Next File problem für Musikdisk
Übersicht

CoReBetreff: Next File problem für Musikdisk |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi erstmal.
Ich habe ein problem, ich möchte eine kleine einfache Chipdisk erstellen. Ich weiß aber nicht wie ich ihm sagen kann das er alle Files aus einem Musik Ordner läd, und per prev oder next Button das vorherige oder nächste Lied abgespielt wird. Für die einzelnen Lieder würde ich gerne einen eigenen Text ausgeben . z.b. File1.xm - angezeigter Text "01 - File1 Playtime 2:03min " kann mir da jemand helfen ? Und ich habe direkt noch eine Frage, ich benutze die Skin.dll für den Skin, aber der beinhaltet eine Abfrage wenn die Maus gedrückt wird das Du das Fenster verschieben kannst, aber dann gehen die Buttons nicht mehr !!?! ? ? Ich würde auch die Soundfiles per Hand eintragen ! file1$="musik\SD-10_CHIP-1.MOD" file2$="musik\SD-10_CHIP-2.MOD" file3$="musik\SD-10_CHIP-3.MOD" file4$="musik\SD-10_CHIP-4.MOD" file5$="musik\SD-10_CHIP-5.MOD" file6$="musik\SD-10_CHIP-6.MOD" file7$="musik\SD-10_CHIP-7.MOD" So das er nur bei 1 anfangen soll und dann +1 oder -1 springt. hier mein Code : Code: [AUSKLAPPEN] Include "skin.bb" window$="Chipdisk" picture$="chipdisc_layout3.bmp" xoffset=-3 yoffset=-29 Global Mausklick , Maus_Pos_X, Maus_Pos_Y AppTitle window$ Graphics3D 400,290,32,2 SetBuffer BackBuffer() test=LoadImage("chipdisc_layout3.bmp") skinwindow(window$,picture$) Button1_X = 40 : Button1_Y = 35 : Breite1 = 55 : Hoehe1 = 10 Button2_X = 290 : Button2_Y = 34 : Breite2 = 55 : Hoehe2 = 15 Button3_X = 105 : Button3_Y = 208 : Breite3 = 35 : Hoehe3 = 10 Button4_X = 170 : Button4_Y = 215 : Breite4 = 40 : Hoehe4 = 20 Button5_X = 235 : Button5_Y = 208 : Breite5 = 35 : Hoehe5 = 10 While Not KeyHit(1) Cls DrawImage test,xoffset,yoffset ;If MouseHit(1) Then move(window$) <-- problem, wenn an, dann gehen die Buttons nicht mehr! Maus_abfrage() If Mausklick = 1 Then If RectsOverlap (Maus_Pos_X,Maus_Pos_Y,1,1,Button1_X,Button1_Y,Breite1 ,Hoehe1) ; NFO Button Text 90,60,"NFO NFO NFO NFO NFO NFO NFO" End If End If If Mausklick = 1 Then If RectsOverlap (Maus_Pos_X,Maus_Pos_Y,1,1,Button2_X,Button2_Y,Breite2 ,Hoehe2) ; End Button End End If End If If Mausklick = 1 Then If RectsOverlap (Maus_Pos_X,Maus_Pos_Y,1,1,Button3_X,Button3_Y,Breite3 ,Hoehe3) ; Next Button Text 90,60,"PREV PREV PREV PREV PREV PREV" End If End If If Mausklick = 1 Then If RectsOverlap (Maus_Pos_X,Maus_Pos_Y,1,1,Button4_X,Button4_Y,Breite4 ,Hoehe4) ; Play Button Text 90,60,"PLAY PLAY PLAY PLAY PALY PALY " StopChannel(Channel) Channel = PlayMusic(file3$) End If End If If Mausklick = 1 Then If RectsOverlap (Maus_Pos_X,Maus_Pos_Y,1,1,Button5_X,Button5_Y,Breite5 ,Hoehe5) ; Next Button Text 90,60,"NEXT NEXT NEXT NEXT NEXT NEXT" End If End If Flip UpdateWorld RenderWorld Wend End Function Maus_abfrage() Mausklick = MouseHit(1) Maus_Pos_X = MouseX() Maus_Pos_Y = MouseY() End Function |
||
CoRe |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
danke für eure schnelle hilfe...
habs selber hinbegommen. ![]() |
||
Übersicht