Mesh ändern...

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Magna

Betreff: Mesh ändern...

BeitragDi, Okt 05, 2004 16:43
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Hi erstmal, bin neu hier und muss sagen, super forum!Weiter so!

Ich hab erst angefangen mit Blitz3D zu programmieren, hab aber schon 5 jahre erfahrung mit anderen sprachen...

Also mein problem:

Ich habe 2 models (3ds)
Hab das erste reingeladen und ist jetzt ein entity, klappt alles.
Nur wenn ich jetzt will, dass z.B. durch Tastendruck das Entity ein
anderes Mesh bekommt, hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll.
Es ist ja keine animation, es ist einfach ein mesh, das ich verändern will.
Wie mach ich das?
Danke, an alle, die mir helfen werden!

Ciao, Magna

lucifer

BeitragDi, Okt 05, 2004 17:43
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Du musst das alte einfach löschen und ein neues laden z.b. so:

Code: [AUSKLAPPEN]

if keyhit(bla)
freeentity mesh
mesh = loadmesh("dsad.3ds")
End if
 

getlose

BeitragDi, Okt 05, 2004 17:58
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Zitat:
Hab das erste reingeladen und ist jetzt ein entity, klappt alles.


du kannst ein modell nicht in ein entity 'rein'-laden, das
model selbst ist das entity.
 

Magna

BeitragDi, Okt 05, 2004 21:22
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@lucifer: ja, aber wenn ich freeEntity benutze, lösche ich doch quasi die entity, die ja meine hauptfigur ist, gibt es keinen befehl um einfach das model des entity zu ändern? Kann auch sein, dass ich es nicht ganz verstanden habe, wie du es meinst...

@getlose_back:
Hab das erste reingeladen und ist jetzt ein entity, klappt alles.

Sag ich doch!
Mit reinladen meinte ich den befehl: bla = LoadMesh("model.3ds")

Trotzdem danke!
 

BIG BUG

BeitragDi, Okt 05, 2004 21:52
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Nee, reinladen solltest du nur am Anfang.
Setze einen Pivot als Spielfigur und lade dort die beiden Meshes rein.
Mit HideEntity/ShowEntity kannste dann den jeweiligen Mesh auswählen.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

Magna

BeitragMi, Okt 06, 2004 13:03
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Ich habs jetzt anders gelöst, ich habe einfach den LoadAnimSeq-Befehl genommen und dann mit Animate die jeweilige Sequenz. Klappt jetzt alles!

Ciao, Magna

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Okt 06, 2004 13:22
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ES geht auch anders!

;laden
Dim meshs(10)
for s=0 to 10
meshs(s) = Loadmesh("blub"+s+".3DS")
next

;Vor render
if keyhit(17) then
m=m+1
if m > 10 then m=0
for s=0 to 10
hideentity meshs(s)
next
figur = Meshs(m)
showentity figur
endif
between angels and insects

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