Autorennen Kamera Prob
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PhOENiXBetreff: Autorennen Kamera Prob |
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Ich hab ein simples Auto speil geschriebn aber hab ein problem mit der Kamera wen das auto nach links fährt soll die kamera kurz an der seite und dann langsam wieder hinter das auto gehen so ähnlich wie bei NfS:U
Hier mein Code: Code: [AUSKLAPPEN] cam = CreateCamera(player)
PositionEntity cam, 0, 5, -15 EntityRadius cam,4 PointEntity player,cam Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit(1)
If KeyDown(200) Then MoveEntity player, 0, 0, 8 If KeyDown(208) Then MoveEntity player, 0, 0, -8 ;If KeyDown(205) Then MoveEntity player, .8, 0, 0 ;If KeyDown(203) Then MoveEntity player, -.8, 0, 0 ;RotateEntity player,EntityPitch(cam)+MouseYSpeed(),EntityYaw(cam)-MouseXSpeed(),0 If KeyDown(203) Then yaw#=yaw#+4:TurnEntity cam, 0, -1, 0 If KeyDown(205) Then yaw#=yaw#-4:TurnEntity cam, 0, 1, 0 RotateEntity player,pitch#,yaw#,roll# UpdateWorld RenderWorld wie soll ich das umsetzen ?? MFG PhOENiX |
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MFG PhOENiX |
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Merced |
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Wenn Du die Kamera um einige Frames verzögert erst drehst bekommst Du einen ähnlichen Effekt. Meinst Du das? | ||
http://www.starship-battles.de.vu
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PhOENiX |
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ja das mein ich
wie geht das (das verzögern)?? MFG PhONEiX |
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MFG PhOENiX |
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Merced |
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Code: [AUSKLAPPEN] Dim moved(10) While Not KeyHit(1) If KeyDown(200) Then MoveEntity player, 0, 0, 8 If KeyDown(208) Then MoveEntity player, 0, 0, -8 For z = 1 to 9 moved(z) = moved(z+1) Next moved(10) = 0 If KeyDown(203) yaw#=yaw#+4 moved(10) = -1 EndIf If KeyDown(205) yaw#=yaw#-4 moved(10) = 1 EndIf TurnEntity cam, 0, moved(1), 0 RotateEntity player,pitch#,yaw#,roll# UpdateWorld RenderWorld Hab es nicht getestet aber so müsste es gehen. Die Schleife schiebt den Array Inhalt von hinten nach vorne (der erste Eintrag fällt dabei raus). Danach wird der letzte genullt. Er merkt sich dann auf der letzten Stelle wohin Du steuerst (wenn Du steuerst!). Anschließend bewegt er die Kamera entsprechend dem ältesten gemerkten. |
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PhOENiX |
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JO danke dafür abe rnoch eine frage wie kann ich es machen das das auto nicht aus der kamera sicht raus geht ??(sichtfeld)
MFG PhOENIX |
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MFG PhOENiX |
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BladeRunnerModerator |
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Phoenix, ich werd dir jetzt was sagen was du wahrscheinlich nicht hören willst: Die Lösung deines Problemes liegt im Nachdenken (und ausprobieren/herumspielen mit dem Code) verborgen. Überleg dir einen Ansatz wie du denkst dass es gehen könnte und versuch ihn umzusetzen. Wenn das nicht klappt, poste deinen Code und deinen Ansatz und wir werden sehen was man daran verbessern kann. Aber ich werde dir keinen Fertigen Code liefern. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Merced |
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Der Blade Runner hat gesprochen. Ist ein guter Hinweis. ![]() Tipp von mir: Nimm Dir ein Papier und fang an zu kritzeln. Deine Szenerie, wie die Kamera sich verhält, was sie zeigt - der Winkel ist etwa 45° in der Breite und 35° in der Höhe (wenn ich mich recht entsinne) von der Kamerasichtlinie, was Du siehst. So kannst Du verschiedene Kamerapositionen von oben mal skizieren um zu sehen was geht und was nicht und entsprechende Sperren einfügen, Du kannst auch mit Winkel und solchen Sachen rechnen und sehr viel erreichen. So sind fast alle Funktionen von Starship Battles entstanden. |
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PhOENiX |
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Bei dieser Frage stellung frage ich nicht nach einer lösung sondern einer hilfestellung wie man es umsetzen könnte mehr wollt nicht wissen.
Wenn dann einer eine lösung postet ist das au gut Aber mir reicht einen ansatz wie ich es umsetzen kann. ![]() Danke für die hilfe an alle ![]() MFG PhOENiX |
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MFG PhOENiX |
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Merced |
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Das hängt von Deinen Kameraeinstellungen ab.
Prinzipiel könntest Du bei obiger Methode die Anzahl der Schritte etwas reduzieren, so dass die Kamera nicht zu weit hinterherhängt. Ansonsten wirst Du Deine ganze Kamerakontrolle umbauen müssen. Aber dann könntest Du beispielsweise die Winkel kontrollieren in denen das Auto und die Kamera zueinander stehen. Wie gesagt 45° nach rechts oder links von der Kamerasichtlinie hört das Bild auf. |
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INpac |
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Wenn du einfach ein geschmeidiges Ausrichten eines Objekts auf ein anderes haben willst, drehe das Quellobjekt ( = camera ) immer um DeltaYaw( camera, car ) / steps ... ebenso evtl. mit DeltaPitch | ||
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