Problem mit Writebyte und Readbyte
Übersicht

![]() |
DABetreff: Problem mit Writebyte und Readbyte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Moin,
Also, ich habe "H" in einen ASCI Code umgewandelt. Dan habe ich ihn in eine Datei geschrieben. Aber wen ich jetzt die Datei auslese oder mir angucke, dann steht da "H"? Eigentlich müsste ja dann der ASCI Code in Byte in der Datei stehen. Tut er aber nicht? Hat jemand vieleicht eine Lösung für mein Problem? Code: [AUSKLAPPEN] Text$ = "H" neuerText$ = ASC(Text$) datei = writefile("ASCI.code") writebyte datei, neuertext$ closefile datei end Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
Sebe |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Text$ = "H" neuerText$ = ASC(Text$) datei = writefile("ASCI.code") writestring datei, neuertext$ closefile datei end [/quote] |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Ja, hab ich auch schon herausgefunden, aber ich frage mich warum das so ist?
Thx DarkAngel |
||
![]() |
Bms |
---|---|---|
writebyte= schreibt zahl (0-255)in eine datei (als Zeichen, nicht als zahl) ![]() |
||
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download |
![]() |
DA |
---|---|---|
Ahh ![]() Danke Thx Darkangel |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
also er schreibt das schon als Zahl (Byte), bloss der Editor stellt es als Zeichen da. Nur so um mal ein Krümel zu kacken ![]() MfG |
||
![]() |
DA |
---|---|---|
Ich wollte byte nehmen für ein neues Programm.
Weil für einen "Normal" Verbraucher weiß glaube ich nicht wie man Bytes umwandelt. Bin mit dem Programm schon vertig, wer es sich mal angucken möchte. Download: www.websamba.com/wbsamba/SPP.rar PS: Ist nur son nebenbei Programm. ![]() Thx DarkAngel |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Was soll das Programm den genau machen? Uas 7kb werden 1kb bei dem Text "test"... Irgendwie ist mir der Sinn von dem Programm entgangen. Und ich glaube jedermann kann einen Hexeditor bedienen. grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Henry |
---|---|---|
Hmm, sag mal DarkAngel...nur so aus reiner Neugierde...verzichtest Du eigentlich mit Absicht auf Konsonanten, wenn sie doppelt hintereinander vorkommen, oder ist das bei Dir eine leichte Legasthenie? | ||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
DA |
---|---|---|
@David
Sag ich ja, ist scheiße dat prog. Es ist dafür da um Passwörter oder Texte zu schützen. Wofür genau, keine Ahnung. ![]() @Henry Sorry hab kein Wort verstanden was du geschrieben hast. ![]() Thx DarkAngel |
||
Übersicht