei Stunden waren immer zwischen 170 und 200 "Tierchen".
MfG Shadow of the Night |
||
User posted image |
CodeMaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
@Julz: Kein wunder! Was du veränderst, ist die Graufärbung der Tierchen - das bedeut du färbst sie schwarz und siehst sie natürlich dann nicht.
Bei mir sind's nach 10 Minuten bereits 250. Das Komische: Bei nem Kumpel haben die Viecher in insgesamt 5 Neustarts keine 2 Minuten überlebt. |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Zufall eben.... müssen sich ja auch am Anfang (wo die Anzahl an "Würmchen" noch klein ist) genug finden und gaaaaanz dolll liebdrücken.... ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
ChristianH |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Cooles Prog! Wenn das mein Bio-Lehrer sieht... Der steht auf solche Spielereien. Im Untericht labert der die ganze Zeit von Computer... | ||
CodeMaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Vor allem ist mir jetzt noch eine ziemlich gute Idee gekommen: Setzt die Variablen auf eure Wunschwerte und kompiliert den Code.
Anschließend die Endung .exe in .scr ändern und mit rechter Maustaste auf das Icon klicken und im Menü dann auf "Installieren". Fertig ist ein lustiger Bildschirmschoner! Habt ihr noch Ideen für Erweiterungen? Vielleicht könnte man ja sogar ein Spiel draus machen - mir fehlt nur der zündende Gedanke. |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
boss@futureBetreff: Wettrennen.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Man könnt doch auch ein Wettrennen draus machen... muss sich als son teil durch enge Gänge usw. schlagen und darf dabei nicht die Wände berühren, die sich natürlich zusammenziehen und ausdehnen ![]() is bestimmt lustig..... Und das ziel ist es hmmm... ratet mal.. .is ja ned sooo schwer ![]() Muss möglichst viele kinder,Enkel, Urenkel usw.... erzeugen... dann gibst ne Highscore wer am meisten zur Evolution beigetragen hat..... am besten noch mit erbaberrationen... Fehlgeburt usw..... Nur so'n gedanke.... Cya FLO |
||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group