Tilesets, Charsets...
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MaliceBetreff: Tilesets, Charsets... |
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hallo welt
{ könnt ihr mir mit links zu charsets aushelfen? ich hab selber einige ABER mein problem. ich hab ne tilemap mit 16x16 tiles, aber nur charsets mit 24x32px. was natürlich einige probleme mit kollision gibt (ich will nicht unbedingt pixel-perfecte kollisionn machen; aber wie es aussieht, is das meine letzt hoffnung, ausser jemand hat charsets mit 16x24 etc. p.s.: einfach stretchen is kacke, weil sich dann die animationen versuaen. p.p.s.: ich bin kein pixler etc. ich bin eher der storywriter und coder.... leider. und zu fragen, wer mir so einen pixelt is glaub ich ein wennerl unverschähmt ![]() } danke welt. lg, malice. einen link gibt ich natürlich auch noch: http://charas-project.net/reso...p;fsearch= |
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Arcanes |
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![]() Das sollte man sich öfter mal durch den Kopf gehen lassen, und nicht immer gleich vor allem resignieren... ![]() Ich weis ehrlich gesagt nicht, wo das Problem sein soll, mit unterschiedlich grossen Objekten eine pixel-perfekte Kollision zu erstelen...? ![]() *Muah-Bu* *das Arca hat gesprochen* PS: wenn Dir das nun nicht geholfen hat, empfehle ich Dir, die Grösse der Charaktere auf 10x15 Pixel zu skalieren und sie in ein passendes 16x16 Tileset einzufügen. Und nein, das ist kein unverhältnismässig grosser Aufwand: das macht man nämlich net per Hand! - dafür schreibt man sich in 5min den passenden BB-Code und lässt das eben ma die Maschine durchrechnen. 8) ![]() PPS: 16x16 Tileset klingt übrigens sehr grausig.... ![]() |
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tHey pUt mE iN a rOuNd rOom tO diE
User posted image http://www.myownmalice.de.vu |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Code: [AUSKLAPPEN] Tformfilter 0
resizeimage Bild,12,16 Tformfilter 1 Bei sowas gehen die collisionen am besten per Tiles (ohne BB Befehle, bei RPGs würde ich eine Berechnung beforzugen!) |
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between angels and insects |
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TheShadowModerator |
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Was sind Charsets? | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Charakter-Bilder-Sammlungen?! | ||
between angels and insects |
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DivineDominion |
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16x24? Das klingt in etwa nach Final Fantasy 3 bzw. 6
http://tsugumo.swoo.net/tutorial/chapter7.htm Da sind ein paar. Z.B. Edgar: http://tsugumo.swoo.net/tutorial/52.gif Passen die? Meine GameSpriteArchive-Links sind alle tot, müsstest neu nach FF6 Sprites googlen ![]() |
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TheShadowModerator |
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Nein Gott - denn die anders - hört sich an wie ImageFont-Char-Set an *g* | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
ZAiMoN |
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Du willst also charsets und Chipsets für so ein standart rpg game?
Dann schau mal auf den seiten gibt es eine sehr sehr sehr grosse auswahl. http://www.rpg2000.4players.de:1061/ http://www.rpgmaker2000.de/[/url] |
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In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
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Malice |
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hallo welt
{ man sollte da halt beachten, dass ich eine mappy map benutze... und da ist es halt einen hauch schwieriger pixel-perfecte kollision zu machen... u c? so, und da ich eben darauf keinen allzugroßen wert lege, bin ich mit tile-kollision zu frieden. (das spiel soll/wird durch andere aspekte glänzen [so hoff ich halt...]). wobei wird wieder beim alten problem wären ![]() ich kann schlecht auf kollision prüffen wenn ich ein char mit y-maße 24 auf ner karte beweg, auf der sich alles mit 16 abspielt... da passiert es zu leicht, dass der char mit der umgebung überlappt... ![]() naja es scheint, dass ich eine andere lösung suchen muss (nein, ich resigniere nicht; ich erweitere nur mein umsichtsfeld *ggg* } |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Es WURDE ALLES schon GESAGT aber da niemand ZUHÖRT muss man es immer und immer wieder Erzählen!
Zu ändern der Größe für eine Figur mit maskierten farben führt man folgende schritte durch: man macht Tformfilter 0 Danach Scaliert man oder resizt man das Bild oder die Bilder Resizeimage Bild,12,16 / Scaleimage Bild,0.5,0.5 Und setzt Tformfilter woeder Tformfilter 1 Code: [AUSKLAPPEN] Tformfilter 0
resizeimage Bild,12,16 Tformfilter 1 Tformfilter 0 resizeimage Bild,12,16 Tformfilter 1 Tformfilter 0 resizeimage Bild,12,16 Tformfilter 1 Tformfilter 0 resizeimage Bild,12,16 Tformfilter 1 Tformfilter 0 resizeimage Bild,12,16 Tformfilter 1 Tformfilter 0 resizeimage Bild,12,16 Tformfilter 1 |
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