EntityTexture spinnt
Übersicht

blitzblasterBetreff: EntityTexture spinnt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi @ all !
Ich verzweifle momentan etwas. Der ein oder andere kennt sicherlich die Flammen Demo die ich mal gemacht habe. So nun setzt ich sie selber in meinem Spiel ein und es kommt auf einmal der Fehler, das das Entity nicht vorhanden sei. Sehr witzig, wo es doch definitiv geladen wurde. Hier mal ein grober Ausschnitt: Global flame=LoadMesh("flame.3ds") PositionEntity flame,380,306,0 TurnEntity flame,-90,0,-90 ScaleEntity flame,10,10,5 ; woodstick Global woodstick=LoadMesh("stick.3ds") ScaleEntity woodstick,10,10,10 TurnEntity woodstick,-90,0,-90 PositionEntity woodstick,380,300,0 ;anim texture Global flame_tex=LoadAnimTexture("flameanim.png",64,64,64,0,9) EntityBlend flame,4 so und in der Hauptschleife ist nun logischer Weise das: fr=MilliSecs()/50 Mod 9 EntityTexture flame,flame_tex,fr So wenn ich nun mal so aus Spaß den Fetzen EntityTexture flame,flame_tex,fr rausnehme und es an den Anfang setze, wo ich alles Global setze sehe ich dann zwar die Texture, aber sie kann ja dann ganrnicht animiert angezeigt werden, da der Befehl ja garnicht in der Hauptschleife steht. Was zum Teufel ist denn da los ? Die Texturen sind im richtigen Ordner, ja und wie gesagt, in der Demo läuft das ja auch alles richtig, aber im Game kommt halt dann der Fehler. Und doppelt habe ich den einen oder anderen Befehl auch nicht. weis jemand, was da los ist ? Dank im voraus ! Gruß Blitzblaster |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
du hast als texturetype spherical environment map. könnte eventuell der grund für nicht mögliche animation sein, da sie eigentlich wie cube env map ein spezieller texturtypus ist der sich nicht wie "normale" texuren verhält und auch nicht als solcher verwendet werden kann.
Versuchs von daher mal mit einer "normalen" Ladeflag ( <> 64, 128 ), da sollte es dann eigentlich funktionieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Dreamora: Danke für die schnelle Antwort, aber daran liegt es nicht.
Wie gesagt, in der Demo (also nur die Flammen Anim) läuft ja mit allen Werten die oben stehen. Nur im Spiel selbst klappt der Code nicht. Er sagt immerwieder Entity existiert nicht und er ist in der Zeile EntityTexture flame,flame_tex,fr Und wenn ich es vor die Schleife setze geht auch dieser Fetzen Code, nur halt logischer Weise nicht animiert. Und ich habe auch die richtige Anzahl der Frames gewählt. Logisch, da dies sonst auch in der Demo nicht gehen würde. Da ist irgendwo der Wurm drinne. Gruß Blitzblaster |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ich weiß nun auch nciht, teste mal das:
Code: [AUSKLAPPEN] Global flame=LoadMesh("flame.3ds")
PositionEntity flame,380,306,0 TurnEntity flame,-90,0,-90 ScaleEntity flame,10,10,5 ; woodstick Global woodstick=LoadMesh("stick.3ds") ScaleEntity woodstick,10,10,10 TurnEntity woodstick,-90,0,-90 PositionEntity woodstick,380,300,0 ;anim texture Global flame_tex=LoadAnimTexture("flameanim.png",64,64,64,0,9) if not flame_tex then Runtimeerror "Datei nüx da, mache datei mal wieder her." EntityBlend flame,4 so und in der Hauptschleife ist nun logischer Weise das: Code: [AUSKLAPPEN] fr=(MilliSecs()/50) Mod 9
if fr > 9 then runtimeerror "Haha" EntityTexture flame,flame_tex,fr |
||
between angels and insects |
Dreamora |
|
---|---|---|
hmm ... ist da am schleifenanfang oder nach dem ort wo du den fetzen getestet hast irgendwas was "flame" verändert? Wird er irgendwo als zähler oder dergleichen verwendet oder wird ne temporäre flame erzeugt.
Hatte bis anhin eigentlich noch keine solchen probleme, wenn man von meiner natürlichen fähigkeit zu schreibfehlern in variablen absieht ![]() |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
blitzblaster |
|
---|---|---|
edit:
So Fehler gefunden. Der Befehl flame ist doppelt im Programm gewesen. Shit habe ich echt übersehen, jetzt gehts. Gott sei Dank. Danke Euch beiden. Gruß Blitzblaster |
||
Übersicht