Netzwerk
Übersicht

![]() |
NinjaBetreff: Netzwerk |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe gerade ein kleines ball spielchen programmiert:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() ;NETWORK Print "Drücken Sie [1], um ein Spiel zu erstellen." Print "Drücken Sie [2], um an einem Spiel teilzunehmen." Wahl = Input("Ihre Wahl: ") Name$ = "test" If Wahl=2 Then IP$ = Input("IP-Adresse des Hosts:") If Wahl=1 Then Spiel = HostNetGame(Name$) If Wahl=2 Then Spiel = JoinNetGame(Name$, IP$) If Spiel=0 Then Print("Fehler beim Starten eines Netzwerk-Spiels!") If Spiel=1 Then Print("Spiel als Client gestartet.") If Spiel=2 Then Print("Spiel als Host gestartet.") SpielerNr = CreateNetPlayer(Str$(MilliSecs())) If RecvNetMsg() = 1 Then Position$ = NetMsgData$() ; ;;___ X = 300 Y = 200 pX = 100 px2 = 500 speed# = 0 speed1# = 0 speed2# = 0 bg= 20 tor1 = LoadImage("gfx/tor1.bmp") tor2 = LoadImage("gfx/tor2.bmp") Repeat Cls ;BALL Color 200,200,200 Y = Y + speed Oval X,Y,bg,bg speed = speed + 0.1 X = X + speedX If Y > 400-bg Then speed = speed - speed*2 If X > 600 Then speedX = -5 If X < 40 Then speedX = 5 Color 100,0,0 Rect 0,400,640,100 Rect 0,0,40,400 Rect 620,0,40,400 ;PLAYER1 Color 0,200,0 Rect pX,pY,50,30 If KeyDown(205) = 1 Then pX = pX + 3 If KeyDown(203) = 1 Then pX = pX - 3 pY = pY + speed1 If Py > 370 Then Py = 370 speed1 = 0 If Not Py > 370 Then speed1 = speed1 + 0.1 If Px < 40 Then Px = 40 If Px > 570 Then Px = 570 If KeyHit(200) = 1 And Py > 360 Then speed1 = speed1 - 5 If RectsOverlap(Px+49,Py,1,30,X,Y,bg,bg) Then speedX = SpeedX + Px/50 If RectsOverlap(Px,Py,1,30,X,Y,bg,bg) Then speedX = SpeedX - Px/50 If RectsOverlap(Px,Py,50,1,X,Y,bg,bg) Then Speed = Speed - speed*2 If RectsOverlap(Px,Py+29,50,1,X,Y,bg,bg) Then speed = 0 speedX = 3 ;PLAYER2 Color 0,0,200 Rect pX2,pY2,50,30 If KeyDown(32) = 1 Then pX2 = pX2 + 3 If KeyDown(30) = 1 Then pX2 = pX2 - 3 pY2 = pY2 + speed2 If Py2 > 370 Then Py2 = 370 speed2 = 0 If Not Py2 > 370 Then speed2 = speed2 + 0.1 If Px2 < 40 Then Px2 = 40 If Px2 > 570 Then Px2 = 570 If KeyHit(17) = 1 And Py2 > 360 Then speed2 = speed2 - 5 If RectsOverlap(Px2+49,Py2,1,30,X,Y,bg,bg) Then speedX = SpeedX + Px2/50 If RectsOverlap(Px2,Py2,1,30,X,Y,bg,bg) Then speedX = SpeedX - Px2/50 If RectsOverlap(Px2,Py2,50,1,X,Y,bg,bg) Then Speed = Speed - speed*2 If RectsOverlap(Px2,Py2+29,50,1,X,Y,bg,bg) Then speed = 0 speedX = -3 ;; ;___ ;TORE DrawImage tor1,40,352 DrawImage tor2,600,352 If ImageRectOverlap(tor1,40,352,X,Y,bg,bg) Then point1 = point1 + 1 X = 300 Y = 200 px = 100 px2 = 500 speed = 0 speedX = 0 If ImageRectOverlap(tor2,600,352,X,Y,bg,bg) Then point2 = point2 + 1 X = 300 Y = 200 px = 100 px2 = 500 speed = 0 speedX = 0 Color 200,200,0 Text 300,50,point1+":"+point2 Flip Until KeyHit(1) End [quote] Macht eien gfx ordner und macht 2 belibiege bilder mit dem namen tor1 und tor2.bmp damit das game läuft. So der 2 player mode an einem PC geht. Ich will das spiel aber auch um einen lan modus erweitern! bin aber daran gescheitert. kann mir das jemand einbauen und mit kommentaren erklären? [/quote] |
||
![]() |
Ninja |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
43 Hits und 0 Posts O_o
kann villeicht mal wer irgendwas schreiben? |
||
![]() |
FreakForFreedom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
<irgendetwas>
Ich finde dein Spiel ja schön und gut, aber einfach so mal schnell ne Lan feature einzubauen geht net... ist ne bisl kompliziert! Du solltest dir die Tut's oder das Open-Source Game "JAD - Jet another Deathmatch" mal anguggen... ![]() Außerdem, wenn du keine konkreten Probleme zu deinem Game hast, denke ich, dieser Threat gehört eher zu "Projekte"... nichts für ungut ![]() </irgendetwas> ^^ |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group