Bilder verschwinden
Übersicht

FleXBetreff: Bilder verschwinden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi! ![]() Ich hab da son spiel geproggt wo man mit nem surfer so aufm wasser fährt und so wellen ausweichen muss. Ich hab jez ma so fünf Wellen gemacht die von oben nach unten über den screen laufen nur manche wellen verschwinden plötzlich, also was hab ich falsch gemacht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 HidePointer ;LADEN backdrop=LoadImage("gfx\wasser.png") surfern=LoadImage("gfx\surfer.bmp") surferl=LoadImage("gfx\surferl.png") surferr=LoadImage("gfx\surferr.png") surferu=LoadImage("gfx\surferu.png") surferlo=LoadImage("gfx\surferlo.png") surferlu=LoadImage("gfx\surferlu.png") surferro=LoadImage("gfx\surferro.png") surferru=LoadImage("gfx\surferru.png") sw=LoadImage ("gfx\wtest.png"); das bild von der welle w=LoadImage ("gfx\w.png") ti1=LoadImage("gfx\title1.png") ti2=LoadImage("gfx\title2.png") ;VARYS SeedRnd MilliSecs() sx=310 sy=400 scroll_y=1 wx=320 wy=100 ;DER VORSPANN DrawImage ti1,0,0 WaitKey DrawImage ti2,0,0 WaitKey ;BUFFER SetBuffer BackBuffer() ;*********************************************************** ;************** DIE HAUPTSCHLEIFE ************************** ;*********************************************************** While Not KeyDown(1) Cls ;HINTERGRUND TileBlock backdrop,0,scroll_y scroll_y=scroll_y+1 If scroll_y=ImageHeight(backdrop) Then scroll_y=2 ;SURFER surfer=surfern ;BEWEGUNG DES SURFERS If KeyDown(200) Then sy=sy-3 If KeyDown(208) sy=sy+4 surfer=surferu EndIf If KeyDown(203) sx=sx-4 surfer=surferl EndIf If KeyDown(205) sx=sx+4 surfer=surferr EndIf If KeyDown(200) And KeyDown(203) surfer=surferlo EndIf If KeyDown(200) And KeyDown(205) surfer=surferro EndIf If KeyDown(208) And KeyDown(203) surfer=surferlu EndIf If KeyDown(208) And KeyDown(205) surfer=surferru EndIf ;RAND If sx<0 Then sx=0 If sx>608 Then sx=608 If sy<0 Then sy=0 If sy>448 Then sy=448 DrawImage surfer,sx,sy ;WELLE1 wy1=wy1+4 If wy1 > 480 wy1=-50 wx1=Rnd(0,640) EndIf DrawImage sw,wx1,wy1 ;WELLE2 wy2=wy2+4 If wy2 > 48; wy2=Rnd(-84,-50); wx2=Rnd(0,640) EndIf DrawImage sw,wx2,wy2 ;WELLE3 wy3=wy3+4 If wy3 > 480 wy3=Rnd(-152,-50) wx3=Rnd(0,640) EndIf DrawImage sw,wx3,wy3 ;WELLE4 wy4=wy4+4 If wy4 > 480 wy4=Rnd(-152,-50); wx4=Rnd(0,640) EndIf DrawImage w,wx4,wy4 ;WELLE5 wy5=wy5+4 If wy5 > 480 wy5=Rnd(-152,-50) wx5=Rnd(0,640) EndIf DrawImage w,wx5,wy5 Flip Wend End Vielen Dank schonmal ![]() |
||
AMD 3200+ 64bit / 512mb DDR / Radeon 9600XT / 5.1 Sound |
zocker2150 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] ;WELLE2 wy2=wy2+4 If wy2 > 48 ;Hier fehlt noch ne 0 - sollte doch auch 480 heißen. |
||
![]() |
Bms |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Rand anstatt Rnd verwenden!
rnd macht ne kommazahl |
||
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group