Warum geht mein Code nicht?
Übersicht

![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: Warum geht mein Code nicht? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kann mir irgeneiner sagen
warum das nicht geht ? Code: [AUSKLAPPEN] Cls
Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() imgKrylarLogo = LoadImage("gf2.bmp") DrawImage(imgKrylarLogo,0,0) ;Beenden an image=LoadImage("Grafiken\beenden2.png") Xpos=20 Ypos=540 DrawImage image,XPos,Ypos If MouseDown(1) = 1 And RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,20,540,60,60) = 1 Then End ;Beenden aus ;Musik an image=LoadImage("Grafiken\Musik.png") Xpos=500 Ypos=100 DrawImage image,XPos,Ypos If MouseDown(1) = 1 And RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,500,100,250,50) = 1 Then End ;Musik aus End ![]() ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Ne genauere Fehlerbeschreibung wäre nicht schlecht aber ich denke dein Problem ist, das sich das Programm immer gleich beendet?!? Evtl solltest du dir mal was über Schleifen durchlesen und die Frage klärt sich automatisch: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics .... setbuffer backbuffer() //hier die Images laden!! while not keyhit( 1 ) //hier die Images zeichnen //hier die RectOverlap Abfragen durchführen flip cls wend end grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
Timo |
|
---|---|---|
??? Du hast ja gar keine Schleife in deinem Code... Dann wird das Programm sich wohl nach 1 Millisekunde wieder schließen ![]() Du brauchst auf jeden Fall eine Schleife, sei es While:Wend oder Repeat:Until (etc.). Der Computer prüft dann pro schleife, ob die Maus in einem Bestimmten Feld auf dem Bildschirm ist und Zeichnet dein Bild... sonst siehst du leider nichts ![]() Edit: Ja, David hat eine schöne Erklärung!! ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Timo am Mi, Sep 22, 2004 14:12, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Alter,
Stichwort Tutorials. lesen, lernen, selber testen. und nicht andauernd hierher rennen. sonst gibt dir bald keiner mehr ne antwort. |
||
between angels and insects |
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
Wenn ich ein problem hab, schraub ich einfach 1000 mal rum, schau mir 10mal die onlinehilfe an und, wenn ich dann nicht des rätsels lösung gefuden hab', dann frag ich nach, was aber eigentlich nie dran kommt | ||
![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: Schon klar |
---|---|---|
Aber wenn ich es mit einer Schleife mache
zeigt es mir ja das Zweite Bild nicht sofort an an("Musik") Sorry wegen den vielen Fragen aber es muss sein!! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
www.robsite.de | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Cls
Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() imgKrylarLogo = LoadImage("gf2.bmp") image_beenden=LoadImage("Grafiken\beenden2.png") image_musik=LoadImage("Grafiken\Musik.png") DrawImage(imgKrylarLogo,0,0) ;Beenden an repeat Xpos=20 Ypos=540 DrawImage iimage_beenden,XPos,Ypos If MouseDown(1) = 1 And RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,20,540,60,60) = 1 Then End ;Beenden aus ;Musik an Xpos=500 Ypos=100 DrawImage image_Musik,XPos,Ypos If MouseDown(1) = 1 And RectsOverlap(MouseX(),MouseY(),1,1,500,100,250,50) = 1 Then End ;Musik aus flip until keyhit(1) End |
||
![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: Jan |
---|---|---|
Leider Besitze ich das tuturial schon lange | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
lesen + lernen
Einen Grundschüler würde ich sagen: "Du musst das Tutorial nicht nur lesen, sondern auch begreifen und verstehen, was es dir sagen will." |
||
- Zuletzt bearbeitet von Jan_ am Mi, Sep 22, 2004 14:36, insgesamt einmal bearbeitet
David |
|
---|---|---|
Hi!
Du brauchst auf jedenfall eine Schleife, da kommst du nich drum rum... Was mir noch aufgefallen ist, du verwendest zwar den Doublebuffer aber ich seh nirgends den Befehl "Flip" nur ganz oben ein "Cls"... grüße |
||
![]() |
BladeRunnerModeratorBetreff: Re: Jan |
---|---|---|
flotzinger hat Folgendes geschrieben: Leider Besitze ich das tuturial schon lange
... und leider scheinst du nicht damit gearbeitet zu haben. Daher: [IGNORE = ON] |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
DA wir gerade dabei sind, dich nieder zu machen, Fotzfinger, gib den threads doch bitte mehr sagende Namen | ||
![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: Danke jan |
---|---|---|
jetzt funktioniert es!!!
und auserdem bin ich in der 9. |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Hm, Jan_ man kann alles übertreiben! Wir haben im jetzt oft genug gesagt das er Eigeninitiative zeigen soll und können nur hoffen das er auch wirklich selbst was macht... Wenn nicht, ist das für ihn vielleicht auch das falsche Hobby. Also flotzinger, halt dich ran! Und mit dem Threadnamen hat Jan_ schon recht... grüße |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ja, minderinterressant, das du in der 9. bist.
ich kenne ganz andere Leute, aus der 9. (ich nehme an Jahrstufe) |
||
Übersicht