Mesh ändern...
Übersicht

MagnaBetreff: Mesh ändern... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi erstmal, bin neu hier und muss sagen, super forum!Weiter so!
Ich hab erst angefangen mit Blitz3D zu programmieren, hab aber schon 5 jahre erfahrung mit anderen sprachen... Also mein problem: Ich habe 2 models (3ds) Hab das erste reingeladen und ist jetzt ein entity, klappt alles. Nur wenn ich jetzt will, dass z.B. durch Tastendruck das Entity ein anderes Mesh bekommt, hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll. Es ist ja keine animation, es ist einfach ein mesh, das ich verändern will. Wie mach ich das? Danke, an alle, die mir helfen werden! Ciao, Magna |
||
![]() |
lucifer |
---|---|---|
Du musst das alte einfach löschen und ein neues laden z.b. so:
Code: [AUSKLAPPEN] if keyhit(bla) freeentity mesh mesh = loadmesh("dsad.3ds") End if |
||
getlose |
|
---|---|---|
Zitat: Hab das erste reingeladen und ist jetzt ein entity, klappt alles.
du kannst ein modell nicht in ein entity 'rein'-laden, das model selbst ist das entity. |
||
Magna |
|
---|---|---|
@lucifer: ja, aber wenn ich freeEntity benutze, lösche ich doch quasi die entity, die ja meine hauptfigur ist, gibt es keinen befehl um einfach das model des entity zu ändern? Kann auch sein, dass ich es nicht ganz verstanden habe, wie du es meinst...
@getlose_back: Hab das erste reingeladen und ist jetzt ein entity, klappt alles. Sag ich doch! Mit reinladen meinte ich den befehl: bla = LoadMesh("model.3ds") Trotzdem danke! |
||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Nee, reinladen solltest du nur am Anfang.
Setze einen Pivot als Spielfigur und lade dort die beiden Meshes rein. Mit HideEntity/ShowEntity kannste dann den jeweiligen Mesh auswählen. |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
Magna |
|
---|---|---|
Ich habs jetzt anders gelöst, ich habe einfach den LoadAnimSeq-Befehl genommen und dann mit Animate die jeweilige Sequenz. Klappt jetzt alles!
Ciao, Magna |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
ES geht auch anders!
;laden Dim meshs(10) for s=0 to 10 meshs(s) = Loadmesh("blub"+s+".3DS") next ;Vor render if keyhit(17) then m=m+1 if m > 10 then m=0 for s=0 to 10 hideentity meshs(s) next figur = Meshs(m) showentity figur endif |
||
between angels and insects |
Übersicht