Eine level1.bb Datei in eine level1.lev Verschlüsseln?
Übersicht

![]() |
Rob_Betreff: Eine level1.bb Datei in eine level1.lev Verschlüsseln? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Mit Dateien (Verschlüsseln) habe ich mich nicht beschäftigt. Deshalb möchte ich es jetzt erlernen, damit ich auch in meinen zukünftigen spielen speichern laden highscore und so einbauen kann. Was mich schon lange ärgert ist, (sagen wir mal so man hat ja eine haupt .exe, und die reicht meistens nicht weil zu viel code drinn ist und dann alles unübersichtlich wird, deshalt macht man ja andere .bb dateien um sie mit include einzubinden, nur wenn ich dann die haupt.bb datei komprimiere in eine .exe ist die include eingebunden, das ist sch**** und deshalb will ich wenn es so richtig ist die .bb dateien mit writefile oder so in level."lev" dateien ändern und dann von der exe auslesen.) Und jetzt... kann mir jemand genaueres dazu sagen? Danke Ich warte auf antoworten... Mfg Rob |
||
![]() |
Cerbus |
---|---|---|
Hi!
Wenn du Daten ändern willst, wie beispielsweise deine Leveldatei wie du es beschrieben hast (bzw. wie ich es verstanden habe...) Kopiere einfach die gesammten Befehle in eine TXT datei, und binde sie dann mit Include ein. Die EXE Datei liest dann die TXT Datei ein und du kannst immer was daran ändern, ohne dabei sogar BB zu benutzen. |
||
![]() |
Bigmichi |
---|---|---|
Zitat: nur wenn ich dann die haupt.bb datei komprimiere in eine .exe ist die include eingebunden
mann kann keine bb datei KROMPRIMIEREN in eien exe o.O udn ausserdem werdedn alle includees beim Programmerstellen / Starten in eine exedatei geladen o.O wenn du nun daten speichern und laden willst musst du sie speichern aber du kannst nicht einfach extern Befehle reinlegen und dan nochmal ind er exe includieren o.O das geht garnicht ![]() am ebsten legst du dir eine Datei an hier im Bsp nen plattform spiel (imemr 1 Zeile) Bodeen1,X,Y,Z,W,H,..... halt alle daten die du brauchst udn dan musst die sie halt zeilen weise wieder laden ib BB =) |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi....
solange es sich dabei nur um Data Zeilen handelt ist das so machbar. Aus dem Text entneme ich aber das es sich dabei eher um Code segmente handelt. Diese lassen sich mit BB nicht dynamisch nachladen. Du müstest dann DLL dateien erzeugen und das geht mit bb nicht. Du müstest das ganze dann als Script interpreter umfunktionieren. Und das ist müsam. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Übersicht