schreibgeschützte textarea
Übersicht

![]() |
dominikBetreff: schreibgeschützte textarea |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie könnte man ne "schreibgeschützte" Testarea machen?
ich hab schon mit disabelgadget probiert is aber auch scheiße weil man dann nicht mehr scrollen kann. also ich will des ding benutzen um infomationen auszugeben aber der user soll natürloich nix eingeben können. hat jemand ne idee? |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
tft |
---|---|---|
HI....
ich würde es mit ListIconView() probieren. Ich weis aber nicht ob das bei BB + geht. Ansonsten API benutzen. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
simi |
---|---|---|
Vielleicht mit LockTextArea oder so??? | ||
![]() |
dominik |
---|---|---|
ne nach locktestarea kann man die textarea ja immernoch verändern. des bringt nix, listiconview() kenn ich und die online hilfe nicht.
dann muss ich glaub ich doch mit nem label machen. |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] SendMessage(QueryObject(textarea, 1), $00CF, True, 0)
Liest eigentlich jemand mein WinAPI Tutorial unter FAQ und Tutorials? |
||
![]() |
Shogo |
---|---|---|
So müßte man eigentlich nichts mehr ändern können.
Code: [AUSKLAPPEN] global fenster = CREATEWINDOW("Test", gadgetWIDTH (desktop()) / 2 - 150, gadgetHEIGHT (Desktop()) / 2 - 100, 300, 200, 0, 1) global textarea = createtextarea(0, 0, 300, 200, fenster) ADDTEXTAREATEXT textarea,"Text1 Hallo Test Test Test" + CHR$(13)+CHR$(10) + " ... bla bla bla blupp" Anzahl = textarealen (textarea); ermittelt die Zeichenanzahl in Textarea atext$ = textareatext (textarea); liest Text aus repeat id = waitevent() select id case $401 Anzahl2 = textarealen (textarea); ermittelt die aktuelle Zeichenanzahl in Textarea if Anzahl <> Anzahl2 then; überprüft abweichungen locktextarea textarea SETTEXTAREATEXT textarea, atext$, 0, Anzahl2; fügt Orginaltext in Textarea ein. unlocktextarea textarea end if case $803 end end select until keyhit (1) end Da fällt mir noch nee Frage ein. Wiviele Zeichen können eigentlich in einem String$ gespeichert werden? mfg shogo |
||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
![]() Das ist wohl die dümmste Lösung. Besonders nachdem ich die korrekte (von M$ vorgesehene) schon gepostet habe... |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
dominik hat Folgendes geschrieben: dann muss ich glaub ich doch mit nem label machen.
Kannst ja ein PanelImage dahinterlegen, das ein Bisschen wie eine Textarea aussieht, wenn´s um den Look geht. |
||
ChristianH |
|
---|---|---|
Benutzt die WinAPI. www.msdn.com ist immer ein Besuch Wert. ![]() |
||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Xenon hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
SendMessage(QueryObject(textarea, 1), $00CF, True, 0)
Liest eigentlich jemand mein WinAPI Tutorial unter FAQ und Tutorials? Sagt mal seht ihr meinen Post nicht? Geht lieber mal zum Augenarzt. |
||
ChristianH |
|
---|---|---|
Ich wollte nur nochmal auf die MSDN hinweisen Xenon, da es anscheinend nicht verstanden wurde. ![]() |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Fettes Lob an Xenon. Einfach toll, musste das nur mal loswerden.
Mfg DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
Übersicht