Nebel darstellen
Übersicht

duckfaceBetreff: Nebel darstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich versuche gerade Nebel für einen Wald darzustellen. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich das machen kann? Meine bisherigen Versuche sahen nicht so toll aus... ![]() |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Was verstehst du unter Nebel für einen Wald? Volumetrischen Nebel gibt es leider nicht.
Eine möglichkeit ist einen Zylinder in nebelfarbe um den spieler zu erzeugen ( mit flipmesh "umdrehen") und diesem einen alphawert geben, so dass es aussieht wie nebel. Oder die CameraFog Befehle zu nutzen und mit der Fogrange rumspielen je nach ort wo der spieler ist. Um dem Wald Nebel zu verpassen wenn du ausserhalb bist müsstest du einfach eine senkrechte Wand um den wald machen und diesen wie beim ersten Vorschlag ebenfalls mit Alpha und der Nebelfarbe versehen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
duckface |
|
---|---|---|
Ich dachte an Nebel an bestimmten Stellen im Wald, der sich nicht mit dem Spieler mitbewegt.
Ich hab versucht das mit vielen Kugeln mit Alpha zu machen, die dann im Wald verteilt sind. Dann lief aber alles zu langsam ab oder es sah unrealistisch aus. |
||
getlose |
|
---|---|---|
benutze Sprites dafür. | ||
INpac |
|
---|---|---|
Am besten SingleSurface-Sprites!
Habe gerade gesehen, dass es auf bb.com eine kostenlose singleSurface-Particle-Lib namens Lotus Particle System o.ä gibt ![]() |
||
Übersicht