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dominik

BeitragMo, Okt 04, 2004 21:12
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so nen schieß liegt also wirklich daran das 40*32 tiles zuviel sind. Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof.

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragMo, Okt 04, 2004 23:14
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Dann mußt du den Bereich eingrenzen und nur das zeichnen was zu sehen ist !
Läßt sich wunderbar mit einem Array erledigen!

Was mir aufgefallen ist ....Code: [AUSKLAPPEN]
  For iy = 0 To kartengroesey Step 32
    For ix = 0 To kartengroesex Step 32
      zeile = ReadLine(map_datei)
      For i = 0 To 40
        tile = Mid(zeile, i, 1)
        grund.boden = New boden
        grund\bodenart = tile
        grund\x = ix
        grund\y = iy
      Next
    Next
 Next

du erstellst für jedes Tile 41 Schichten Boden Question
solte doch eine ausreichen....
vieleicht hängt die Speed damit zusammen ?
Du zeichnest doch dann auch 41x den Boden auf ein Tile drauf
demnach werden dann 40*32*41 gezeichnet (=52480)
Damit wäre der Speedverlust zu erklären!
[BB2D | BB3D | BB+]

dominik

BeitragDi, Okt 05, 2004 18:37
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nee hab in der zwischen zeit schon wieder so: Very Happy
Code: [AUSKLAPPEN]
map_datei = ReadFile("map.txt")
  For iy = 0 To 31
    zeile = ReadLine(map_datei)
    For ix = 0 To 39
      tile = Mid(zeile, ix, 1)
      grund.boden = New boden
      grund\bodenart = tile
      grund\x = ix*32
      grund\y = iy*32
    Next
  Next
CloseFile map_datei

jetzt is nix mehr doppelt ruckelt aber immernoch genauso.
ich hab schon überlegt ob ich nur alle 5 schleifendurchläufe die function scrollen aufruf. des würde aber trotzdem nix am problem ändern es kommen ja min nochmal soviele types auf die karte drauf und damit hätt oich des problem wieder.
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dominik

BeitragDi, Okt 05, 2004 19:59
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vergessts jetzt gehts. Very Happy
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Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, Okt 05, 2004 20:30
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Und woran lag es?
[BB2D | BB3D | BB+]

dominik

BeitragDi, Okt 05, 2004 21:09
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ähhhhm tja ....... Very Happy
des weiß ich leider auch nicht so genau aber seit dem ich "zeile" in "zeile$"umgewandelt hab gehts.

vorher hat zeile immer irgenteine zahl meisten sogar ne negative bereich ausgespuckt und dann gings halt net.
was des allerdings mit der geschwindigkeit zutun hat weiß ich net, aber ic hatte acuh noch ne problem mit der darstellung und des hat sich jetzt dadurch auch geklärt.
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shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Okt 05, 2004 22:08
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das war auch schon bei qb zeiten so.
das hat mit dem compiler zu tun
wenn er die variable (z.b. text) nimmt und erst suchen muss ob string oder integer etc.
dann dauert das halt.
sagst du ihm aber " hey alter die variable ist ein string(text$) " dann gehts halt schneller

....daraus schlussfolgere ich:::

man nehme

integer%


string$


und

float#

etc.

anstatt ' integer string und float '


ps:


als

Zitat:
und für die ganz dummen : ihr sollt die variablen bezeichnungen $ ,%,# undsoweiter benutzen...




würd ma sagen das gehört in die rubrik .:: SpEEDoPTIMIeRUNG ::.

wer mehr brauch .... http://www.blitzbase.de/tutorials/shadow_4.htm

Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragDi, Okt 05, 2004 22:33
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das war vllt bei QB so, das kann ich jetzt nicht beurteilen aber bei BB spielt das keine Rolle bei der Speed!
Einmal deklariert und gut iss!
[BB2D | BB3D | BB+]

shure_kyu

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BeitragDi, Okt 05, 2004 23:00
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is doch nich schwer kurz bei global z.b. text$,integer%,float'

dann brauchstes auch nicht mehr machen

Hubsi

BeitragMi, Okt 06, 2004 14:45
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Genau das sagte Rallimen ja Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

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