Bilder verschlüsseln
Übersicht

-BB Noob-Betreff: Bilder verschlüsseln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Kann man bilder leicht verschlüsseln???
Weil ich wollt in mein Spiel geheime level etc. einbauen, leider sieht man die Bilder schon vorher! mfg noob |
||
Timo |
|
---|---|---|
du kannst zum Beispiel alle Bilder in eine .pak datei reinkloppen. Das geht gut mit dem Terabit Datapacker. Ansonsten kannst du ja die Bytes im gespeicherten Bild ein klein wenig modifizieren, damit keine Bildanzeige mehr das Bild richtig anzeigt... naja es gibt viele Möglichkeiten ![]() @irgend nen Mod: bitte verschieben nach Allgemein ![]() |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Oder Du nennst sie einfach um, z.B. von BMP in ... MP3 oder DAT. BB lädt die Bilder trotzdem korrekt. | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Könnte man im Header nicht einfach die Auflösung anders angeben? Man könnte doch z.B. 1x1 Pixel reinschreiben und die echten Werte irgendwo verstecken. Dann müssten die Bildbearbeitungsprogramme das Bild auch nicht mehr korrekt anzeigen oder? | ||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Gina |
---|---|---|
Richtiges verschlüsseln, und sein es auch noch so einfach, kostet ja auch ne Menge Rechenzeit, denke ich.
Und Gerade, wenn man viele Bilder hat, ist das vielleicht nicht so günstig, oder? Dann wäre die einfache Umbenennung vieleicht doch effektiver? Gina. |
||
www.jk-spiele.de |
![]() |
Bms |
---|---|---|
Oder mit Data, Read und Createimage. Deine .exe wird dann zwar megafett, aber keiner kann dir die Grafiken klauen. Ich würds aber nur bei kleinen Bildern machen. | ||
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download |
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Umbenennen ist da wohl wirklich die denkbar schlechteste Lösung. Und header verändern ist auch von der falschen Seite angepackt.
Byte für Byte verschlüsseln ist da schon sinnvoller. Und sollte einem das zu lange dauern so verschlüsselt man die File halt nur halb. Also jeden zweiten Byte oder 3 en usw. Jedenfalls alles noch bessere lösungen als die hier genannten. bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
![]() |
theBlade |
---|---|---|
siehe xor. kann je nach grösse des bildes lange - sau lange dauern ^^
ansonsten: UTFSB (use the fuckin "suchen"-button) |
||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
hm, ich hbae gestern 1 GB verschlüßelt, hat ca. 25 minuten gebraucht | ||
between angels and insects |
![]() |
Travis |
---|---|---|
Man kann es ja auch umbenenen und nur den Header verschlüsseln. Wenn man für Große Projekte 30 MB oder mehr an Grafiken hat, kann man doch nicht immer alles komplett Byteweise entschlüsseln. Das dauert doch viel zu lange! | ||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
theBlade |
---|---|---|
alternativ könnte man auch den header komplett rauseditieren. wenn man dann die gfx benötigt einfach header reindingsen und mit loadimage auslesen (das bringt mich grad auf eine idee...) | ||
"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich." (Dr. Konrad Adenauer)
UTFSB -> (use the fuckin "suchen"-button) User posted image <- link -.- |
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
Zitat: hm, ich hbae gestern 1 GB verschlüßelt, hat ca. 25 minuten gebraucht
zu lahm - meine routine konnte glaub ich (weiß nicht genau) 10 MB pro sek. verschlüsseln - naja immerhin 10MB lesen+10MB schreiben ist für meine alte Festplatte OK |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Ja, ich wollte da nciht auf geschwindigkeit, sondern auf gründlichkeit hinaus.
Die Datein wurden Gründlich Byte für Byte Doppelt verschlüßelt. 1x Xor und 1x verratte ich nciht. Und es kammen 0,7 MB/S herraus. |
||
between angels and insects |
-BB Noob- |
|
---|---|---|
Ich hab sie jetzt umbenannt,
man soll sie ja nur auf denn ersten blick nicht sofort finden. Thxx noob |
||
Übersicht