Funktionen ersetzen in BlitzPlus
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Funktionen ersetzen in BlitzPlus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Tach beisammen.
Ich habe in einem B2D-Projekt eine Blitzeigene Funktion (WaitTimer und CreateTimer) durch eigene ersetzt:Code: [AUSKLAPPEN] Function WaitTimer(wert)
Funktioniert in 2D einwandfrei, nur BlitzPlus meckert rum und erkennt die Funktion nicht? Kennt das Problem noch jemand?
; Code End Function Danke schonmal ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Timo |
|
---|---|---|
hmm.... bei mir funzt es. | ||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
bei mir gehts auch ohne Probleme
sogar rekursiv Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() While Not KeyDown(1) WaitTimer("Tiefe = ",8) Flip:Cls:Wend:End Function WaitTimer(A$,tief) tief = tief -1 Text 200+tief,100+tief*20,A$ If tief = 0 Then Return WaitTimer(A$+tief,tief) End Function BB-Plus 1.39 |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Jo, ist komisch. Bei Dark Angel will es ums ver***** nicht klappen ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
DA |
---|---|---|
Das beispiel von Rallimen geht irgendiwe auch?
Am besten ist es glaube ich wen du den ganzen code hochlädst. thx Darkangel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
irgendwo habe ich mal gelesen das eine ersetzte BB Function sich nicht selbst aufrufen kann/darf,
aber das scheint wohl nicht zu stimmen! Dark Angel Zitat: Das beispiel von Rallimen geht irgendiwe auch?
Was meinste denn mit irgendwie? |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
DA |
---|---|---|
Ja dein Beispiel funzt.
Aber wen ich das von Hubsi nehme dann scheißt er immer ab???? hier mal der code: Code: [AUSKLAPPEN] repeat WaitTimer(MilliSecs()-msecs) ; Fps-Bremse print "Hallo" forever Function WaitTimer(wert) diff=fps-wert Delay diff End Function PS: Ist nur ein Beispiel... Thx DarkAngel |
||
Deutscher Blitz Basic Chat |
![]() |
Lord_VaderBetreff: Re: Funktionen ersetzen in BlitzPlus |
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Tach beisammen.
Ich habe in einem B2D-Projekt eine Blitzeigene Funktion (WaitTimer und CreateTimer) durch eigene ersetzt:Code: [AUSKLAPPEN] Function WaitTimer(wert)
Funktioniert in 2D einwandfrei, nur BlitzPlus meckert rum und erkennt die Funktion nicht? Kennt das Problem noch jemand?
; Code End Function Danke schonmal ![]() Oh man... wie soll man da was erkennen. Die 3 zeilen hätteste auch selbst nachgucken können man! Daran erkennt man nix.. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Rallimen hat Folgendes geschrieben: irgendwo habe ich mal gelesen das eine ersetzte BB Function sich nicht selbst aufrufen kann/darf,
aber das scheint wohl nicht zu stimmen! Das war anders: wenn man eine Funktion ersetzt darf man nicht die ersetzte Funktion benutzen. Pseudo Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] Print x,y,"Hallo" Function Print(x,y,dat$) Locate x,y Print dat$ End Function ^^ nicht erlaubt. Führt zu Stack Overflow (angeblich). MfG |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Frage mich sowieso, warum man denn unbedingt Funktionen ersetzen muss.
Im Prinzip ist das bei größerer Anwendung (oder eher "Verwendung") sowieso etwas verwirrend... Mach doch einfach noch nen Buchstaben hinten ran und du hast deine Funktion... Btw: Bei mir funktioniert es auch nicht. |
||
Übersicht