Problem mit Pixelberechnung
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Timo |
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also das mit den Alpha im Farbwert wird schwierig...
Welche Version von BB hast du eigentlich? (BB2d,BB3d,B+) Ich habs bei mir mit B3d ausprobiert aber es hat nicht geklappt, drum hab ich ja wie oben in meinem Beispiel nen Ausweg gesucht ![]() |
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sbrog |
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Ich hab Blitz2d Testversion und Blitz3d 1.85 Vollversion.
Das mit dem Alphawert ist wirklich komisch. Ich werd mal in nem Extrathread nachfragen. |
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Dreamora |
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Das is nicht komisch, in 2D gibts keinen Alphawert.
Es scheint als wären Images auf 24Bit beschränkt und nur Texturen könnten 32 Bit annehmen. Eigentlich liesen die Drawbefehle auf was anderes schliessen, allerdings kann man bei einem einfachen test sehen, dass Alpha immer auf 255 gesetzt ist |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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TheShadowModerator |
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nein DX 2D ignoriert Alpha-Werte... Nur bei 3D-Grafik mit texturen werden diese akzeptiert... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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sbrog |
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Ja, hab mich gerade selbst davon überzeigt. Danke | ||
Timo |
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.... voll die Verarsche mit den Alphawerten!! ![]() |
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Timo |
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Ich habe jetzt den Fehler gefunden, warum das Programm das Bild von Schwarz nach Grün und nicht von Blau nach Grün färbte. Habe eine Variable versehentlich falsch benannt (Bild2 statt Bild2_cl). Müsste jetzt bei allen funktionieren...
Gruß Timo |
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