Fehlermeldung Expecting ')'
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Fehlermeldung Expecting ')' |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich glaub ich werd alt... ich finde den Fehler einfach nicht:
Code: [AUSKLAPPEN] If gegner(0,1,0)=>1020-geginfo4(5,2) gegner(0,1,0)=gegner(0,1,0)-gegner(0,2,0)
Fehlermeldung: Expecting ')' |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
René Meyer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Der Fehler sollte nicht in der Zeile sein. Dieses Listing funktioniert:
Code: [AUSKLAPPEN] Dim gegner(10,10,10)
Dim geginfo4(5,2) If gegner(0,1,0)=>1020-geginfo4(5,2) gegner(0,1,0)=gegner(0,1,0)-gegner(0,2,0) |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Firstdeathmaker |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also, ich hab mal ne Frage: Wenn ich includes benutze, muss ich dann die darin vorkommenden DIM Felder nochmal neu definieren (sind schon im Hauptprogramm vorhanden) und auch alle Functionen nochmal da reinschreiben oder geht das nachher automatisch? | ||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Einmal reicht, du musst nur bei DIMs darauf achten, das du sie erst definierst, bevor du sie in einem Include verwendest.
Includes musst du dir immer so vorstellen, als würde der Code vom Include an die stelle vom Include Befehl gesetzt, so das alles in einer Datei steht (genau das macht der Compiler ja dann auch) |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
Gandalf13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich hab genau das gleiche problem mit diesem code: ![]() ;schalter.bb Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() maus= LoadImage("graphics/hidepointer.bmp") sound= LoadSound("sounds/soundfx20.wav") Dim quadrate(10,2) For x= 1 To 100 quadrate(x,1)= 60 * x-1 quadrate(x,2)= Rand(410) quadrate(x,0)= 0 Next Repeat ClsColor 255,0,0 Cls x= MouseX() y= MouseY() For x= 1 To 10 If ImageRectOverlap(maus,x,y,quadrate(x,1),quadrate(x,2),50,50) And MouseDown(1) And quadrate(x,0)= 0 Then quadrate(x,0)= MilliSecs() PlaySound (sound) EndIf If millisec() - 3000> quadrate(x,0) Then quadrate(x,0)= 0 Color 0,255,0 If quadrate(x,0) = 0 Then Color 0,255,0 Rect quadrate(x,1),quadrate(x,2),50,50,1 Next DrawImage maus,x,y Flip Until KeyHit(1) bitte hilfe!!! ![]() quelltext erwünscht!!! ![]() gandalf |
||
konstantin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Debugger anschalten? | ||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dim quadrate(10,2) --> Dim quadrate(100,2) ?! | ||
between angels and insects |
OJay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If quadrate(x,0) = 0 Then Color 0,255,0
Rect quadrate(x,1),quadrate(x,2),50,50,1 was soll das denn sein? o_O ich würde mal sagen, da fehlen ein paar parameter, oder? ![]() |
||
Gandalf13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
bitte verbesserung!! ![]() es bringt nichts wenn ich nur halbe queltexte erhalte!! ![]() |
||
René Meyer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Dann nimm doch einfach wieder die Version von der Buch-CD. ;) | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
![]() |
Julz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier:
Code: [AUSKLAPPEN] ;schalter.bb Graphics 800,600 SetBuffer BackBuffer() maus= LoadImage("graphics/hidepointer.bmp") sound= LoadSound("sounds/soundfx20.wav") Dim quadrate(100,2) For x= 1 To 100 quadrate(x,1)= 60 * x-1 quadrate(x,2)= Rand(410) quadrate(x,0)= 0 Next Repeat ClsColor 255,0,0 Cls x= MouseX() y= MouseY() For w= 1 To 100 If ImageRectOverlap(maus,x,y,quadrate(w,1),quadrate(w,2),50,50) And MouseDown(1) And quadrate(w,0)= 0 Then quadrate(w,0)= MilliSecs() PlaySound (sound) EndIf If millisecs() - 3000> quadrate(w,0) Then quadrate(w,0)= 0 Color 0,255,0 If quadrate(w,0) = 0 Then Color 0,255,0 Rect quadrate(w,1),quadrate(w,2),50,50,1 Next DrawImage maus,x,y Flip Until KeyHit(1) So muss es gehen aber achtung der text wird hier formatiert musst also aufpassen wenn dus in dein blitz editor einfügst !!! |
||
Gandalf13 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke!!!!!!!! ![]() zuerst hab ich den quelltext schon verstanden aber diese blöde meldung!! ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group