Types
Übersicht

![]() |
dominik |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
so nen schieß liegt also wirklich daran das 40*32 tiles zuviel sind. ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
BB+ 1.41|Sempron 2.8|geforce fx5200|1GB DDR|XP home SP2 / prof. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Dann mußt du den Bereich eingrenzen und nur das zeichnen was zu sehen ist !
Läßt sich wunderbar mit einem Array erledigen! Was mir aufgefallen ist ....Code: [AUSKLAPPEN] For iy = 0 To kartengroesey Step 32
For ix = 0 To kartengroesex Step 32 zeile = ReadLine(map_datei) For i = 0 To 40 tile = Mid(zeile, i, 1) grund.boden = New boden grund\bodenart = tile grund\x = ix grund\y = iy Next Next Next du erstellst für jedes Tile 41 Schichten Boden ![]() solte doch eine ausreichen.... vieleicht hängt die Speed damit zusammen ? Du zeichnest doch dann auch 41x den Boden auf ein Tile drauf demnach werden dann 40*32*41 gezeichnet (=52480) Damit wäre der Speedverlust zu erklären! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
dominik |
---|---|---|
nee hab in der zwischen zeit schon wieder so: ![]() Code: [AUSKLAPPEN] map_datei = ReadFile("map.txt")
For iy = 0 To 31 zeile = ReadLine(map_datei) For ix = 0 To 39 tile = Mid(zeile, ix, 1) grund.boden = New boden grund\bodenart = tile grund\x = ix*32 grund\y = iy*32 Next Next CloseFile map_datei jetzt is nix mehr doppelt ruckelt aber immernoch genauso. ich hab schon überlegt ob ich nur alle 5 schleifendurchläufe die function scrollen aufruf. des würde aber trotzdem nix am problem ändern es kommen ja min nochmal soviele types auf die karte drauf und damit hätt oich des problem wieder. |
||
![]() |
dominik |
---|---|---|
vergessts jetzt gehts. ![]() |
||
![]() |
---|---|---|
Und woran lag es? | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
dominik |
---|---|---|
ähhhhm tja ....... ![]() des weiß ich leider auch nicht so genau aber seit dem ich "zeile" in "zeile$"umgewandelt hab gehts. vorher hat zeile immer irgenteine zahl meisten sogar ne negative bereich ausgespuckt und dann gings halt net. was des allerdings mit der geschwindigkeit zutun hat weiß ich net, aber ic hatte acuh noch ne problem mit der darstellung und des hat sich jetzt dadurch auch geklärt. |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
das war auch schon bei qb zeiten so.
das hat mit dem compiler zu tun wenn er die variable (z.b. text) nimmt und erst suchen muss ob string oder integer etc. dann dauert das halt. sagst du ihm aber " hey alter die variable ist ein string(text$) " dann gehts halt schneller ....daraus schlussfolgere ich::: man nehme integer% string$ und float# etc. anstatt ' integer string und float ' ps: als Zitat: und für die ganz dummen : ihr sollt die variablen bezeichnungen $ ,%,# undsoweiter benutzen...
würd ma sagen das gehört in die rubrik .:: SpEEDoPTIMIeRUNG ::. wer mehr brauch .... http://www.blitzbase.de/tutorials/shadow_4.htm |
||
![]() |
---|---|---|
das war vllt bei QB so, das kann ich jetzt nicht beurteilen aber bei BB spielt das keine Rolle bei der Speed!
Einmal deklariert und gut iss! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
is doch nich schwer kurz bei global z.b. text$,integer%,float'
dann brauchstes auch nicht mehr machen |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Genau das sagte Rallimen ja ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht