bsp und alpha
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mark99Betreff: bsp und alpha |
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Hi,
ich bins ma wieder:) So hab folgendes Problem..weiss jetzt nicht ob ich das schonmal beschrieben hatte, man hat ja soviel im Kopf:) Also ich bau/zeichne mir einen lvl in bsp format....habe auch sehr gutaussehende Bäume, Sträuche rund so weiter die ich direkt im q3 Editor einbauen kann, allerdings lassen sich die schwarzen umrandungen, wenn ich den lvl in b3d lade, nicht wegbekommen, sprich..das schwarze wird nicht in alpha dargestellt. Hat jemand eine Idee oder einen Lösungsansatz wie ich die Blätter transparent bekomme? Ich hoffe das war verständlich ausgedrueckt. Bin für jeden Vorschlag dankbar Mark |
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Dreamora |
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Das hat nichts mit Alpha zu tun sondern mit Mask ( MaskColor ) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
mark99 |
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Ja ok, falsch ausgedrückt.
Wie bekomm ich im bsp lvl etwas maskiert, das wollte ich damit sagen ![]() Die Textur wird ja vom/im bsp geladen, also kann ich ja im code net sagen maskier mir diese Textur, die ich im Code ja nich lade *hmpf* Mark |
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David |
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Hi!
Alphablending und dergleichen werden über Softwareshader, im IBSP-Format, gelöst. Also, mit den normalen BSP Funktionen von Blitz3D kannst du's sowiso vergessen. Du kannst aber eigene Routinen zum laden/darstellen schreiben und dann die Shader mit berücksichtigen! grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
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