Wie Eerstelle ich ein Menü
Übersicht

![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: Wie Eerstelle ich ein Menü |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute ich möchte ein Programm programmieren
und brauche ein menü dazu und möchte wissen wie ich ein menü programmier dort wo ich mit der Maus die einzelnen Titel aus wahlen kann. ![]() ![]() ![]() |
||
Dom |
|
---|---|---|
Mit LoadImage, DrawImage, ImagesCollide, MouseDown()
beispiel: menue_start = LoadImage("grafik\menue_start.jpg") ; Den Start Button für das Menü laden mauszeiger = LoadImage("grafik\NeuKreuz.png") ; den Mauspfeil laden Repeat DrawImage mauszeiger,MouseX()-32,MouseY()-32 ; den Mauszeiger anzeigen. DrawImage menue_start, 400, 300 ; Den Button für Spiel starten im Menü anzeigen If ImagesCollide (mauszeiger,MouseX()-32,MouseY()-32,0,menue_start,400,300,0) And MouseDown(1) Then ; wenn die mauszeiger auf der grafik für Spiel Starten ; ist, und der die Linke Maustaste gedrückt wurde dann starte spiel EndIf Und das mit den anderen Menü Punkten dann genauso. |
||
![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: hey Danke |
---|---|---|
Danke es funktoniert | ||
![]() |
BLACK_FALL |
---|---|---|
mit den kenntnissen willst du schon programme proggen???
OH GOTT naja viel spass noch beim änfängersein probier doch mal selber erstmal was aus bevor du hier hin kommst!!! das is nämlich besser dabei lernst du auch besser |
||
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°!!!!BLITZ BASIC 4 EVER!!!!°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° |
Timo |
|
---|---|---|
wie schaffst du es eigenentlich KEINE Rechtschreibfehler in deinen Quelltext zu setzen, denn eine Variable falsch geschrieben, und man kann sehr lange den Fehler suchen ![]() |
||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi,
das ist ganz einfach: Man kopiere Code von anderen, und paste den dann in das EIGENE Programm. Fertig ! ![]() Toni |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
![]() ![]() [wahnsinnsmegaignore="on"] |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht