Was ist an diesem Code falsch...
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BartBetreff: Was ist an diesem Code falsch... |
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Hallo Leute,
ich hätte mal eine Frage: Ich will, dass ein Raumschiff vor einem Hintergrund langfliegt, ich habe jetzt probiert das mal zu programmieren, aber irgendwie Zieht das Raumschiff, das über den Hintergrund fliegt, eine Lange schliere und das Bild flackert. Hier mal der Code, wäre cool wenn ihr ihn korrigieren könntet, noch besser wenns dazu dann noch ne Erklärung gebe. Der Code: Global Grafik Graphics 640, 480, 16, 1 Grafik = LoadImage ("world.bmp") DrawBlock Grafik, 0, 0 Global Grafik2 Grafik2 = LoadImage ("flieger2.bmp") For x = 1 To 400 DrawImage Grafik2, x, 100 Flip Next Delay 2500 Verwendete Bilder: "world.bmp" - Ein Bild mit einer Auflösung von 640*480, also Bildschirmfüllend "flieger2.bmb" - hat 150*70 Pixel und als Hintergrund Schwarz (meine Maskfarbe ist auch Schwarz, weil ich nich weiss wie man die ändert) danke!!!! PS: Suche auch jemanden der mir per ICQ/E-Mail zur Seite stehen würde um fragen etc zu beantworten (also eine Art Tutor für mich), wer lust hat einfach hier mit reinschreiben oder per PN |
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- Zuletzt bearbeitet von Bart am Mo, Okt 04, 2004 17:40, insgesamt einmal bearbeitet
David |
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Hi!
Du musst Doublebuffer verwenden und natürlich den Backbuffer nach dem Flippen löschen (Cls). grüße |
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http://bl4ckd0g.funpic.de |
Bart |
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Wie benutze ich denn "Doublebuffer" ? Könntest du den Code viellecht mal entsprechend verändern? Hab jetzt einfach mal ein cls hinter das "flip" gesetzt, jetzt sind zwar die schlieren weg aber der Hintergrund ("world.bmp") auch...
Aktueller Code: Global Grafik Graphics 640, 480, 16, 1 Grafik = LoadImage ("world.bmp") DrawBlock Grafik, 0, 0 Global Grafik2 Grafik2 = LoadImage ("flieger2.bmp") For x = 1 To 400 DrawImage Grafik2, x, 100 Flip Cls Next Delay 2500 |
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Clonker |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 1 Grafik = LoadImage ("world.bmp") Grafik2 = LoadImage ("flieger2.bmp") SetBuffer Backbuffer() Repeat cls DrawBlock Grafik, 0, 0 DrawImage Grafik2, x, 100 If timer + 20 < Millisecs() Then x = x + 1 : timer = Millisecs() Flip Until KeyHit(1) Ich glaub so hast du das mit dem Raumschiff bewegen gemeint oder? |
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Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz.
Athlon XP 2800|Radeon 9600 Pro|512MB DDR RAM|240GB Festplatte |
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Hubsi |
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Code: [AUSKLAPPEN] Global Grafik
Tjo, zu lahm Graphics 640, 480, 16, 1 Setbuffer BackBuffer() Grafik = LoadImage ("world.bmp") Global Grafik2 Grafik2 = LoadImage ("flieger2.bmp") For x = 1 To 400 drawblock grafik,0,0 DrawImage Grafik2, x, 100 Flip Cls Next Delay 2500 ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Bart |
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Genau so hab ichs gemeint, danke Hubsi. Natürlich auch danke an Clonker, besonders für das Hilfeangebot!!!
Global Grafik Graphics 640, 480, 16, 1 Setbuffer BackBuffer() Grafik = LoadImage ("world.bmp") Global Grafik2 Grafik2 = LoadImage ("flieger2.bmp") For x = 1 To 400 drawblock grafik,0,0 DrawImage Grafik2, x, 100 Flip Cls Next Delay 2500 Lag das bei mir jetzt nur an der falschen aufteilungen der CodeZeilen? |
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Hubsi |
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Schau Dir Doublebuffering in der Onlinehilfe an. Da ist das wunderbar erklärt. Dann wird Dir auch Dein Fehler sofort klar. ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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D2006Administrator |
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nebenbei:
@Bart: bitte benutz Code-Tags. Klick dazu auf den Button "Code" (5er von recht, unterhalb der Titeleingabe). Jetzt kannst du deinen Code eingeben und zum Schluß den Tag noch schließen (nochmal auf den Button drücken) MfG |
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storzi |
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Code: [AUSKLAPPEN] Global Grafik
Graphics 640, 480, 16, 1 setbuffer backbuffer() ; <------ Grafik = LoadImage ("world.bmp") Global Grafik2 Grafik2 = LoadImage ("flieger2.bmp") For x = 1 To 400 DrawBlock Grafik, 0, 0 ; <------- DrawImage Grafik2, x, 100 Flip Next Delay 2500 |
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