Collied Problem!

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Gameprogman

Betreff: Collied Problem!

BeitragSa, Sep 04, 2004 18:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab Erst Angefangen zu Programmieren und Kapier das "Entity Collied" nicht. Crying or Very sad kann mir wer helfen?

Dreamora

BeitragSa, Sep 04, 2004 19:12
Antworten mit Zitat
Jepp ich Smile

Erst mal die Anfängertutorials aus der Hilfe und die Tutorials auf www.robsite.de durchmachen bevor du dich an etwas so kompliziertes ( und häufig auch falsch gelöstes ) wie Kollision wagst. Um programmieren und 3D zu lernen ist Kollision bis auf weiteres nicht von Bedeutung da es zu den fortgeschrittenen Themen gehört ( wie zb Animation auch )

Zusätzlich erhält man über den Tastendruck auf F1 die Hilfe eingeblendet, die eigentlich immer ein nützliches Beispiel für den entsprechenden Befehl anzubieten hat.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

lettorTrepuS

BeitragSa, Sep 04, 2004 19:16
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Gameprogman

BeitragSa, Sep 04, 2004 20:04
Antworten mit Zitat
Danke ShadowTurtle Very Happy
Ich hab ja auch schonn einen 3d Raum erstellt aber man kann dabei durch Wände laufen Exclamation

Seoman

BeitragMo, Sep 06, 2004 20:41
Antworten mit Zitat
Dafür würde man aber auch nicht EntityCollided nehmen...
Hast du dir ein Tutorial dazu durchgelesen?? Für diese Kollisionsabfrage würde ich Collisions nehmen... Es ist natürlich deine Entscheidung, aber durch Collisions wird dir doch schon ne ganze Menge Arbeit abgenommen. Nur wenn du zusätzlich noch irgendetwas machen möchtest, das nicht sliden, raufsliden oder stoppen ist, dann brauchst du zusätzlich noch z.B. EntityCollided.
mfg
Seoman

Gameprogman

BeitragDi, Sep 07, 2004 22:35
Antworten mit Zitat
O.K Kann ja sein.
Aber wo gibt es zu Collisions Ein Tutorial?

Skullspliter

BeitragDi, Sep 07, 2004 23:12
Antworten mit Zitat
Ich hab dir zwar schon die Lösung für dein 2d-problem geschrieben, aber grundsätzlich solltest du dir, vor allem bevor du 3d anfängst, das allseits bekannte Buch und die tutorials auf www.blitzbase.de durchlesen und halbwegs verstanden haben.
Glaub mir das is besser;
Ich habs auchma so wie du versucht alles schnell, alles toll, alles 3d aber grade für Anfänger wie mich und dich ist 2d wesentlich attraktiver und spannender, da du dort ebensoviel entdecken kannst und wesentlich öfter motivierende Erfolgserlebnisse hast.
Ich weiss, das klingt bescheuert, aber ich habe das auch erst durch Hot-bits dauerhaftes ermahnen gerafft und seit dem wesentlich mehr Spass.
Tja und so fange ich jetzt seit ca. einer halben Woche mit meinem neuen nickname an Very Happy Wink

Seoman

BeitragMi, Sep 08, 2004 19:18
Antworten mit Zitat
Falls du trotzdem bei 3D bleiben willst (auch wenn ich Skullspliter rechtgebe):
Zu Collisions habe ich gar kein brauchbares Tutorial gefunden, aber der durchschnittliche Blitz-Programmierer weiß sich zu behelfen. Er schaut kurz auf BlitzBase vorbei, lädt sich die Onlinehilfe runter und schaut sich in der Befehlsreferenz Collisions an. Wink
mfg
Seoman

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: