Suche ein Speicher tut

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

BLACK_FALL

Betreff: Suche ein Speicher tut

BeitragSa, Sep 18, 2004 21:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!!!
Ich habe jetzt mit einem neuen SPiel angefangen!!!
jetzt wollt ich wissen ob ich direkt am anfang mit speicherständen anfagen muss , ob das nich dann zum schluss zu kompliziert wird???
Und da wollt ich dann auch noch fragen wie das so funtionier und ob ihr wenigstens ein tut für mich habt!!!
Vieleicht könnt ihr mir das ja auch hier erklären wär natürlich besser für MICH!!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 

David

BeitragSa, Sep 18, 2004 21:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Am Anfang eines jeden Programms steht erstmal die Planung!
Wenn du dein Projekt gut durchdacht und geplant hast, ist das programmieren einer Speicherroutinen kein wirkliches Problem mehr!

Aber sowas gleich zu Beginn zu implementieren halt ich für recht sinnlos!

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

BLACK_FALL

BeitragSa, Sep 18, 2004 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok wie sieht denn so eine planung genau aus???
z.B was in dem SPiel möglich ist
was die sachen kosten
wie man das und das macht
was der Spieler machen kann
welche sicht
WIE man die sachen progt
sowas alles?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 

David

BeitragSa, Sep 18, 2004 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Das wär schonmal ein kleiner Teil!
Wie deine Planung im Endeffekt aussieht und was du alles für nötig hältst, liegt ganz bei dir, allerdings ist es fürs programmieren sehr wichtig seinen Code zu "planen".

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

BLACK_FALL

BeitragSa, Sep 18, 2004 22:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und wies sieht dann so eine code planung aus??? Smile
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 

David

BeitragSa, Sep 18, 2004 22:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Um das genau zu erklähren müsst ich hier Seiten schreiben...
Im allgemeinen reicht es für kleinere Projekte aber sich Gedanken über die Strukturierung deines Codes zu machen, was für Objekte du brauchst, was in welche Datei kommt usw...

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

Gina

BeitragSa, Sep 18, 2004 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ums speichern würde ich mich auch erst etwas später drum kümmern, wenn dein Spiel schon lauffähig ist. Denn erst dann weißt du, was alles gespeichert werden muss.

Du solltest dir wirklich erst einen Plan machen, oder wenigstens eine To-Do-Liste. Was du alles für Features im Spiel haben willst und immer schön abhaken. Natürlich wird der Liste auch immer wieder was hinzugefügt. Das entwickelt sich ja auch teilweise erst beim basteln...

Auf der Robsite findest du jede Menge Tutorials... Das sollte erstmal reichen.

Viel Erfolg, Gina.
www.jk-spiele.de

BLACK_FALL

BeitragSo, Sep 19, 2004 10:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Viele dank euch allen!!!
Man das Forum hier ist echt genial nur nette leute Smile
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
 

hot-bit

Gast

BeitragSo, Sep 19, 2004 11:36
Antworten mit Zitat
Hi,

Na also, wer sagts denn !

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Neuanfang.
Klemm dich dahinter, dann wird schon was.

Und versuch, so viel als möglich selbst zu erlernen. Das kommt nur dir selbst zugute !

Toni

Egon Dragon

BeitragDo, Sep 23, 2004 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich habe eigentlich keinen richtigen plan wenn ich anfange zu programieren. Manchmal kommt sogar ein ganz anderes Spiel raus als ich es mir am anfang vorgestellt habe.
Aber probleme mit speicherplätzen hatte ich noch nie!

Gelobt sei BLITZ BASIC!!!
 

David

BeitragFr, Sep 24, 2004 7:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Was willst du nun damit sagen? Das man planlos Programmieren sollte?
Ich für meinen Teil kann mich nich vor den PC hocken und einfach loscoden, irgendwann komm ich dann an den Punkt wo unüberlegter Code an anderer Stelle stört.
Jedes professionelle Programm/Spiel wird bis ins Kleinste geplant und das ist nicht nur Story, Codeaufbau usw...
Man muss das natürlich nicht so machen, vorallem nicht wenn es sich um kleinere Projekte handelt, aber ganz ohne Planung?!?
Naja, machma... Rolling Eyes

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

Egon Dragon

BeitragFr, Sep 24, 2004 9:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bei mir klappt das auch bei größeren spielen.
Wenn man alles gut sortiert in functionen packt passt das schon.
 

cavebird

BeitragMi, Okt 06, 2004 0:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mein Tutorial:
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6262
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group