Suche ein Speicher tut
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BLACK_FALLBetreff: Suche ein Speicher tut |
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Hallo!!!
Ich habe jetzt mit einem neuen SPiel angefangen!!! jetzt wollt ich wissen ob ich direkt am anfang mit speicherständen anfagen muss , ob das nich dann zum schluss zu kompliziert wird??? Und da wollt ich dann auch noch fragen wie das so funtionier und ob ihr wenigstens ein tut für mich habt!!! Vieleicht könnt ihr mir das ja auch hier erklären wär natürlich besser für MICH!!! |
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°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° |
David |
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Hi!
Am Anfang eines jeden Programms steht erstmal die Planung! Wenn du dein Projekt gut durchdacht und geplant hast, ist das programmieren einer Speicherroutinen kein wirkliches Problem mehr! Aber sowas gleich zu Beginn zu implementieren halt ich für recht sinnlos! grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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BLACK_FALL |
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ok wie sieht denn so eine planung genau aus???
z.B was in dem SPiel möglich ist was die sachen kosten wie man das und das macht was der Spieler machen kann welche sicht WIE man die sachen progt sowas alles? |
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David |
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Hi!
Das wär schonmal ein kleiner Teil! Wie deine Planung im Endeffekt aussieht und was du alles für nötig hältst, liegt ganz bei dir, allerdings ist es fürs programmieren sehr wichtig seinen Code zu "planen". grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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BLACK_FALL |
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und wies sieht dann so eine code planung aus??? ![]() |
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David |
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Hi!
Um das genau zu erklähren müsst ich hier Seiten schreiben... Im allgemeinen reicht es für kleinere Projekte aber sich Gedanken über die Strukturierung deines Codes zu machen, was für Objekte du brauchst, was in welche Datei kommt usw... grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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Gina |
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Hi,
ums speichern würde ich mich auch erst etwas später drum kümmern, wenn dein Spiel schon lauffähig ist. Denn erst dann weißt du, was alles gespeichert werden muss. Du solltest dir wirklich erst einen Plan machen, oder wenigstens eine To-Do-Liste. Was du alles für Features im Spiel haben willst und immer schön abhaken. Natürlich wird der Liste auch immer wieder was hinzugefügt. Das entwickelt sich ja auch teilweise erst beim basteln... Auf der Robsite findest du jede Menge Tutorials... Das sollte erstmal reichen. Viel Erfolg, Gina. |
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www.jk-spiele.de |
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BLACK_FALL |
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Viele dank euch allen!!!
Man das Forum hier ist echt genial nur nette leute ![]() |
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hot-bitGast |
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Hi,
Na also, wer sagts denn ! Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neuanfang. Klemm dich dahinter, dann wird schon was. Und versuch, so viel als möglich selbst zu erlernen. Das kommt nur dir selbst zugute ! Toni |
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Egon Dragon |
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Also ich habe eigentlich keinen richtigen plan wenn ich anfange zu programieren. Manchmal kommt sogar ein ganz anderes Spiel raus als ich es mir am anfang vorgestellt habe.
Aber probleme mit speicherplätzen hatte ich noch nie! Gelobt sei BLITZ BASIC!!! |
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David |
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Hi!
Was willst du nun damit sagen? Das man planlos Programmieren sollte? Ich für meinen Teil kann mich nich vor den PC hocken und einfach loscoden, irgendwann komm ich dann an den Punkt wo unüberlegter Code an anderer Stelle stört. Jedes professionelle Programm/Spiel wird bis ins Kleinste geplant und das ist nicht nur Story, Codeaufbau usw... Man muss das natürlich nicht so machen, vorallem nicht wenn es sich um kleinere Projekte handelt, aber ganz ohne Planung?!? Naja, machma... ![]() grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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Egon Dragon |
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Bei mir klappt das auch bei größeren spielen.
Wenn man alles gut sortiert in functionen packt passt das schon. |
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cavebird |
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Hier mein Tutorial:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6262 |
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