Maussteuerung

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5in4

Betreff: Maussteuerung

BeitragMo, Okt 04, 2004 21:13
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Juhu!

Ich hab mich mal umgeschaut und nichts annähernd passendes gefunden, deshalb poste ich einfach mal mein problem:

ich möchte eine Maussteuerung, wie in Neverwinter NIghts oder Baldursgate bauen, also das mein Entity praktisch sich dorthin bewegt, wo ich mit der Maus hinklicke....

Ich habe bloß keinen Plan, wie ich sowas realisieren könnte...

MfG
Nein, ich weiß nicht was 100111101100 heißt.

Cerbus

BeitragMo, Okt 04, 2004 21:21
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Daaaas geht Beispielweise so...
Muss jetzt selbst mal kurz überlegen...
Mach dir mal nen kleines Beispiel für Links, Rechts.

Code: [AUSKLAPPEN]

Repeat
If MouseDown(1) Then
 xZiel = MouseX()
 yZiel = Mousey()

If x < xZiel Then
 Repeat
 x = x + 20
Until x >= xZiel

Elseif x >= xZiel Then
 Repeat
 x = x - 20
Until x <= xZiel

Forever


Den Rest kannst ja selber weiter ausbauen. Wink
PS: Was macht der Thread eingentlich in 3D Graphics... O_o
kann den mal plz jemand verschieben?
 

5in4

BeitragDi, Okt 05, 2004 13:42
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Der ist in 3d, weil ich es in B3d gemeint habe....

eine blitz 2d steuerung ist ja np, aber ich möchte gerne wissen wie das in einem 3d- fenster geht, und ich denke das dein code da nicht funktionieren wird... oder?

Ich kanns mir ja mal anschauen.

Ansonsten sry, wenn ich unverständlich war...

MfG
Nein, ich weiß nicht was 100111101100 heißt.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Okt 05, 2004 13:45
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Hm, indem du mit der onlinehilfe dir den Befehl Camera Pick, mit allen dazu gehörigen befehlen anschaust.

001101111001 --> Du kannst damit die 3D pos abfragen, wo deine Maus hinzeigt, und dann kannst du dein Monster, Auto,Uboot dahin drehen und bewegen.

Fals du eine 3D maus hast, schaue dir Camera Project ausserdem an.
between angels and insects

FreakForFreedom

BeitragDi, Okt 05, 2004 18:37
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Wie Jan_ schon meint, musst du die Coordinaten aufgreifen, die du durch den CameraPick() Befehl bekommst. Ich habe es für mein Game dann so gemacht, dass an dieser stelle ein cube (der nachher durch eine animation ersetzt wird) erstellt wird. Die Spielfigur bewegt sich dann dort hin und sobald sie mit diesem cube collidert, bleibt sie stehen Smile
...nur so als idee ^^
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"
 

5in4

BeitragFr, Okt 08, 2004 15:36
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hm.. hört sich gut an.. werds mal probiern, tnx!
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