längliche Laser- oder Plasmaschüsse machen

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TheProgrammer

Betreff: längliche Laser- oder Plasmaschüsse machen

BeitragSo, Sep 19, 2004 18:46
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Hi.

Ich wollte mal fragen, ob man in
BB3D irgendwie längliche, leuchtende
Streifen machen kann, die aussehen, wie
Laserschüsse. Ich hab mir schon überlegt,
mehrere Sprites hintereinander so anzuordnen,
dass sie einen Streifen ergeben.

Das Problem:

Das drückt auf die Fps.



Gibt es da vieleicht noch ne andere Möglichkeit?
aktuelles Projekt: The last day of human being

Tobchen

BeitragSo, Sep 19, 2004 18:51
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http://www.blitzbasic.com/code...p?code=419
Und immer schön aus dem Code lernen.
Tobchen - die Welt von Tobi!

dimaster

BeitragSo, Sep 19, 2004 18:51
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erstelle doch einfach einen cilinder und färbst ihn ein oder texturierst ihn, dann noch skalieren.
So hab ichs gemacht sieht net mal so schlecht aus Wink
 

blitzblaster

BeitragDi, Sep 21, 2004 11:36
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oder mache ein Image in Laserforum und lade den mit LoadSprite.
 

David

BeitragDi, Sep 21, 2004 11:56
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Hi!

Wie wärs mit einem Zylinder mit Bloomfilter? Ich wette das würd ganz toll leuchten! *g* Wink

grüße
http://bl4ckd0g.funpic.de

Merced

BeitragDi, Sep 21, 2004 14:11
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Du erstellst ein Sprite von einer passenden Laser-Textur. Dann stellst Du mit SpriteViewMode den Modus auf 2 um (sonst zeigt das Bild immer auf die Kamera) und drehst es von der Cam weg - so wie Du es halt brauchst. Achte aber darauf dass die sichtbare Seite des Strahls von der Kamera aus zu sehen ist.
Dann noch per EntityFX full-bright einschalten und das Ding leuchtet.

Ein mögliches Resultat mit sehr langen Strahlen siehst Du auf diesem Screenshot:

Screenshot
http://www.starship-battles.de.vu
http://www.venture-interactive.de.vu
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Sep 26, 2004 21:26
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mach eine Sphere, skaliere sie länglich und setzte eine etwas groessere, längliche und halbdurchsichtige Sphere darum.

Merced

BeitragSo, Sep 26, 2004 22:10
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Und dann lass 10 Leute/Schiffe oder was auch immer je 10 Schuss abfeuern und alles unter 2 GHz und GeForce FX geht in die Knie Wink

Nur weil Du Ressourcen hast kannst Du nicht davon ausgehen dass alle Ressourcen haben, also versucht mal ein bisschen sparsam zu programmieren.
http://www.starship-battles.de.vu
http://www.venture-interactive.de.vu

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