Uhrzeiteinbindung
Übersicht

![]() |
SimLeiBetreff: Uhrzeiteinbindung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wie bindet man eine Uhrzeit ein? | ||
--- SimLei --- |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(1) Text 100,100,CurrentTime () Flip Cls Wend End Meinst du sowas!!!! ansonsten mehr Info´s |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
SimLei |
---|---|---|
Ich meine eher etwas, dass die Zeit in Sekunden während des Rechenvorgangs zählt.
Trotzdem Danke. |
||
--- SimLei --- |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Ich nehme mal an, du brauchst sowas wie nen Countdown, oder? Dann sieh dir mal Millisecs() an.
[Edit:] Jupp, jetzt ist es klar. Einfach Millisecs() am Anfang an eine Variable übergeben, und danach mit dem neuen Wert "vergleichen" (je nachdem, was du jetzt wirklich machen willst... Countdown für ne Zeitbeschränkung, Speedvergleich...) |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
- Zuletzt bearbeitet von Apocalyptic am Mo, Okt 04, 2004 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Cerbus |
---|---|---|
Hi!
Wenn wir schon mal bei Uhrzeiteinbinden sind.... Wie liest man denn genau die Uhrzeit ein bzw. aus. Wie Beispielsweise Tag/Nacht Funktion Reallife gerechnet wird. Also will jetzt nicht wissen wie man ne Tag/Nacht Funktion Coded sonder wie man dazu die Uhrzeit ausliest. ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Na mit CurrentTime() wie schon geschrieben? | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Apocalyptic |
|
---|---|---|
Meinst du die reale Uhrzeit? Dann musst du einfach Currenttime() mit Left und Right auseinandernehmen. Wobei eigentlich Left reicht, weil die Minuten wirst du wohl kaum brauchen ![]() |
||
Suum cuique
[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ] |
![]() |
Cerbus |
---|---|---|
Ahso. ^^
Danke! Gleich mal was ausprobieren. ![]() |
||
Übersicht