Prob mit TCP Sound
Übersicht

![]() |
BigmichiBetreff: Prob mit TCP Sound |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich möchte auf dem Server eine Mp3 laden und sie dan stückchenweise übertragen und dan der client erfasst die Daten speichert sie in einer file un spielt sie dan aber hab versucht es mit 2 Buffern aber irgendwie klappt da was net ![]() Server Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,200,16,2 SetBuffer BackBuffer() svrGame=CreateTCPServer(8080) AppTitle "Server" IF svrGame<>0 THEN PRINT "Server erfolgreich gestartet" Else PRINT "Server konnte nicht gestartet werden" END End If Global Bytes WHILE Not KEYHIT(1) If Not strStream Then strStream = AcceptTCPStream(svrGame) If strStream <> 0 Then B = ReadInt(strStream) If B > 0 Then AppTitle "Sende" file = OpenFile("1.mp3") SeekFile(file, B) For X = 0 To 10240 WriteByte(strStream,ReadByte(file)) Next B = 0 AppTitle "Server" CloseFile(file) strStream = 0 End If Else strStream = 0 End If Text 10,50,Bytes Flip Cls Wend CloseTCPServer(svrGame) End() Client (mit Space startet man den Transfer) Code: [AUSKLAPPEN] Global B=1,Bytes = 10240 While Not Ende Cls Text 10,10,Bytes If KeyHit(57) Or W = 1 Then strmGame = OpenTCPStream ("127.0.0.1",8080) If strmGame<>0 THEN WriteInt(strmGame,Bytes) :Anf = 1 : W = 0 Else PRINT "Konnte keine Verbindung herstellen" WaitKey() End End If End If If Anf = 1 Then If B = 1 Then file2 = WriteFile("Buffer/1.mp3") Else file2 = WriteFile("Buffer/2.mp3") End If For X = 0 To 10240 WriteByte(file2,ReadByte(strmGame)) Bytes = Bytes + 1 Next CloseFile(File2) If B = 1 Then S = LoadSound("Buffer/1.mp3") : C = PlaySound(S) : B = 2 Else S = LoadSound("Buffer/2.mp3") : C = PlaySound(S) : B = 1 End If ;If ChannelPlaying(C) = 0 Then ; If B = 1 Then B = 2 Else B = 1 ;End If Anf = 0 W = 1 End If If KeyHit(1) Then Ende = 1 Wend CloseTCPStream strmGame End Villeicht kann mir ja mal jemand helfen =) es klappt ja schonmal das er sehr stotterhaft spielt =) |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
So ein paar grundlegende Dinge könntes du ändern: ![]() ![]() ![]() Wieso du zwei Dateien schreibst, ist mir nicht ganz klar... grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
das is ja nur zum testen dass ich keine dateigröße auslese udn ich schicke ja bklockweise...
Ich wollte es so machen wenn die eine datei gespielt wird wird in die 2 Datei gespeichert wenn die zuende ist dan wechselt er un spielt die 2 ab udn schreibt wieder in die erste -.- also so dublebuffer system klappt aber net ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Code: [AUSKLAPPEN] WriteByte(file2,ReadByte(strmGame)) DAS ist definitiv kein Byteblock!! Schaumal hier , da hab ich einen Code geschrieben mit dem man von einem Webserver Dateien downloaden kann. Evtl hilft dir das ja bei deiner Client/Server geschichte! grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Übersicht