Forensatzung - Nur Mod-Regeln?

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

lettorTrepuS

BeitragFr, Sep 10, 2004 15:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Suco-X

Betreff: ......

BeitragFr, Sep 10, 2004 15:29
Antworten mit Zitat
ST ST ST.
Ich weiß genau du bist einfach zu dumm um Sachen zu lesen oder zu verstehen, drum spare ich mir jetzt die Mühe jedes deiner schwachsinnigen Kommentare in der Luft zu zerreisen. Besonders weil es einfach sooo viel Müll ist, tut mir leid. Wenn du willst können wir das wo anders aber noch nach holen.
Es geht hier nur darum ein kleines Regelwerk aufzustellen, da noch keins vorhanden ist. Das lückenlos hinzukriegen ist nicht möglich. Geht doch auch beim richtigen Gesetz nicht. Aber am ende stehen wir Mods und Admins aber noch da und können noch frei entscheiden. Und keiner wird sich irgendwo durchwinden.
bye
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

Triton

BeitragFr, Sep 10, 2004 15:39
Antworten mit Zitat
Einige gute Vorschläge hier. Folgendes wäre wohl ganz klug einarbeiten:

Zitat:

1) Richtlinien für Threadtitel
2) Verbot Themen zu posten die man mit Suchen in 10s hat
3) im Projekt Forum nur einen Thread aufmachen, wenn man mindestens aussagekräftige Screenshots hat.

Zum letzten ist noch zu sagen: screens nicht unbedingt, immerhin sollte man was zum vorzeigen haben (können auch konzeptarts sein oder natürlich eine demo)).

Zu den anderen Kritikpunkten/Fragen:
Zitat:
Wer sind denn nun die Admins?

Walski/Thorben, TheShadow und Husky. Wenn ich richtig gezählt habe, sind das 3, d.h Plural ist angebracht Wink

Zitat:
Diesen Punkt kann mal weg. Das ist ja von Haus aus logisch das so was passiert

Das ist wahr, ich/wir werden es entfernen ^^

Zitat:
> (2) Ein entsprechender Antrag muss einem Administrator vom Blitzforum gegenüber dargelegt werden
> (3) Die Prüfung eines solchen Antrages sowie dessen mögliche Durchsetzung obliegt den Administratoren des Blitzforums
Also machen die Admins (mehrzahl - ziehe oben ) in wirklichkeit die Drecksarbeit? Wozu dann noch Mods?

Es geht um Kompetenzüberschreitung bei den Mods und nur darum in diesem Abschnitt. Ich werde hier aber auch statt
Admins Mod/Admin-Kollektiv schreiben, das ist richtig.

Zitat:
Dann können ja auch gleich normale User Tips zu Threads geben die gespeert oder verschoben werden sollten ...

Richtig, ist ja jetzt auch schon gängige Praxis. Allerdings entscheiden weiterhin die Mods und daran wird sich dann gehalten. Diese "Hilfsheriffs"
sehe ich allerdings auch garnicht gerne..

Zitat:
Wird nie passieren.. bei einer zweite verwarnung einfach neu anmelden.

Wenn Accounts bekannt werden, die solche Seconds sind, werden sie selbstverständlich gelöscht.

Zitat:
> (1) Zur Auslegung von Streitständen die sich im Rahmen dieser Satzung ergeben, ist nur das Admins/Moderatoren-Kollektiv des Blitzforums berechtigt
Also dürfen normale member (z.B. so einer wie ich) dazu keine meinung äußern? Okay, aber wie stehts mit Meinungsfreiheit?

Natürlich dürfen User das, aber es entscheiden weiterhin die Mods/Admins ("auslegung von steitzuständen")

Zitat:
ST's Haarspalterpost mit hinweis auf die Netiquette

*hust* - da steht "eine recht allgemeine": alles wird also nicht zutreffen. Eine Nettiquette ist auch immer nur eine Richtlinie,
die grenzen zwischen Flame und leicht anstößigem Verhalten z.B ist auch fließend. Jeder halbwegs normale Mensch dürfte verstehen,
was damit ausgesagt wurde.

Zitat:
HB's...typisches Post

Nein.

lettorTrepuS

BeitragFr, Sep 10, 2004 16:11
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

Mr.Keks

BeitragFr, Sep 10, 2004 16:22
Antworten mit Zitat
schreiben lernen! Wink

weiß gar nicht, warum hier alle die regeln so dermaßen zerreden müssen. die wird ohnehin nur jeder zehnte user lesen....
MrKeks.net

lettorTrepuS

BeitragFr, Sep 10, 2004 17:18
Antworten mit Zitat

Markus Rossé

BeitragSa, Sep 11, 2004 11:07
Antworten mit Zitat
Wenn sich jemand der Forensatzung wiedersetzt, wird er darauf angesprochen und sein Vergehen entsprechend seines Verstosses geahndet.
Spätestens dann sollte er verstanden haben und es nicht mehr machen. Wenn er es trotzdem macht, dann weiss die Forensatzung auch darauf eine Antwort.

Und wesshalb muss der Thread in jedem Themenbereich sein? Ein Ort wo alles steht und aktuell ist. Es macht keinen Unterschied ob er hier ist oder irgendwo anders. Wenn jemand den Thread hier nicht liesst, dann tut er er irgendwoanders auch nicht!

Ausserdem ist es wie schon oben erwähnt egal, ob man die Forensatzung liesst oder nicht. Sie tritt nicht erst in Kraft, wenn man sie gelesen hat, sondern mit dem Erscheinungspunkt oder Registrierungsdatum des Users.

Ich denke das sollte deine Frage klären, ST.

cu, Markus Rossé

lettorTrepuS

BeitragSa, Sep 11, 2004 11:42
Antworten mit Zitat

Mr.Keks

BeitragSa, Sep 11, 2004 12:19
Antworten mit Zitat
das hier ist ein forum... hier braucht man keine paragraphenreitenden bürokraten, st!

btw. ist das, woran du dich die ganze zeit hier aufhängst, bürokratisch gesehen klar formuliert.

Zitat:
§9 Strafen
(1) Jeder User hat ein "Konto" von 2 möglichen Verwarnungen, bei Zuwiderhandlungen gegen einen der Paragraphen dieser Forensatzung
(2) Bei einem erneuten, 3. Verstoß wird der User aus dem Blitzforum ausgeschlossen
(3) Threads, in denen User über einen Ausschluss eines Users abstimmen sollen, werden kommentarlos gelöscht
genau, da steht "USER". nicht "ACCOUNT", sondern halt user. und jedem normal denkenden menschen ist klar, dass der user derselbe bleibt, auch wenn er sich erneut anmeldet. tut er dies, wird er halt wieder gekickt. du WILLST lücken sehen.
MrKeks.net

lettorTrepuS

BeitragSa, Sep 11, 2004 12:24
Antworten mit Zitat

Mr.Keks

BeitragSa, Sep 11, 2004 12:26
Antworten mit Zitat
aber was sollten solche "lücken" spammern nutzen?
bann und fertig.
MrKeks.net

lettorTrepuS

BeitragSa, Sep 11, 2004 12:29
Antworten mit Zitat

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Sep 11, 2004 12:32
Antworten mit Zitat
wer gebannt ist kommt erst gar nicht ins Forum um sich zu beschweren (oder seh ich das falsch...)
Ausserdem ist dies ein klassisches Beispiel für einen totgeredeten thread.
Die Fälle die du meinst ST kümmern sich eh einen Shice um irgendwelche Satzungen. Bannen. Fertig.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Markus Rossé

BeitragSa, Sep 11, 2004 13:33
Antworten mit Zitat
Sag mal ST, kannst du uns nicht einfach sagen was dir nicht passt? Mir kommt es irgendwie so vor als möchtest du uns sagen, dass die Forensatzung irgendwie für die Katz ist (So kommt es auf jeden Fall rüber).

Wenn du das also sagen möchtest, dann sag es und sei bitte danach ruhig, denn sie wird nicht verschwinden, wenn du es wünschst.

Aber wenn ich dich falsch verstanden habe und du sie bloss verbessern willst, dann schreib hier im Stile der Forensatzung konkrete neue Artikel und Paragraphe auf und begründe deine Aenderung. Nur das hilft, Kritiken wie deine verwirren bloss.

cu, Markus Rossé

hot-bit

Gast

BeitragSa, Sep 11, 2004 13:56
Antworten mit Zitat
Hi,

wie schon gesagt, muß sich bei den Neu-Ankömmlingen irgendwas tun !

Da dies hier, wie so oft schon gesagt, das Aushängeschild für BlitzBasic ist, sollte auch darauf geachtet werden, daß nicht so blöde Fragen gestellt werden !
Denn dies hält User, welche sich schon etwas besser auskennen, sicher ab, sich mehr mit BlitzBasic zu beschäftigen.
Und wenn keine blöden Fragen kommen, kann auch niemand darauf noch blöder antworten ! ! !

Also sollte eingeführt werden, daß Newbies mit keiner Erfahrung im Programmieren, einen NEWBIE-TITEL verliehen bekommen, und sie KEINE Fragen stellen dürfen, oder daß darauf KEINE ANTWORTEN gegeben werden darf.
Zumindest EIN MONAT lang !
Außerdem sind diese Antworten zu Fragen von Newbies, sowieso irgendwo hier mit der SUCH-Funktion selbst zu finden !

Vielleicht läßt sich da was machen ! ?

Toni

Markus Rossé

BeitragSa, Sep 11, 2004 14:04
Antworten mit Zitat
Nicht die Newbiefragen schrecken Newbies ab, sondern die Antworten der "schon länger dabei" Leute. Ausserdem vergraulen die nicht nur Newbies, sondern auch die Leute, die schon etwas länger dabei sind als die "schon länger dabei" Leute, wenn du verstehst was ich meine.

Aber das hat in diesem Thread nichts zu suchen, bitte mach einen neuen Thread und ich werde da meinen Post ausführlich erklären, wenn ich für sinnvoll halte.

cu, Markus Rossé

hot-bit

Gast

BeitragSa, Sep 11, 2004 14:12
Antworten mit Zitat
Hi,

ganz einfach:

Wo keine Kacke ist, braucht auch nicht geputzt zu werden !

Ich hoffe du verstehst, göttlicher !

Toni

lettorTrepuS

BeitragSa, Sep 11, 2004 14:27
Antworten mit Zitat

Triton

BeitragSa, Sep 11, 2004 14:32
Antworten mit Zitat
langsam wird das Thema durch kräftige Zuarbeit von ST und HB zerredet.

Wir werden die Forensatzung demnächst nach den vorgeschlagenen Punkten überarbeiten und dann könnt ihr euch immernoch weiter...dazu äußern Smile

GESCHLOSSEN

Ich danke der Acadamy.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: