programmiert
Übersicht

![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: programmiert |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hat schon mal jemand eine Passworteingabe programmiert
mit verborgenen Zahlen (z.B. 1234->****) |
||
![]() |
joachim_neu |
---|---|---|
ka, aber eine gute idee, wer mich mal versuchen! | ||
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de |
![]() |
HenryBetreff: Re: programmiert |
---|---|---|
flotzinger hat Folgendes geschrieben: Hat schon mal jemand eine Passworteingabe programmiert
mit verborgenen Zahlen (z.B. 1234->****) Ja. |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: Ja! |
---|---|---|
Und ist es, Schwer zu brogrammieren?
und dürfte ich wissen wie du es gmacht hast? aber nur wenn es kein Geheimniss ist! |
||
![]() |
Henry |
---|---|---|
Naja, brogrammiert habe ich zunächst mal nicht, sondern programmiert.
Und das Geheimnis liegt darin, die eingegebenen Zeichen durch z.B. * zu ersetzen...toll, nicht wahr? |
||
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: Und wie hast du sie ersetzt |
---|---|---|
Und wie hast du sie ersetzt
die Zahlen in (****) kannst du mir das sagen!! |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
a = len( passwort$ )
for i = 1 to a output$ = output$ + "*" next |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Merced |
---|---|---|
Tjaja, so simpel kann programmierung sein ![]() Das muss natürlich in einer Schleife drin sein, so dass sich die Ausgabe mit den eingegebenen Zeichen des Passworts verlängert oder verkürzt... |
||
http://www.starship-battles.de.vu
http://www.venture-interactive.de.vu |
Dreamora |
|
---|---|---|
Innerhalb einer komplettenschleife würd ichs leicht anders machen:
Code: [AUSKLAPPEN] ; innerhalb der passworteingabeschleife ; Eingabe$ = letztes zeichen das eingegeben wurde ; valid( string$ ) tested ob der eingegebene string erlaubt ist ; blitz besitzt diese funktion nicht, muss also für die eigenen bedürfnisse geschrieben werden if valid(Eingabe$) password$ = password$ + eingabe$ output$ = output$ + "*" endif |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
soli |
---|---|---|
Und wenn er jetzt die Sternchen zurückwandeln möchte,
hat er ein Problem. Aber das wird er dann sicher unter einem originellen Thread Titel wie "Hiiiiilfe" lösen lassen. |
||
solitaire |
![]() |
Henry |
---|---|---|
Ähm?! Naja, in Dreamora's Beispiel erkennt man ja eindeutig password$ und output$...wenn er da nicht schnallt, daß die Ausgabe und das Passwort von einander getrennt sind, dann sollte er sein BlitzBasic wieder verkaufen. | ||
![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: ich verstehe es immer noch nicht |
---|---|---|
ich verstehe es immer noch nicht
könnte es mir noch mal jemand zeigen oder erklären bitte ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
einfach den code den ich gepostet habe in deine jetzige, bereits existierende Eingaberoutine einbauen.
Wenn du die eingabe noch nicht hast, dann suche hier im forum, wurde meines wissens schonma erklärt. Ansonsten müsste auf Robsite.de / blitzcoder.com entsprechendes Tutorialmaterial vorhanden sein um diese grundlegende Wissenslücke zu füllen. |
||
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Der Text der angezeigt wird (die Sternchen *) sind in einer eigenen Variable. Das was man tatsächlich eingegeben hat in einer anderen. Nun wenn man ein Buchstabe eingibt wird der Buchstabe der Passwort Variable angefügt, so das dort am Schluss die ganze Eingabe drin ist (so wie man es sonst immer macht). Nun hast du aber die andere Variable ($output) die statt die echten Buchstaben immer nur ein Stern hinzufügt, egal was man eingegeben hat. Diese Variable zeigst du auch an.
Nun sieht der User nur die Sternchen aber das Passwort wurde trotzdem in deiner Passwort Variable richtig gespeichert, dieses kannst du dann überprüfen. |
||
![]() |
flotzingerGruppenKasparBetreff: es fuktioniert nicht |
---|---|---|
Es fuktioniert nicht!!!! | ||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Dein Gehirn vielleicht...
Dreamora hat geschrieben dass du ne Eingaberoutine dafür benötigst. Mit dem normalen Input() zusammen wird es nicht funktionieren. Lies dir Dreamoras Post nochmals durch... |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Chester |
---|---|---|
Eine Frage: Wie bist du auf die interessante Überschrieft gekommen? | ||
Timo |
|
---|---|---|
poste doch mal das was du schon hast... dann können wir dir besser helfen... | ||
![]() |
soli |
---|---|---|
Henry hat Folgendes geschrieben: Ähm?! Naja, in Dreamora's Beispiel erkennt man ja eindeutig password$ und output$...wenn er da nicht schnallt, daß die Ausgabe und das Passwort von einander getrennt sind, dann sollte er sein BlitzBasic wieder verkaufen.
Hatte ich recht, oder hatte ich nicht recht? ![]() So und jetzt warte ich noch auf Hot-Bit und den folgenden Flamewar, damit dieser Thread zu einem Ende kommt. ![]() |
||
solitaire |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Ich denke mal, man gibt einfach nicht das, was der Schreibt, sondern nur für jeden Buchstaben, den der drückt ein "*" und behält den eigentlichen Code intern. | ||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
Übersicht