!! Noch mal neu !! - zugehörige Werte aus Datei ausgeben
Übersicht

RaptorBetreff: !! Noch mal neu !! - zugehörige Werte aus Datei ausgeben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Also ich versuche es nochmal, etwas vorweg: Ich habe erst vor kurzem angefangen zu Proggen, deshalb dachte ich es wäre einfacher die einzelnen Werte zwischen verschiedenen Zeichen zu setzen um dann zwischen den Zeichen auszulesen, funktioniert auch ! Nun zum Problem:
Hier erst mal die Datei c:\datenbank.txt ------------------------------------------------------------------ Action#Alarmstufe: Rot/120 min.\18+Seagal, Steven Action#Tomb Raider/84 min.\16+Jolie, Angelina Abenteuer#Indianer Jones/90 min.\12+Ford, Harrison ------------------------------------------------------------------- Und nun den Code, vielleicht kann sich den ja mal jemand kopieren: Code: [AUSKLAPPEN] Film_Archiv=CreateWindow("Pc-Spiele Archiv",0,0,690,610,0,15) Global Titellistbox Global Infolistbox Action=CreateButton("Action",20,50,100,20,Film_Archiv) Abenteuer=CreateButton("Abenteuer",20,110,100,20,Film_Archiv) Titellistbox=CreateListBox (180,50,250,370,Film_Archiv,1) infolistbox=CreateListBox (450,50,200,200,Film_Archiv,1) ;-----------------------------------Hauptschleife--------------------------- Repeat X=WaitEvent() ;----Ende übers X If X = $803 Then frage = Confirm("Wollen Sie wirklich beenden?",1) If frage = 1 Then End Select EventSource() Case Action Actionfilme() Case Abenteuer Abenteuerfilme() End Select Forever ;-------------------------Ende Hauptschleife---------------------------------- ;----------------------------------------------------------------------------- ;-----------------------------Functionen-------------------------------------- Function Actionfilme() ClearGadgetItems Titellistbox ;-Box leeren daten=ReadFile("c:\datenbank.txt") While Not (Eof(daten)) Wert$=ReadLine$(daten) ;------------------------------------------------------------------------------- wert1$ =Left(wert,Instr(wert,"Action#")) ;-1) ;Genre ausgeben Dummy$ =Left(Wert,Instr(Wert,"/"));-1) ; Titel ausgeben Wert2$ =Right(Dummy,Len(dummy) - Instr(Dummy,"#")) wert2V$=Replace(wert2$,"/","") ;/ versteckt If wert1$>0 Then AddGadgetItem Titellistbox, Wert2V$ ;wird ausgegeben wenn Action# ;------------------------------------------------Anwahl des Eintrages Select WaitEvent() Case $401 If EventSource()=Titellistbox Then selected=SelectedGadgetItem(Titellistbox) ClearGadgetItems infolistbox ;-Box leeren Dummy$ =Left(Wert,Instr(Wert,"\"));-1) ;Laufzeit ausgeben Wert3$ =Right(Dummy,Len(dummy) - Instr(Dummy,"/")) wert3V$=Replace(wert3$,"\","") ;\ versteckt If selected>=0 Then AddGadgetItem infolistbox,"Laufzeit :"+Wert3V$ Dummy$ =Left(Wert,Instr(Wert,"+"));-1) ;FSK ausgeben Wert4$ =Right(Dummy,Len(dummy) - Instr(Dummy,"\")) wert4V$=Replace(wert4$,"+","") ;+ versteckt If selected>=0 Then AddGadgetItem infolistbox,"FSK :"+Wert4V$ wert5$ = Right(wert,Len(wert) - Instr(wert,"+")) ;Sauspieler ausgeben If selected>=0 Then AddGadgetItem infolistbox,"Schauspieler :"+Wert5$ EndIf End Select Wend CloseFile daten End Function ;-------------------------------------------------------------------------- Function Abenteuerfilme() ClearGadgetItems Titellistbox ;-Box leeren daten=ReadFile("c:\datenbank.txt") While Not (Eof(daten)) Wert$=ReadLine$(daten) ;------------------------------------------------------------------------------- wert1$ =Left(wert,Instr(wert,"Abenteuer#")) ;-1) ;Genre ausgeben Dummy$ =Left(Wert,Instr(Wert,"/"));-1) ; Titel ausgeben Wert2$ =Right(Dummy,Len(dummy) - Instr(Dummy,"#")) wert2V$=Replace(wert2$,"/","") ;/ versteckt If wert1$>0 Then AddGadgetItem Titellistbox, Wert2V$ ;wird ausgegeben wenn Action# ;------------------------------------------------Anwahl des Eintrages Select WaitEvent() Case $401 If EventSource()=Titellistbox Then selected=SelectedGadgetItem(Titellistbox) ClearGadgetItems infolistbox ;-Box leeren Dummy$ =Left(Wert,Instr(Wert,"\"));-1) ;Laufzeit ausgeben Wert3$ =Right(Dummy,Len(dummy) - Instr(Dummy,"/")) wert3V$=Replace(wert3$,"\","") ;\ versteckt If selected>=0 Then AddGadgetItem infolistbox,"Laufzeit :"+Wert3V$ Dummy$ =Left(Wert,Instr(Wert,"+"));-1) ;FSK ausgeben Wert4$ =Right(Dummy,Len(dummy) - Instr(Dummy,"\")) wert4V$=Replace(wert4$,"+","") ;+ versteckt If selected>=0 Then AddGadgetItem infolistbox,"FSK :"+Wert4V$ wert5$ = Right(wert,Len(wert) - Instr(wert,"+")) ;Sauspieler ausgeben If selected>=0 Then AddGadgetItem infolistbox,"Schauspieler :"+Wert5$ EndIf End Select Wend CloseFile daten End Function So jetzt gibt er mir aus wenn ich auf Button Action drücke die Actionfilme, drücke ich jetzt auf einen ausgegebenen Eintrag gibt er mir die anderen Werte aus, drücke ich wieder auf diesen Eintrag gibt er mir die Werte vom nächsten (Film) Eintrag aus, und das ist mein Problem !Er soll nur die zu dem zugehörigen ausgegebenen Eintrag die werte zeigen und nicht von den anderen Filmen. |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Und warum zum Henker machst Du jetzt schon den dritten Thread zu diesem Problem auf? Einer reicht völlig aus. | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
Raptor |
|
---|---|---|
Weiss den keiner eine Lösung ? | ||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Wenn Du aktives Thread-Flooding betreibst, wird Dir sicherlich keiner helfen.
Sowas nervt einfach nur. |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
waitevent in einer schon aufgerufenen Funktion neu abzufragen halt ich für sehr bedenklich!
Machs besser so....in der Hauptschleife! Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Select WaitEvent() Case $803 If Confirm("Wollen Sie wirklich beenden?",1) = 1 Then End Case $401 Select EventSource() ::Case Action Actionfilme() ::Case Abenteuer Abenteuerfilme() ::Case Titellistbox Anzeige_info() End Select End Select Forever Und die Datei am besten zwischenspeichen in ein Array oder besser in Types ! da kannste das auch später noch besser bearbeiten! Vielleicht ist es dir aufgefallen das ich das formatiert habe, das solltest du auf jedenfall auch so machen! Das ist es viel einfacher den Code zu lesen! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht