Next File problem für Musikdisk

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CoRe

Betreff: Next File problem für Musikdisk

BeitragMo, Okt 04, 2004 0:48
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Hi erstmal.

Ich habe ein problem, ich möchte eine kleine einfache Chipdisk erstellen.

Ich weiß aber nicht wie ich ihm sagen kann das er alle Files aus einem Musik Ordner läd, und per prev oder next Button das vorherige oder nächste Lied abgespielt wird.

Für die einzelnen Lieder würde ich gerne einen eigenen Text ausgeben .

z.b. File1.xm - angezeigter Text "01 - File1 Playtime 2:03min "


kann mir da jemand helfen ?

Und ich habe direkt noch eine Frage, ich benutze die Skin.dll für den Skin, aber der beinhaltet eine Abfrage wenn die Maus gedrückt wird das Du das Fenster verschieben kannst, aber dann gehen die Buttons nicht mehr !!?! ? ?

Ich würde auch die Soundfiles per Hand eintragen !

file1$="musik\SD-10_CHIP-1.MOD"
file2$="musik\SD-10_CHIP-2.MOD"
file3$="musik\SD-10_CHIP-3.MOD"
file4$="musik\SD-10_CHIP-4.MOD"
file5$="musik\SD-10_CHIP-5.MOD"
file6$="musik\SD-10_CHIP-6.MOD"
file7$="musik\SD-10_CHIP-7.MOD"

So das er nur bei 1 anfangen soll und dann +1 oder -1 springt.

hier mein Code :
Code: [AUSKLAPPEN]


Include "skin.bb"

window$="Chipdisk"
picture$="chipdisc_layout3.bmp"
xoffset=-3
yoffset=-29

Global Mausklick , Maus_Pos_X, Maus_Pos_Y

AppTitle window$
Graphics3D 400,290,32,2
SetBuffer BackBuffer()

test=LoadImage("chipdisc_layout3.bmp")
 
skinwindow(window$,picture$)

Button1_X = 40 : Button1_Y = 35 : Breite1 = 55 : Hoehe1 = 10
Button2_X = 290 : Button2_Y = 34 : Breite2 = 55 : Hoehe2 = 15
Button3_X = 105 : Button3_Y = 208 : Breite3 = 35 : Hoehe3 = 10
Button4_X = 170 : Button4_Y = 215 : Breite4 = 40 : Hoehe4 = 20
Button5_X = 235 : Button5_Y = 208 : Breite5 = 35 : Hoehe5 = 10

While Not KeyHit(1)

Cls
DrawImage test,xoffset,yoffset
;If MouseHit(1) Then move(window$)  <-- problem, wenn an, dann gehen die Buttons nicht mehr!

Maus_abfrage()

If Mausklick = 1 Then
If RectsOverlap (Maus_Pos_X,Maus_Pos_Y,1,1,Button1_X,Button1_Y,Breite1 ,Hoehe1)  ; NFO Button
Text 90,60,"NFO NFO NFO NFO NFO NFO NFO"
End If
End If

If Mausklick = 1 Then
If RectsOverlap (Maus_Pos_X,Maus_Pos_Y,1,1,Button2_X,Button2_Y,Breite2 ,Hoehe2)  ; End Button
End
End If
End If

If Mausklick = 1 Then
If RectsOverlap (Maus_Pos_X,Maus_Pos_Y,1,1,Button3_X,Button3_Y,Breite3 ,Hoehe3)  ; Next Button
Text 90,60,"PREV PREV PREV PREV PREV PREV"
End If
End If

If Mausklick = 1 Then
If RectsOverlap (Maus_Pos_X,Maus_Pos_Y,1,1,Button4_X,Button4_Y,Breite4 ,Hoehe4)  ; Play Button
Text 90,60,"PLAY PLAY PLAY PLAY PALY PALY "
StopChannel(Channel)
Channel = PlayMusic(file3$)
End If
End If

If Mausklick = 1 Then
If RectsOverlap (Maus_Pos_X,Maus_Pos_Y,1,1,Button5_X,Button5_Y,Breite5 ,Hoehe5)  ; Next Button
Text 90,60,"NEXT NEXT NEXT NEXT NEXT NEXT"
End If
End If


Flip
   UpdateWorld
   RenderWorld
Wend
End


Function Maus_abfrage()
Mausklick = MouseHit(1)
Maus_Pos_X = MouseX()
Maus_Pos_Y = MouseY()
End Function
 

CoRe

BeitragDi, Okt 05, 2004 19:09
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danke für eure schnelle hilfe...

habs selber hinbegommen. Laughing

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