Overdrive, Asiastyle by Silverrain

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

regaa

Betreff: Overdrive, Asiastyle by Silverrain

BeitragSo, Sep 19, 2004 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hier mal 2 Projekte von einem Kumpel (also NICHT von mir):
Der Typ nennt sich Silverrain, hält aber nicht so viel von seinen Projekten wie ich es tu, und ich find es zu schade das ganze nicht zu veröffentlichen.

Overdrive <- Vorsicht 80 MB, ist ein video.

Asiastyle

Sagt mal bitte eure Meinung dazu.
UltraMixer Professional 3 - Download
QB,HTML,CSS,JS,PHP,SQL,>>B2D,B3D,BP,BlitzMax,C,C++,Java,C#,VB6 , C#, VB.Net

sidolin

BeitragSo, Sep 19, 2004 21:56
Antworten mit Zitat
hmm, geht so. üblicher techno kram.
und auf manga steh ich nicht so.

..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::..
  • Zuletzt bearbeitet von sidolin am So, Sep 19, 2004 22:15, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Sep 19, 2004 22:07
Antworten mit Zitat
Üblicher Techno kram?
Naja die Musik hebt sich nicht gross ab von anderen Asiatischen Techno-Stücken. Aber die Arbeit die dahinter steckt Shocked
Zumindest der Clip zu Overdrive... Wie lange hat er da dran gesessen?
Und kriegt der Geld dafür, dass er sowas macht? Wahrscheinlich nicht, sonst dürftest du es ja wohl kaum veröffentlichen Smile
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

regaa

BeitragSo, Sep 19, 2004 23:26
Antworten mit Zitat
Ich find es auch Hammer, hmm naja ich werd ihn mal fragen wie lange er dran gesessen hat. Aber ich denke nen paar Tage werden es wohl gewesen sein, da so mal eben nen Clip zurecht zu cutten und dann noch die musik dazu selbst zu erstellen ist schon recht aufwendig.

Oder er meldet sich hier einfach selbst zu Wort.

Lord_Vader

BeitragSo, Sep 19, 2004 23:45
Antworten mit Zitat
Ok die Clips selbst sind viel aufwand..aber techno?

Seid mal ehrlich, die musik is net mal ne stunde durchgehende arbeit, wenn überhaupt Wink

regaa

BeitragMo, Sep 20, 2004 7:56
Antworten mit Zitat
Ok, Lord_Vader, ich geb dir 1 Stunde Zeit, versuch auch nur einen Bruchteil von diesem Track nachzumachen. Laughing

user posted image

Phalastos

BeitragDi, Sep 21, 2004 18:39
Antworten mit Zitat
@Lord_Vader

Ich würde die Kante mal nicht zu weit aufknallen, sonst reisen die Mundwinkel ein. Very Happy

@regaa

Frag mal deinen Kumpel nach einer Version im mp3 Format. Die wma Version ist ziemlich gepeakelt.... ( übersteuert )

Gruß

Alex
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

sidolin

BeitragDi, Sep 21, 2004 18:48
Antworten mit Zitat
muß Lord_Vader recht geben, ist wirklich in einer stunde zu schaffen, wenn man das richtige programm (zb cubase, reason oder ahnliches) und ne einigermaßen gut sortierte samplebibliothek hat. ein anständiges midikeyboard gehört natürlich auch dazu. die streicher melody ist auch nur 0815 standard harmonie. für die drums gibts auch nette vst-plugins zb GrooveAgend von steinberg. will jetzt nicht sagen das er das so gemacht hat, aber es ist wirklich keine kunst so ein stück zu produzieren.

Phalastos

BeitragDi, Sep 21, 2004 18:55
Antworten mit Zitat
Was helfen Dir die Programme?

Da kommen noch viele Sachen hinzu :
- Motiv entwickeln.
- Trackaufbau planen
- Samples vorbereiten, mixen
- Loops erstellen
- Effekte einstellen / bearbeiten
- Abmixen
- Mastern

Ich habe lange genug Musik produziert um das abschätzen zu können.
Mir würde es auch nicht einfallen zu behaupten, daß deine Logos / Banner in 2 Minuten zu machen sind!

Gruß

Alex

Vertex

BeitragDi, Sep 21, 2004 19:06
Antworten mit Zitat
Finde den Song hammer, ist echt was neues für meine Ohren die nur Drum and Bass gewohnt sind. Top! Und das soetwas in 1er Stunde zu schaffen ist, bezweifle ich arg.
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

sidolin

BeitragDi, Sep 21, 2004 19:08
Antworten mit Zitat
okay für die vorarbeit noch ne halbe stunde dazu. wenn einer musiker ist, ist das motiv in 2 minuten fertig (in diesem fall ja asien-style-techno. trackaufbau ist in den meisten fällen intro-strophe-refrain-strophe-refrain-outtro usw.

das problem beim musik machen ist das man kein ende findet (kenn ich von mir selber) und dadurch dauert so ein track natürlich ewig bis er fertig ist.
aber wie gesagt vom hören und hinsetzen und was ähnliches in der qualität zu produzieren ist in ner stunde machbar.

PS:
die meisten banner und logos mach ich wirklich in, naja nicht 2, aber 10-15 minuten Very Happy

Phalastos

BeitragDi, Sep 21, 2004 19:25
Antworten mit Zitat
Zitat:
das problem beim musik machen ist das man kein ende findet (kenn ich von mir selber) und dadurch dauert so ein track natürlich ewig bis er fertig ist.

Das nennt man Qualitätsmanagment. Very Happy

Zitat:
aber wie gesagt vom hören und hinsetzen und was ähnliches in der qualität zu produzieren ist in ner stunde machbar.

Dabei kann ich Dir leider nicht 100% zustimmen, da man nicht weiß wie er es produziert hat.
Klar, wenn man fertig Loops und fertige Samples bzw die Synth-Werks-Einstellungen benutzt.
Sonst ist es unmöglich zu packen, da man alleine für einen guten Loop ganze Tage verbringen kann.

Gruß

Alex

blitzblaster

BeitragDi, Sep 21, 2004 20:11
Antworten mit Zitat
habe mir den Song mal angehört. er ist nicht schlecht. Aber wie Phalastos schon geschrieben hat, leider etwas übersteuert. Kannst Du das nochmal ändern regaa ?

Gruß Blitzblaster

regaa

BeitragDi, Sep 21, 2004 20:42
Antworten mit Zitat
Jo, ich sprech ihn mal an. Surprised

Silverrain

BeitragDi, Sep 21, 2004 21:27
Antworten mit Zitat
hmmm da hat sich ja mächtig viel getan ^^ naja hatte mir gedacht, das der Clip und die Musik nicht jedermanns Sache ist, aber das man das gleich so niederwälzt war selbst mir nicht bewusst, Ich halte selbst nicht viel von meiner Arbeit, da ich eben solche Kommentare zur genüge dulden musste. Jemand, der das versteht wieviel arbeit da wirklich hintersteckt (scheissegal obs eben Techno ist, wobei man sich da auch noch streiten könnte, weil es eben kein Techno ist) Naja soviel erstmal dazu.

regaa

BeitragDi, Sep 21, 2004 21:30
Antworten mit Zitat
ach du brauchst nicht auf jeden zu achten. Lord_Vader hat ja nicht wirklich plan, und sonst ist es hier meist so das die user zu faul sind um vernünftige posts zu machen (mich eingeschlossen), ausserdem gibt es ja 2 oder mehr positive Beiträge.

Silverrain

BeitragDi, Sep 21, 2004 21:34
Antworten mit Zitat
Das stimmt, Ich persönlich habe überhaupt keine Ahnung von Blitz Basic, weis nur das es etwas mit CC+ zu tun hat , oder irre ich mich da ? Embarassed Hab auch keinen Plan über Photoshop, aber bin trotzdem immer wieder neidisch darauf was so manche damit bewerkstelligen können Wink Heist aber nicht, das ich gleich sagen würde z.B: " Is eh alles Techno...Techno interessiert mich nicht....also ist alles Scheisse was dabei rauskommt. So ne Ansicht, gefällt mir doch immerwieder, da kriech ich son Hals von Twisted Evil ....aber gut bin ja ein friedlicher Mensch..aber trotzdem Evil or Very Mad

Silverrain

BeitragDi, Sep 21, 2004 21:45
Antworten mit Zitat
Ach im übrigem mache ich auch sehr viel Chillout Songs Wink wenn ihr vieleicht dazu Interesse habt so möget ihr posten oder für immer schweigen Twisted Evil

sidolin

BeitragDi, Sep 21, 2004 21:56
Antworten mit Zitat
dann lass mal was hören.

Silverrain

BeitragDi, Sep 21, 2004 22:49
Antworten mit Zitat
http://www.silverrain.org/musi...kflute.ogg

http://www.silverrain.org/musi...ballad.ogg

http://www.silverrain.org/musi...n-Harp.ogg

http://www.silverrain.org/musi...sonata.ogg

http://www.silverrain.org/musi...dpiano.ogg

http://www.silverrain.org/musik/Silverrain3.ogg

http://www.silverrain.org/musik/Silverrain4.ogg

http://silverrain.serverspeed....Forest.mp3

Das wars mal fürs erste (hab noch mehr) bitte seid nicht so streng mit mir ^^ hab da und da mal vergessen was auszuschneiden, weil das gleich wieder in die nächste aufnahme gerutscht ist Embarassed aber gut..anhören Wink

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: