Online MMORPG erstellen?
Übersicht

ferryxBetreff: Online MMORPG erstellen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Online MMORPG erstellen nur wie was muss mann beachten | ||
Black |
|
---|---|---|
Mit BB kannst du höchstens einen Client schreiben. Fürn Server bräuchteste du ne andere Sprache - oder warte auf BB Max. | ||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
O_O???? Naja also mit bb kann man auch software fürn server schreiben... | ||
IonPainter |
|
---|---|---|
Also erstmal musst du der deutschen Sprache inkl. Grammatik und Rechtschreibung mächtig sein. Ausserdem solltest du Fragen intelligent und richtig formuliert stellen, dann kann dir vllt. auch einer helfen. | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
MMO = teamprojekt mit ziemlich erfahrenen Leuten
Und mit Blitz3D kannste keinen Server machen, dazu gibts zuviele probleme Windows sehr ressourcenhungrig speziell ersteres wird dir einen Server verunmöglichen, dedicated server ( wo man frei installieren kann ) sind eigentlich durchgehend alle Linux zweiteres wird dann der spielperformance sehr unzuträglich werden. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BladeRunnerModeratorBetreff: Re: Online MMORPG erstellen? |
---|---|---|
ferryx hat Folgendes geschrieben: Online MMORPG erstellen nur wie was muss mann beachten
Erst mal Programmieren lernen, ein paar kleine Apps erstellen, dann ein paar kleine Games, dann Erkennen dass für gute Software massenhaft Planung und Zeit vonnöten ist, danach eventuell (falls man ECHT motiviert ist) ein umfassendes Konzept erstellen und dann ein paar andere gute Programmierer (/Gfxer/Sfxer etc.) auftreiben, dass Ganze mit beträchtlichem Aufwand über 2-3 Jahre erstellen und glücklich sein. Noch Fragen? PS: hier die Version ohne Satzzeichen damit du merkst was man den Leuten durch Entzug der Kommata antun kann: Erst mal programmieren lernen ein paar kleine apps erstellen ein paar kleine games dann erkennen das für gute soft massenhaft planung und zeit vonnöten ist danach eventuell falls man ECHT krass motiviert ist ein umfassendes konzept erstellen und dannein paar andere gute proger +gfxer+sfxer etc auftreiben das ganze mit beträchtlichem aufwand über 2-3 Jahre erstellen und glücklich sein. ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
ferryx |
|
---|---|---|
Danke erstmal.
Also mir ist es wichtig zu erfahren, ob mit bb ne möglichkeit besteht ein MMORPG zu erstellen. Wenn ja, wie gibt es tuts oder nicht. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nein es gibt keine Tutorials zu fertigen Spielen. Tutorials dienen dazu, einem Grundlagen zu vermitteln. zB Programmierung oder spezielle teile davon ( Kollision etc )
Wir reden hier übrigens auch von einem Projekt mit 50000- 100000 Zeilen Code ( mindestens ) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
ferryx |
|
---|---|---|
für mich ist es ja nicht die dauer oder die schwierigkeit die mich interressiert.
sondern nur die durchfürbarkeit... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
durchführbar jo. Aber dann brauchst du ein anderes Programm für den server da blitz3d dafür wie gesagt untauglich ist.
Das es möglich ist zeigt www.mmorpgce.com |
||
DoomMaster |
|
---|---|---|
oder auch http://www.terrachronicles.de/ zeigt das es möglich ist | ||
Für ewentuelle Rechtschreibfehler ist mein Duden verantwortlich |
Dreamora |
|
---|---|---|
oder www.freeworldonline.com | ||
ferryx |
|
---|---|---|
das klingt doch schon mal sehr gut danke leuts.. | ||
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
hab da auch mal ne frage.....
muss man irgendwas besonderes hinbekommen, um nen lokalen Server benutzen zu können ?? (außder nen Client natürlich....) |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
Übersicht