TCP Bricht immer ab Hilfe
Übersicht

DragonBetreff: TCP Bricht immer ab Hilfe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin.
Ich hab schon lange mit TCP was ausprobiert Problem: Jedes mal wenn ich ein Server erstelle und mit (accestcpstream oder so) auf clients warte ist alles noch ok und wenn dann einer gefunden wird ist auch alles super dies pasiert dann in einr Function Function blabla() stearm=accestcpstream() if stream > 0 then writeline stream,"Hallo" #functioniert bis dahin alles super #kommt auch alles beim client an end if writeline stream,"Hallo 2" #Das kommt auch noch an perfekt #stream ist global aber wenn ich die function verlasse #kann ich zwar noch nachrichten an den stream senden #aber das komm nicht an ?????????? ;( end function ich hab winXP und gehe über router ins netz aber innerhalb der function klappt ja die verbindung also ist in diesem sinne kein problem "Ich mein wasn los" das ist doch echt scheisse das die verbindung abbricht tcptimeouts kann ich auf 0,0 oder 20000,0 stellen ist immer das gleiche HILFE |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Du meinst also beim zweiten Aufruf der Funktion kommt nichts mehr an? Wenn ich das also richtig verstanden habe ändere das Code: [AUSKLAPPEN] stearm=accestcpstream() inCode: [AUSKLAPPEN] If stream=0 stream=accestcpstream() Ansonsten habe ich Dich nicht verstanden ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Dragon |
|
---|---|---|
Also wenn ich aus der function rausgehe und egal wo in der haupt oder der gleichen function wieder versuch writesting stream,"Hallo" (stream immer noch global) was zu senden kommt das nicht an ich kann das echt nich verstehen
würde echt gerne wissen ob jemand auch das probleom hat , vieleicht dieses auch schon gelöst. Ich hab da keine antwort drauf ?( |
||
Dragon |
|
---|---|---|
Das accestcpstream() is ja so in ordnung und ja auch nur zum aufspüren von clients mein ploblem ist readline / readbyte liest nur direkt bei der verbindung da ich direct nach einer verbindung noch in der function eine
"begrüssungs" text schick der auch ankommt . direckt nach der function in der haupt schleife schick ich wiederhole ein text der aber nicht ankommt der Stream ist global . |
||
Übersicht