pfadangabe
Übersicht

SkullspliterBetreff: pfadangabe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hii all,
also mein Problem is, dass bei mir irgendwas mit der pfadangabe schief läuft. Wenn ich nur den Pfad vom Blitz-verzeichniss aus angebe, wie z.B. ("zeiger.bmp") oder ("tests\zeiger.bmp"), dann kommt immer die Fehlermeldung, es würde nich existieren. Aber wenn ich dann den kompletten pfad eingebe (z.B. ("C:\programme\blitz3d...) dann taucht das Problem nicht auf. Woran könnte das liegen? ![]() ![]() ![]() ende |
||
Jake |
|
---|---|---|
Wenn Du dein Programm von der IDE dort startest, ist das Compilerverzeichniss das aktuelle Verzeichniss.
Startest du die erstellte Exe, ist das Startverzeichnis der exe das aktive. Jake PS: Zumindest ist das bei mir so... |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Normal ist das bei mir nicht der Fall ,
ich gebe die Pfade auch immer relativ an , also ab dem Programm Ordner wo die .bb Datei drin ist . |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Relative Pfade funktionieren nicht, wenn der Quelltext nicht abgespeichert wurde (da BB dann den Quelltext automatisch in einem Temp-Ordner speichert und dort startet). | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
^Wollte ich gerade auch sagen.
@ Skull: Du musst dein Programm erst in dem Pfad abspeichern wo du auch die Bilder liegen hast, dann funktionierts. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
Skullspliter |
|
---|---|---|
achso na dann big thx das wusst ich net ^^ ![]() ![]() ![]() naja hab ja auch erst angefangen ^^ ![]() |
||
Übersicht