MilkShape und SphereMap
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kstadlerBetreff: MilkShape und SphereMap |
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Hallo
Wenn man mit MilkShape ein 3D Modell macht und ein Material mit SphereMap macht und es dann in ein b3d File exportiert ist nicht's mehr vom SphereMap Effekt zu sehen. In MilkShape funktioniert das aber ganz gut. Auch wenn es in Autodesk Format gespeichert wird funktioniert es in Blitz3D nicht. Kennt jemand dieses Problem ? Gibt es eine Lösung dafür ? |
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Dreamora |
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In einem anderen Format als B3D wird es garnicht unterstützt.
Der B3D exporter ist jedoch nicht so weit entwickelt, dass er dieses Feature mit exportieren würde. |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
kstadler |
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Dreamora hat Folgendes geschrieben: In einem anderen Format als B3D wird es garnicht unterstützt.
Der B3D exporter ist jedoch nicht so weit entwickelt, dass er dieses Feature mit exportieren würde. Danke für die Antwort. Gibt es eine Möglichkeit dies nach dem Exportieren noch zum Laufen zu bringen ? Habe dazu mal die b3d specs gelesen. Da gibt es z.B. dies: TEXS { char file[] ;texture file name int flags,blend ;blitz3D TextureFLags and TextureBlend: default=1,2 float x_pos,y_pos ;x and y position of texture: default=0,0 float x_scale,y_scale ;x and y scale of texture: default=1,1 float rotation ;rotation of texture (in radians): default=0 } Ich versuch mal die flags mittels Hexeditor abzuändern. EDIT: Okay, hat bereits funktioniert. Hab die 1 in ne 64 geändert. |
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Dreamora |
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Wenn du manuell auf 64,2 änderst müsste es gehen. | ||
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