Schummelprogramm
Übersicht

![]() |
Egon DragonBetreff: Schummelprogramm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich wollte mal ein schummelprogramm machen, dass existierende dateien laden, und dann verändern kann. So kann ich zum beispiel die highscore
von Morhun reinladen und sie so wie ich will verändern. Ich machte das mit readint und readstring. Aber das gab ein Problem und zwar wusste ich nicht ob der folgende eintrag ein string oder ein integer ist. und dann gibts fehler beim lesen... |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
welcher folgende eintrag? | ||
between angels and insects |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Das ist das schwierige bei solchen Sachen. Um eine Datei zu ändern muss man auch wissen wie sie Aufgebaut ist. Dazu muss man sie entweder lange analysieren und mit mehreren Varianten vergleichen, damit man sieht wann sich was ändert, oder manchmal gibt auch der Hersteller bei gewissen Dateien den Aufbau bekannt. Was ich aber bei ner Highscore nicht glaube ![]() Grundlegend kannst du wahrscheinlich aus ner Datei rauslesen wie du willst, solange du nicht das Dateiende erreicht hast. Byte liest halt 1 Byte, Int liest 4 Bytes usw. Und String liest wahrscheinlich soviele Bytes aus bis man ein Byte mit Wert 0 ausgelesen hat. (Nullterminierte Strings). Wenn zum Beispiel ne Datei in Hex so aussieht (Byte + Int) Code: [AUSKLAPPEN] 01 00 00 00 01
;Dezimal Byte Wert 1 + Integer Wert 1 aber du liest falsch aus ihr raus, zuerst den Int dann das Byte: Code: [AUSKLAPPEN] Int [01 00 00 00] + Byte [01]
Dann kriegst du halt falsche Werte: Code: [AUSKLAPPEN] Int Wert 16777216 + Byte Wert 1
|
||
Übersicht