Forensatzung - Nur Mod-Regeln?
Übersicht

DreamoraBetreff: Forensatzung - Nur Mod-Regeln? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Habe mir eben die Satzung durchgelesen und war ehrlich gesagt ziemlich betrübt danach.
Hatte mir ehrlich gesagt mehr erwartet als eigentlich logische Modrichtlinien ... |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
§7 wurde unterschlagen.
Ansonsten zumindest ein Grundbaustein, der dem Forum gut tun wird. MfG |
||
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
@Dreamora:
Was willst du mehr? Es ist alles geklärt, was es zu klären gibt. Wenn du aber weitere Vorschläge hast, bitte mach einen Vorschlag. Ich finde es gut, dass nun endlich die Satzung da ist. Wie ich sehe wurde sie noch mehr verbessert, was allen zugute kommt, vielen dank @alle Mitarbeiter cu, Markus Rossé |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Hmm es fehlen elementare Dinge wie
1) Richtlinien für Threadtitel 2) Verbot Themen zu posten die man mit Suchen in 10s hat Wie gesagt, die Regeln sind mehrheitlich Regeln für Mods, nicht für die Member! |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
3) im Projekt Forum nur einen Thread aufmachen, wenn man mindestens aussagekräftige Screenshots hat.
4) Verbot sinnloser CodeArchiv Threads ... |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
ShadowTurtle hat Folgendes geschrieben: So blöd wies klingt, aber so was nennt man "Rules umgehen".
Und um diese Lücken zu schließen , hat man dann später Regeln mit 200 Absätzen ??? Lieberden Mods mehr freiheiten lassen, nichtgeschriebene regeln gelten zu lassen |
||
![]() |
Markus Rossé |
---|---|---|
Die Regeln sind gut, ich weiss nicht was ihr habt. Man kann in jedem Gesetzbuch lücken finden und es obliegt den Richtern, diese Problem abzuklären.
Hier ist es ähnlich, ich verstehe eure Probleme wirklich nicht. Hauptsache ist, man hat jetzt endlich mal eine Forensatzung. Der Rest kommt von alleine (Wenn alle Beteiligten ihren Pflichten nachgehen) cu, Markus Rossé |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Wenn es eine Forensatzung wäre, ok.
Es ist aber zum grössten Teil eine ModeratorSatzung und nicht für die Forenuser. Was also bringt sie uns ausser das wir den Mods mittels Satzung explizit nachweisen können, dass sie Mist bauen? |
||
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Dreamora, ich sehe dein Problem nicht.
Was soll denn in der Satzung stehen? Tut mir leid, aber ich verstehe einfach nicht was du meinst. Schließlich drückt diese Satzung eben aus, was man darf oder nicht, und wie es geahndet wird... das ist alles... das ist aber auch alles was wir wollten ![]() Was für Regeln würdest du denn gerne sehen? BEIIIIISPIEL! *g walski |
||
buh! |
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Für den Normalsterblichen:
Zitat: (5) Beiträge die ein Thema eines Topics verkehren oder umleiten, können von Moderatoren gelöscht oder Editiert werden
Heißt das, OT im Thread wird rausgeschmissen? Wie wäre es mit ausschneiden umd umleiten, auf ein neues Thema? Dazu steht gar nichts, wann das der Mod darf ![]() Und nirgendwo steht, wie verstöße gegen die NEtiquette gehandhabt werden. OJays Posts, Hot-Bits Pöbeleien und so, die gelten ja schon als untershcliedlichste Form des Flames. Was tut man da? ISt verboten. Und? ![]() ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Dreamora |
|
---|---|---|
*nach weiter oben deut*
Die Satzung drückt grösstenteils lediglich aus, wie MODs sich zu verhalten haben. Sie hat jedoch nahezu keine Postingrichtlinien für User um endlich die 100000ste Eröffnung eines Themas, das schon zig Mal geklärt wurde, zu verhindern und dergleichen. Selbiges für die Namensvergabe von Threads. Jeder der "Ich brauche Hilfe" als Titel schreibt sollte verwarnt werden. Selbiges für jene, die sich ausser Stande sehen, ihre Themen in die richtigen ProgrammierBereiche zu packen trotz der Forenbeschreibung. Das einzige was die Satzung bringt, ist das jetzt User ein "Rechtsmittel" gegen die Mods haben, aber damit gewisse Leute ( Namen braucht man glaub net zu nennen oder? ) endlich Mal ERST denken und suchen benutzen und dann posten, dahingehend bringt sie rein garnix. Fügt von mir aus ne Regel an, die es den Mod erlaubt bzw "vorschreibt", dass sie bei schon mehrfach geklärten Themen einfach den Suchenlink reinposten inkl. der Begründung und diese dann closen. Damit sehen andere potentielle "Faulsäcke" immerhin gleich vorweg, dass sie sich ihre Thread sparen können. |
||
![]() |
theBlade |
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: 1) Richtlinien für Threadtitel
2) Verbot Themen zu posten die man mit Suchen in 10s hat *zustimm* |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
walskiEhemaliger Admin |
|
---|---|---|
Jungs, man muss nicht alles per "Satzung" regeln!
Antwortet doch einfach nicht mehr auf solche Themen, dann wird es sich schon einrenken... wenn es sich nicht einrenkt, antworten halt andre drauf... dann braucht ihr solche Themen noch weniger beachten! Toll, oder? ![]() Die Satzung dient doch wirklich nur als Legitimationsgrundlage für schwerwiegende Entscheidungen im Forum. Ich kann aber gerne einen "Ask the smart way"-Link in die Bedingungen einbauen, und mit dem Aktivieren des Accounts darauf bestehen, den Text gelesen zu haben... Es würde niemand tun. Diesen Text, so wichtig er doch ist, haben schätzungsweise 2% aller Mitglieder hier gelesen... würden ihn alle lesen, wär das Forumleben echt angenehmer! Naja, das dies also nichts bringen würde, belassen wir es doch einfach dabei und ihr straft honkige Poster durch Nichtbeachtung. walski |
||
buh! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Das schadet nur denen die gescheite Dinge posten weil mit der Zeit ignoriert man einfach ganze Boards weil nur 4-5% überhaupt ne existenzberechtigung haben.
Aber werde ma ne Alternative versuchen: Überall wo die Frage schon erklärt wurde einfach den Suchenlink reinpacken, so lange bis es ihnen zum Hals raushängt, Suchen zu sehen und es selbst benutzen ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
hmm why?
Suchen, in den Fällen wo es schon geklärt wurde, ist die allumfassende Antwort auf jede Frage. Insofern ist das in diesen Fällen auch nicht Offtopic, sondern lediglich, wenn keine Lösung vorhanden ist. Bei Themen wie Transparenz im 2D Board, Kollision, Physik etc im 3D Board kann man es jedoch getrost als Antwort hinschreiben ![]() |
||
lettorTrepuS |
|
---|---|---|
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi...
Da ich nun nicht mehr gebannt bin, kann ich mich ja auch dazu äußern ! Wie wäre es, wenn man die Regel einführt, daß nur User, WELCHE ÜBER EIN MONAT angemeldet sind, auch Fragen posten dürfen ? Das würde beiden Seiten sehr helfen. Erstens würden die Newbies gezwungen sein, sich mit der Materie mehr auseinander zu setzen, (sprich: endlich mal selbst ihr Hirn benutzen müssen ! ), die BlitzBasic- Befehle auch zu erlernen, und damit experimentieren, um daraus zu lernen. Seien wir mal ehrlich, was bringt es, wenn man einem Newbie ein Code-Schnipsel an den Kopf knallt, welches wohl funktioniert, aber derjenige einfach den Durchblick nicht hat. Das hat für seine weitere Entwicklung wirklich keinen Sinn. Teile seines Programmes würden nun endlich funktionieren. Aber je länger das Programm wird, umso sicherer ist es, das wieder ein Projekt entsteht, welches irgendwo im Nirwana der unvollendeten Programme landet. Was hat es nun wohl gebracht ? NICHTS ! Und zweitens, würden länger anwesende User nicht gebannt werden, (so wie ich... ![]() Toni |
||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Ja, ST, du und deine Ideen, ihr seid wirklich pinkelig ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Übersicht