mehrere tilesets benutzen
Übersicht

girglBetreff: mehrere tilesets benutzen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
servus,
wie stell ich des am besten an,dass ich in nem editor mehrere tilesets benutzen kann? In der mapdatei werden ja die einzelnen framenummern gespeichert,wie kann ich dann aber überprüfen,welches tile von welchem tileset gezeichnet wurde,es kann ja sein,dass ich vom einen tileset nummer xy zeichne und vom anderen tileset die gleiche nummer.Wie könnt ich zwischen den beiden unterscheiden? |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
mache die Mapebene mit drei Dimensionen, dann kannst Du eine Tilesetnummer sichern ... etwas so:Code: [AUSKLAPPEN] Dim map(tileset,breite,höhe)
|
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
girgl |
|
---|---|---|
kann man eigentlich auch 4 dimensionale felder erstellen?Ich mein der Layer wegen | ||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Für Layer solltest Du entweder mehrere Dims, Types oder Banks verwenden. Aber prinzipiell ist mir keine Begrenzung der Dimensionen bei einem Array bekannt. | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
ich glaube du musst erstmal grundlagen lernen - und dann an mapeditor heranwagen... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
girgl |
|
---|---|---|
wieso?ich kann die grundlagen ja eigentlich schon,hab vor 1-1,5 jahren auch scho lange mit BB programmiert,nur hab ich halt dann mal aufgehört und weiss nimmer alles so genau... | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Yup, es geht!
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Felder(X,Y,Z,Layer,Tileset,Tiletexturen,Tileeigenschaften,5) |
||
between angels and insects |
Übersicht