Save to jpg
Übersicht

TillBetreff: Save to jpg |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hossa,
irgendwie habe ich nen brett vorm kopp aber ich dachte das saveimage bla,"blupp.jpg" automatisch den imagebuffer(bla) als jpg file abspeichert?! aber das scheint nicht der fall zusein?! da mein bildbearbeitungs tool sagt das wäre kein jpg.... öhh..ich hab nebenbei noch im web nach sowas gesucht aber nichts gefunden. aber das doch eigendlich ein ganz normales problem ?! |
||
![]() |
bruZard |
---|---|---|
BB sichert ausschliesslich BMP Files | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
junky |
|
---|---|---|
wie bruz schon gesagt hat ...
ps: betrachte ma die größe des jpgs nachdem du es gespeichert hast ... fällt dir was auf ?! ![]() |
||
gestern stand ich noch vorm Abgrund
heute bin ich einen Schritt weiter... |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
JPG ist komprimmiert!
und darum ist es schwerer zu erstellen als bmp, da mark noch nicht zuviel Zeit hatte, hat er keine .jpg save reingemacht! |
||
between angels and insects |
Till |
|
---|---|---|
hmmm keiner bisher ne lib oder so selber geschrieben?!?!
naja man könnte mit nem kleinen externen proggi das hinterher machen müsste doch bestimmt sowas geben wie bmp2jpg.exe ?!?! jemand ne idee |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
es gibt sowas - musst nur suchen - gibts auch für png usw... sogar ganze librarys als opensource | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
junky |
|
---|---|---|
hab dir ma so en kleines tool geschrieben
http://www.gns-clan.de/download/jbconv.exe hoffe es genügt deinen anforderungen |
||
Till |
|
---|---|---|
hmm ganz geil !!!
aber command line? war eigendlich das wichtigste für ich da ich das aus blitz schnell heraus starten wollte ![]() |
||
junky |
|
---|---|---|
hm - sag ma was du genau willst , ne dll ? en programm was mit programmmeterübergabe arbeitet ? - oder was sonst ?! | ||
Till |
|
---|---|---|
wirklich geil wäre ne kleine exe per command line starte z.b.
conv.exe <original.bmp> <original.jpg> <quality> oder was glaube ich einfacher ist ne exe die alle bmp files die im selben dir sind einfach zu jpg macht....fertig ![]() |
||
OJay |
|
---|---|---|
wie wärs mit dem quellcode, oder der library die du offenbar benutzt? | ||
junky |
|
---|---|---|
@ till - einfach neueste version runterladen - klappt nun auch mit parametern - http://www.gns-clan.de/download/jbconv.exe
bsp in bb wäre dann ... Code: [AUSKLAPPEN] execfile "jbconv.exe deinbild.bmp neuesbild.jpg 7" falls du irgendwas falsch übergibst oder schon ein jpg mitm selben namen im verz liegt gibt es diesmal keine (fehler)meldung ... also vorsicht ![]() @ojay - des is ma auf die schnelle mit pb geschrieben gewesen - also nix besonderes ... der encoder is ne pblib |
||
Übersicht