for schleife
Übersicht

![]() |
jhabekostBetreff: for schleife |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
meine kentnisse waren früher (was heißt früher - eher vor 3 wochen) nur javascript und php, dort konnte man schleifen proggen wie diese hier:
for(i=20;i=0;i=i-2){} nun fehlt mir bei bb das man rückwerts zählt oder schritte überspringt (i=i-2)... geht das irgendwie ohne das man eine zweite variable mitlaufen lässt??? |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
i=500
for s=i to 100 Step -1 next |
||
between angels and insects |
Dreamora |
|
---|---|---|
for i = 20 to 0 step -2
next |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Code: [AUSKLAPPEN] for i = 10 to 0 step -1 ; von 10 bis 0 in Einerschritten for i = 10 to 0 step -2 ; von 10 bis 0 in Zweierschritten for i = 0 to 10 step 3 ; von 0 bis 10 in Dreierschritten grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
aaahhhh so stell ichs mir vor ![]() Danke, vielen, vielen Dank 8) |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
1., lol | ||
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
David hat Folgendes geschrieben: Hi!
Code: [AUSKLAPPEN] for i = 10 to 0 step -1 ; von 10 bis 0 in Einerschritten for i = 10 to 0 step -2 ; von 10 bis 0 in Zweierschritten for i = 0 to 10 step 3 ; von 0 bis 10 in Dreierschritten grüße würde auch for i = 0 to 10 step +3 ; von 0 bis 10 in Dreierschritten gehen??? |
||
Timo |
|
---|---|---|
probiers doch aus ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
@jhabekost: Freilich würde das gehen... Der Output wäre dann logischerweise: Code: [AUSKLAPPEN] 0, 3, 6, 9 Aber warum versuchst du's nich einfach? grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
gute frage... hab ich ebend net dran gedacht ![]() ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ach, die Topic gehört in allgemein. | ||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
was ich blöd finde ist, dass Step konstant sein muss und man dafür keine Variable einsetzen kann ![]() |
||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
![]() |
jhabekost |
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: Ach, die Topic gehört in allgemein.
heißt es net das topic ![]() ![]() @ctirgendwat: kann man da nicht steep=1 For i=0 To 100 Step steep steep++ Next nehmen??? uuupps... gut ich probs aus ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
für dynamische Steps musste wohl oder übel ne While wend nehmen, damit kannste es problemlos dynamisch machen.
Es ist für Basicsprachen eigentlich normal das for - next nur konstante werte akzeptiert. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Kurz und Knapp: Nein.
1. weil keine Vars bei Step erlaubt sind. 2. weil BB nicht wie c++ ein Inkrement mit ++ hat, sondern zB c=c+1 erforderlich ist. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht