AlwaysOnTop???
Übersicht

StargateBetreff: AlwaysOnTop??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
wie bekomme ich mein Prog dazu AlwaysOnTop zu sein ![]() Muss man da ne DLL ansprechen ![]() Gruß Stragate |
||
morszeck |
|
---|---|---|
Genau, mit einer DLL sollte es gehn...
Schau mal hier ins DLL UserLib Archiv, oder suche mal im eng. Forum... |
||
WinXpProf&SP2, B3D V1.88, B+ V1.40, BMax101Beta, AMD TB1.4GHz, DDR266/768MB, GeForce3@64MB |
Stargate |
|
---|---|---|
Hier gibts leider keine DLL oder was ähnliches...
Und das Englische, hat zwar ein paar posts über das Thema aber ich kann auch nur ein wenig Englisch. Die Codes die über dieses Thema da sind funzen nicht im geringsten!!! Ich versuche eine Datenbank mit mehreren Datansätzen zu erstellen. Ist BlitzBasic überhaupt die richtige Programmiersprache für so ein vorhaben??? Gruß Stargate |
||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Const WS_EX_TOPMOST = 0x00000008
Const GWL_EXSTYLE = (-20) ;hwnd = FindWindow("Blitz Runtime Class", "") ;Für B3D hwnd = QueryObject(window, 1) ; Für B+ If hwnd = 0 Then RuntimeError "Konnte Fenster nicht finden!" ShowWindow(hwnd, SW_HIDE) SetWindowLong(hwnd, GWL_EXSTYLE, GetWindowLong(hwnd, GWL_EXSTALE) or WS_EX_TOPMOST) Hab ich nicht getestet, vllt. musst du noch das Fenster updaten, bzw. verstecken und wieder anzeigen... |
||
Stargate |
|
---|---|---|
Danke für die Antwort.
Er sagt mir: Function ´0x00000008´ not found Dies ist die Zeile wo es drin steht. Const WS_EX_TOPMOST = 0x00000008 Gruß Stargate |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Hi,
das ist C-Code, musst 0x durch $ ersetzen. Thanks Xenon, habe ich auch schon mal gesucht... |
||
Stargate |
|
---|---|---|
Habe ich nun umgeändert.
Aber nun kommt er mit: Function ´QueryObject´ not found Dies ist die Zeile wo es drin steht. hwnd = QueryObject(window, 1) ; Für B+ Habe auch B+ Gruß Stargate |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Beispiel *.bb
Code: [AUSKLAPPEN] hWnd = GetActiveWindow() USER32_SetWindowPos(hWnd,-1,0,0,0,0,$1+$2) ;Always on top und decls user32.decls hat Folgendes geschrieben: .lib "user32.dll" USER32_SetWindowPos%(hWnd%,hWndInsertAfter%,x%,y%,cx%,xy%,Flags%):"SetWindowPos" GetActiveWindow%() : "GetActiveWindow" MfG |
||
Stargate |
|
---|---|---|
Irgendwie hat es keinen Sinn. Löst man den einen Fehler kommt schon der nächste. Also warte ich mal ab bis die komplettlösung da ist!
Gruß Stargate |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Folgendes Wort kam mir sofort nach deinem letzten Beitrag in den Sinn:
Blödmann! Ich fühle mich, wie andere auch, nicht dazu verpflichtet , irgenwelchen Leuten Code in den Ar*** zu stecken um mir dann anhören zu müssen, dass eine andere Lösung als meine funktionsfähige (!) erwartet wird. Gleich gar nicht, wenn der Hilfesuchende Dankbar wie ne zertretene Schnecke ist. Mit freundlichsten Grüßen D2006 |
||
Stargate |
|
---|---|---|
Wieso Blödmann???
Habe einfach noch keine DLL in BB+ eingebunden und frage nach hilfe! Ich denke mir einfach das es hier wohl eine Lösung für mein Problem gibt. Ich möchte meine Freizeit nur mit ein bischen Programmieren mit BlitzBasic verschönern. Es liegt nicht in meinem Intresse hier andere zu beleidigen oder so. Möchte nur Wissen wie der Befehl heisst, dass ein Fenster AlwaysOnTop bleibt. Da es nun keinen Befehl gibt denke ich mir das es bestimmt eine Routine gibt, mit der man das Problem lösen kann. Vielleicht habe ich mich da getäuscht??? Falls ich jemanden Beleidigt haben sollte tut es mir leid. Gruß Stargate |
||
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Wenn in deinem B+ QueryObject nicht geht, heißt das, du musst updaten...
Außer nat. du hast ne Raubkopie, da geht QueryObject sowieso nicht und erwarte keine weitere Hilfe in diesem Fall! |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Geht doch super.....
Danke kann ich gut gebrauchen...... |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Stargate |
|
---|---|---|
Jo, sorry hab die Demo!!!
Kann man nicht ändern... Bye Stargate |
||
![]() |
JPD |
---|---|---|
Bei mir funktioniert das ganze. Einwandfrei ![]() mfg JPD |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Das freut uns. ![]() Bei mir auch. Auch wenn ich glaube, dass es hier keinen interessiert. MfG |
||
![]() |
Sereyanne |
---|---|---|
@D2006: Also, mich hat dieses Thema interessiert, nur als Info ![]() Und dein Code hat bei mir auch prima geklappt, wollte mich einfach nur dafür bedanken! ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Und das fällt Dir nach 5 Jahren auf?
~GESCHLOSSEN~ |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht