Der Glöckner von Graz
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi..
Ja, ich weiß, mit Untermalung wäre das viel besser. Wird aber demnächst. Wollte nur zuerst das wichtigere fertig stellen. Keine Angst, daß da zu wenig los sein wird. Ihr werdet noch jammern ![]() Toni |
||
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hi,
Nun habe ich endlich den Sprung von der Leiter implementiert. Findet jemand noch Fehler, oder was wäre noch besser zu machen ? http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck017.zip Toni |
||
![]() |
Keimax |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hmm das Fallen ist ja schonmal optimiert. gut, aber das mit dem springen
läuft irgendwie noch nicht ganz einwandfrei. Also manchmal kann man auf eine Leiter springen, manchmal auch nicht. Muss ich später nochmal anspielen, dann kann ichs vielleicht präziser sagen. Wenn man gerade eine Leiter hochklettert und gleichzeit Cursor Up und Cursor Left oder Cusor Right drückt gibts nen Bug. (Am Anfang der Leiter) cu |
||
XP3000, FX6600, 1024DDR, BB2d @ W2k,
- > Diesen Text bitte nicht beachten <- |
![]() |
soli |
---|---|---|
Ich hatte mir die vorletzte Version angeschaut.
Was mir nicht gefallen hat, war: Wenn ich direkt vor einer Leiter stehe kann ich nicht zur Seite springen. Und für später wenn das Spiel mal läuft: ich finde diese futuristischen Leitern passen nicht zu den Marmorsäulen. |
||
solitaire |
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hoi,
hmmmm.... Was wäre dann dein Vorschlag stattdessen ? Den Bug mit vor der Leiter und am Anfang der Leiter werde ich heute noch beheben. Ist aber kniffelig.... <Edit>: Solltest dir aber die letzte Version angucken, da ich die ganze Kolli-Geschichte neu geschrieben habe .. Toni |
||
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Wenn man ganz unten in die Leiter springen will, stockt der Sprung und man ist wieder am Boden!
Aber ich finde das Game einfach goil! |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hoi,
Thxs... wird aber besser ![]() hoffe, dies hiermit beseitigt zu haben. http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck018.zip Falls jemand bessere Leiter-Grafiken, Hintergrund-Gfx, oder sonstige Gfx bereitstellen kann, bitte her damit. Und bitte weiterhin Vorschläge und Kritiken und dgl. hier reinpfeffern ! Toni |
||
![]() |
soli |
---|---|---|
Bei den Leitern bin ich mir noch nicht schlüssig,
was da passen würde. Holz oder geflochtene Taue vielleicht. Vielleicht finde ich ein paar Bilder, was in Tempeln so üblich war, wenn nicht werde ich mir mal "Indiana Jones" noch mal reinziehen. ![]() Aber verzettel dich nicht mit der Grafik, und programmier erst das Spiel zu Ende. So einen Leiter ist schnell ausgetauscht, und manchmal kommt die Lösung für solche Sachen über Nacht. Die Spielfiguren finde ich absolut klasse, |
||
solitaire |
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hi,
Danke.... Taue oder Seile werden sowieso gebraucht, denn mindestens ein Level wird mit diesen behängt. Kann aber sein, daß Leitern und Seile gemischt vorkommen. Muß mal meine Engine fragen ![]() Toni |
||
![]() |
Keimax |
---|---|---|
Weiss nicht obs passt aber ich würde dir auch meine Leiter zu Verfügung stellen. Aber nur ausgeliehen (scherz ![]() http://www.gibkitt.de/shot12.jpg cu |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hallo,
soll für Hotti folgenden link posten (die nächste Version vom Glöckner): http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck019.zip Ausserdem soll ich ausrichten er würde sich über Sounds etc. per email freuen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hi,
Danke, BladeRunner ! (Ich bat ihn, den Link zu zeigen, da ich ja gebannt war. Warum, das weiß glaub ich nicht mal der Banner selbst ... ![]() da ich leichte Troubles mit dem Inet hatte, und auch mein PC nicht so tat wie ich wollte, ging mein Projekt nur schleppend voran. Hier nun eine Version mit ein paar Soundeffekten. Auch die Fass-fall-Routine wurde überarbeitet. ![]() ![]() Ich such noch nach dem Gegenspieler meines Helden. Der Held soll wie bei Donkey-Kong seine Prinzessin retten, und der Gegenspieler knöpft sie ihm jedes Level-ende wieder ab, und so muß der Held den nächsten Level wagen... Also eine Gegenspieler-Figur, welche dazu passen würde ... http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck020c.zip Toni |
||
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Also ich finds echt goil! ![]() Die Sounds höhren sich auch gut an! Ich freue mich schon auf das fertige Game! |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
Keimax |
---|---|---|
es wird. ![]() der Tarzan Sound beim runterfallen passt nich so zum gelben männeken. wenn man von der leiter nach links oder rechts springt, "zuckt" das Bild noch unschön. cu |
||
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hoi...
hmmm, das Zucken entsteht dadurch, daß die Tiles 32*32 Pixel sind, die Figur aber größer. Bei der Kollisions-Abfrage muß ich hier also einen Kompromiss eingehen.. Die Hauptfigur bleibt ja (immer) auf der gleichen Y-Position. Bis auf den Sprung nach Links oder rechts. Und hier hapert es. Da die Figur gerade klettert, wenn gesprungen wird, ist die Y-Position auf dem Tile ja verschieden, und kann 32 Stellungen haben, da ja die Tiles gescrollt werden. Von Haus aus steht die Figur bei jedem Tile auf Y=1. Nehmen wir halt mal an. Wenn also die Figur auf einem Tile, sagen wir mal auf Y=16 steht, und es wird gehüpft, dann kommen die normalen Scroll-Daten und die Hüpf-Daten ins schlittern. Es wird also gehüpft, und immer abgefragt, ob er auf einem Tile landen kann. Ist dies der Fall, dann kommt die Figur zum stehen, und der Y-Wert wäre immer noch auf 16. Dadurch mußte ich nun diesen Kompromiss eingehen, und die Figur auf eine richtige Position setzen. Das ist dieser Effekt... Der kommt aber nur bei gewissen Stellungen der Figur auf der Leiter, zum Zug. Vielleicht fällt mir noch was dazu ein, um das umgehen zu können. Kommt Zeit, kommt Rat ![]() Toni |
||
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hoi..
damit man wieder mal was sehen kann : http://hot-bit.art-fx.org/art/gloeck021.zip Ein blauer Fiesling wurde schon mal integriert. Der läßt nun schon Fässer fallen... Fässer kann man abschießen. Ist halt nur zum angucken, und um Vorschläge zu hören ... Toni |
||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Leider nicht die Verbesserung die nötig gewesen wäre.... ![]() Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Wenn wir grade dabei sind könntest du mir mal plz sagen mit was du die 3d Bilder machst?
PS: Wirklich gutes Spiel, lohnt sich zu saugen [Edit] Hat sich erledigt thx[/EDIT] |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Hi Hot-bit !
ich würde dem Fässerwerfenden Fiesling noch beibringen, dass er die Hände rausstrecken muss, wenn er Fässer schmeißt ![]() EDIT : EinigeFehler hab ich noch gefunden. Wenn man beim Klettern schießt, dann haben die Kugeln keine Wirkung auf Feinde. Wenn man am Anfang wenn "press a key" erscheint, dann hat esc keine Wirkung. Außerdem finde ich, eine hellere Stimme passt besser zu Quasimodo. Sonst ist das Spiel große Klasse. Ich freu mich schon sehr. |
||
hot-bitGast |
|
---|---|---|
Hallo...
.... der Schrei wird ja noch geändert, die Animation bei Wurf des Fasses kommt auch noch Kollision der Schüsse, auch von der Leiter, ist immer aktiv ESC wird sofort dazu installiert. thxs ! Aber das war nur mal eine schnelle Übergangs-lösung ... Das Game ist verflixt komplex. Die Testphasen werden auch immer länger .... Die Berechnungen, aufgrund der Scrollerei auf- und abwärts erforderten massig Denkarbeit. Aber ich bringe das irgendwie doch immer zustande, wie ich es mir mal ausgedacht habe. Gibt aber sehr viele Hürden. Möchte man gar nicht meinen ![]() Nur mal so eine kleine Kostprobe von den Berechnungen: Code: [AUSKLAPPEN] fa\y=-((fa\woy-16)*32)+20+(ymap-16)*32+(fa\oftfallen)+y_offset
Toni |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht