VST SFX

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

blitzblaster

Betreff: VST SFX

BeitragDo, Sep 23, 2004 0:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all !

Für alle die eine interessante Seite suchen in Sachen VST kann ich diese Seite empfehlen. Es lohnt sich.

http://userpage.fu-berlin.de/~...linstr.htm

Gruß Blitzblaster

Sebe

BeitragDo, Sep 23, 2004 10:52
Antworten mit Zitat
Nett, nett...
Da sind viele Interessante Sachen dabei. Thx Blitzblaster!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Sep 23, 2004 10:56
Antworten mit Zitat
was heißt VST? Embarassed
between angels and insects

Achim

BeitragDo, Sep 23, 2004 13:14
Antworten mit Zitat
Virtual Studio Technologie

VST ermöglicht die Integration virtueller Effektprozessoren und Instrumente in die Arbeitsumgebung. Das können Software-Nachbildungen von Hardware-Effektgeräten und Musikinstrumenten sein, aber auch neue kreative Effekteinheiten für Ihr VST-System. Die Integration in die Host-Anwendung erfolgt nahtlos. Vom PPG Wavetable-Synthesizer bis hin zu Steinbergs Softwaresampler HALion: Sie alle werden direkt in den VST-Mixer von Cubase oder Nuendo eingebunden.

Da diese Verbindungen virtuell sind, gibt es auch keinen Audio- oder MIDI-Kabelsalat. Die VST-Module haben die Klangqualität der besten Hardware-Effekte und sind doch wesentlich flexibler. Alle Funktionen eines VST-Effektprozessors oder -Instruments sind direkt steuerbar und automatisierbar, entweder mit der Maus oder mit einem externen Hardware-Controller wie Steinbergs Houston. VST ermöglicht ausserdem die einfache Integration externer Geräte und damit die Zusammenstellung eines ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Systems.

Wink

CYA !
- www.softworxs.de -

Ayman

BeitragFr, Jan 21, 2005 22:27
Antworten mit Zitat
Danke für die Erklärung und die Website, aber ich wüsste gerne, wo es ein freies Programm gibt, mit dem ich diese VSTs nutzen kann.

Grüße
Ayman

Abrexxes

BeitragFr, Jan 21, 2005 22:39
Antworten mit Zitat
Wenn du mit Trackern klarkommst kannst du mal von

http://www.renoise.com/

die Demo runterladen. Leider kann die Demo nicht renndern (Da gibt es aber andere möglichkeiten) und ASIO ist nicht freigeschaltet. Die VST Plugins sollten aber laufen wenn auch nicht alle VSTs einwandfrei mit Renoise zusammenarbeiten (jedenfalls war das bei der alten Version so, von der 1.5 hatte ich zwar die Alpha zum testen habe aber nur VST verwendet die immer schon funktionierten.)

cu Linux

Hier noch ein PIC

http://reg.s63.xrea.com/gazou/Renoise1.5-2.gif

helium

BeitragMo, Jan 24, 2005 14:55
Antworten mit Zitat
Ich würde trotzdem sagen, dass die KVR-Datenbank noch größer ist.

blitzblaster

BeitragDo, Jan 27, 2005 23:42
Antworten mit Zitat
@ helium: Oh mein Gott, ich bin im 7. Himmel *freu*.......das ist echt unglaublich....aargggg.....danke für den Link. *vor Freude hüpf*

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: