kollision (was ist falsch???)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

biegl

Betreff: kollision (was ist falsch???)

BeitragMo, Sep 27, 2004 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kann mir einer sagen was bei dieser schei++ kolisionsabfrage falsch is ???


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,16,2
SetBuffer BackBuffer()

;camera
Global camera=CreateCamera(kugel)
RotateEntity camera,40,0,0
PositionEntity camera, 100,200,-50

;terrain
terrain=LoadTerrain("map3.bmp")
ScaleEntity terrain,1,50,1
EntityType terrain, 1

;textur
textur=LoadTexture("textur3.bmp")
EntityTexture terrain,textur
TerrainDetail terrain, 4000
TerrainShading terrain,True
ScaleTexture textur,TerrainSize(terrain),TerrainSize(terrain)

;kugel
kugel=LoadMesh("kugel.3ds")
ScaleMesh kugel, 0.5, 0.5, 0.5
PositionEntity kugel,0,40,50
EntityType kugel,2

;Kollision
Collisions 1,2,2,3





;hauptschlife,......


While Not KeyHit(1)



If KeyDown(17) Then MoveEntity kugel,0,0,+1
If KeyDown(31) Then MoveEntity kugel,0,0,-1
If KeyDown(30) Then MoveEntity kugel,-1,0,0
If KeyDown(32) Then MoveEntity kugel,+1,0,0

If KeyDown(200) Then MoveEntity kugel,0,+1,0
If KeyDown(208) Then MoveEntity kugel,0,-1,0


   
RenderWorld
UpdateWorld
Flip
Wend
End

FreakForFreedom

BeitragMo, Sep 27, 2004 21:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öhmm ich denke, du hast vergessen, den Typen einen Wert zuzuweisen...
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"
 

biegl

BeitragMo, Sep 27, 2004 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du miens mit zwei konstanten?
also so?
Code: [AUSKLAPPEN]

const 1 = 1
const 2 = 2


??

stfighter01

BeitragFr, Okt 01, 2004 20:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich glaub das ist der fehler:

mach aus Collisions 1,2,2,3 -> Collisions 2,1,2,3

weil es ist eine KUGEL, POLYGON kollision und keine POLYGON, KUGEL kollision.
kanns jetzt aber nicht testen weil ich keine heighmap habe.

mfg stfighter
Denken hilft!

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group