Clonk Engine (BB zu Lahm?/Ich zu doof?)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Dreamora

BeitragDo, Sep 16, 2004 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was hast du für ein Clonk?
Ich habe Clonk Planet und Clonk Endevour und die sind bestenfalls 4- 6 bildschirme breit und hoch ...
gibt so im schnitt 6000x6000 pixel oder so.
man könnte mal in den Source der Zusatzengine für CP gucken, da die ja opensource is ... dann wüsste man es ganz genau denke ich.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Peer

BeitragDo, Sep 16, 2004 20:53
Antworten mit Zitat
Ich hab Clonk Planet und Golden Wimpf und man kann die Karten RIESIG machen. Den code chack ich net so recht (oder besser ich hab keine Übersicht) obwohl ich C++ kann.

Sorry du warst richtig. Haben die jetzt geändert (Golden Wimpf). Früher konnte man die noch riesig machen. Dagegen sind die jetzt schön handlich. Ist aber besser so wenn man versucht sowas nachzumachen.

getlose

BeitragDo, Sep 16, 2004 21:34
Antworten mit Zitat
ich denke mir die werden das ganze in Bereiche aufgeteilt haben. Also so
das maximal 4 Teile des Levels gezeichnet werden.

Dreamora

BeitragDo, Sep 16, 2004 21:59
Antworten mit Zitat
Das gezeichnet werden is net das Problem sondern die ganzen Daten im Hintergrund auch zu organisieren Smile

die GWE hat einfach den vorteil / nachteil das sie mit texturen und Quadsprites arbeitet ... dient der beschleunigung des ganzen sowie aufforstung der Grafikeffekte ... von daher hats da noch viel code, den man hier eigentlich nicht braucht ...
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: