Snap the Pac 3D
Übersicht

blitzblasterBetreff: Snap the Pac 3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi @ all !
Hier nun meine erste Alpha Version von Mesh Trust. Ich habe noch ein paar kleine Probleme, die aber hoffentlich bald gelöst sind. Ich versuche aber selbst das hinzubekommen. Auf jedenfall habt Ihr schonmal einen ersten Eindruck davon. Aktueller Screen: ![]() Download: http://www.blitzblaster.de/mesh_trust_alpha1.zip |
||
- Zuletzt bearbeitet von blitzblaster am So, Okt 24, 2004 0:32, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Hi Blitzblaster!
Ja das spiel ist gut! Gefällt mir! Nur die kugeln sind nicht in den gängen richtig positioniert, also da sind noch kugeln in der wand mach doch eine parthfindeung so stehen dann alle kugeln exakt in den gängen. Sonst ganz nett! Mfg Rob_ |
||
![]() |
sidolin |
---|---|---|
sieht schon ganz ordentlich aus. aber wo ist pacman ? | ||
..:: P4 1500 MHZ : 512 MB RDRAM : GFORCE 4 ::.. |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Joar ganz nett,nur irgendwie hätte ich mehr Lichteffekt am Mesh selber erwartet,also das sich da mal alles Spiegelt und so,So sieht das doch arg flach aus... | ||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
INpac |
|
---|---|---|
das mesh wurde wohl gelightmapped > du hast anscheinend kein mapsystem, mit dem auch andere maps möglich sind ?! das ist doch aber gerade sehr wichtig bei so nem spiel ![]() |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Hui, sieht ja schon gut aus! Aber der Sound von den Fakeln ist etwas heftig oder??? ![]() grüße |
||
http://bl4ckd0g.funpic.de |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Rob_: Ja stimmt, wird noch geändert.
@ Sidolin: Der Pacman ist entweder der Mech selbst oder halt so, dass der Pacman die Fernbedinung in der Hand hält und eben den Mech steuert, dieser ist aber noch nicht im Spiel, richtig. @ INpac: Der Mech wurde nicht mit gelightmapt, es ist eine Zusatzlichtquelle die aber erstmal grob erstellt ist. @ David: Jo, dass mit dem Sound wird ebenfalls behoben, Du hast Recht, das klingt derzeit nicht so wie es sein soll. Muss diesbezüglich mal in CTT Code schaun, wie ich es da gemacht habe. Sind ja ein paar Tage her, wo ich zuletzt am Code gearbeitet habe. Aber allen schonmal ein Dankeschön für die Feedbacks. Ich arbeite drann, alles so zu ändern, wie Ihr es geschrieben habt. Drückt mir die Daumen das alles so läuft, wie ich mir das ebenfalls vorstelle. Thanks Blitzblaster |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ......... |
---|---|---|
Servus Blitzblaster.
Ich finde die Alpha schon anständig und gut gelungen. Freue mich schon auf weitere Versionen in denen hoffentlich etwas mehr gespielt/getestet werden kann. Alles was mir negativ aufgefallen ist wurde hier schon von den anderen erwähnt. Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi @ all !
Ich habe ein kleinen Update. Die Fackel klingt jetzt etwas besser und man kann jetzt auch (wenn man will) per Joystick (Analog oder Digital) spielen. Ich persönlich spiele jetzt nur noch per Joystick (in meinem Fall ist es ein Joypad). Hoffe es geht auch beu Euch, sollte aber. http://www.blitzblaster.de/mesh_trust_alpha2.zip |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Hi Wolfgang,
diese jüngste Version gibt bei mir leider direkt nach der Startscreen (wenn ich die Spacetaste drücke) eine "Memory Access Violation" und Ende... Viele Grüße, Thomas |
||
![]() |
Suco-XBetreff: ...... |
---|---|---|
Hier auch.
Mfg Suco |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
blitzblaster |
|
---|---|---|
upps ![]() Problem behoben, jetzt gehts. Sorry ! |
||
![]() |
4pac |
---|---|---|
Danke, jetzt geht´s, ich hab´s gleich mal angezockt. Gibt hier und dort noch Optimierungsbedarf, aber ist schon ganz witzig, das Teil! Und immerhin ne spielbare Demo. Hauptpunkte zur Optimierung (in meinen Augen):
- Drops / Kugeln sollten nicht halb in der Wand stecken, wie´s teilweise der Fall ist - die Mech-Animation könntest Du noch ein Bisschen ausfeilen, sieht eher aus als ob seine Beine nur eine ganz einfache Vor-/Rück-Bewegung machen (wie beim Boden schrubben), und nicht wirklich gehen. Vielleicht noch ein zusätzliches Gelenk in den Knien einbauen, damit er richtige Schritte machen kann. Gut ist das Ambiente gelungen, die Steuerung und Kameraperspektive (wenn auch gewöhnungsbedürftig für mich) und die Idee des Bomben-Mech. Viele Grüße, Thomas |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
Hi Thomas !
Das mit den Drops wird noch optimiert. Die Fußbewegung des Mech geht hoch und runter. Das wirkt anders, wenn die Camera eine andere Position hat. Über den Winkel bin ich noch nicht ganz im Klaren. Danke für das Antesten. Gruß Wolle |
||
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Hey! Naja also ich finds noch sehr...normal. Ich meine die steuerung is wie in jedem BB spiel, immer gleichbleibende geschwindigkeit und sowas. Aber wenn das mal schneller wird isses bestimmt witzig! Jez mal was zu Rambo:
rambo256 hat Folgendes geschrieben: Joar ganz nett,nur irgendwie hätte ich mehr Lichteffekt am Mesh selber erwartet,also das sich da mal alles Spiegelt und so,So sieht das doch arg flach aus...
Ja er könnte ja einfach pixelshader 2.0 verwenden ![]() |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Load_Vader: Vor allem, da ich nur die Camera anders einstellen brauche, dann sieht der Mech extrem metallglänzend aus. Diese Einstellung hatte ich, als ich eine Vogelperspektive angewählt hatte. Vom Glanzeffekt war die Einstellung echt gut, aber wirkt halt nicht sonderlich 3D, wenn man ihn von oben sieht. Aber lustige Feststellungen, dass der Mech bei dieser Positionierung so extrem anders aussieht. Hm...naja. | ||
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Hi Blitzblaster,
habe mir Dein Game auch mal reingezutscht. ![]() - nutze mehr Texturen, die kosten ja nix ![]() - das Level solltest Du noch bissel detailierter gestalten - der Himmel sieht fürchterlich aus Sonst schonmal ein guter Ansatz, also weiter so. Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ Phalastos: Ich wäre über Vorschläge dankbar, das für Details könnte man noch reinmachen im Level ? Ich habe zur Zeit etwas wenig Eigenideen, ja das kommt vor ![]() @ all: Würde mich auch über andere Postings freuen in Bezug auf "Was soll noch rein in den Level". Danke im voraus ! Gruß Blitzblaster |
||
OJay |
|
---|---|---|
nagut, dann geb ich auch mal meinen senf ab.
bei pacman denke ich persönlich zuerst an knallige bunte freudige farben, schnelles gameplay, bei denen man gute reaktionen haben muss und einen sympathischen helden (nicht zuletzt wegen des dauer-grinsens ![]() und bei aller liebe. genau DAS hat dein spiel NICHT. ![]() eintönige langweilige texturen und beleuchtung, ein hässliches model als hauptcharakter und ein gähnend langsames gameplay... so. jetzt wo ich dir die schmerzende wahrheit vor den kopf geknallt habe, hier nun einige ideen, um das spiel zu retten: - verzichte auf lightmaps! die machen das spiel viel zu dunkel und trist. oder verwende zumindest mehr lichter, auch in knalligen farben (aber passend) - verwende bunte, möglichst einfache texturen mit viel kontrast, das belebt das gesamtbild - mache die animationen des mech's schneller, sodass es mehr an ein tribbeln errinnert, als an stapfen. auch die rotationsgeschwindigkeit muss schneller werden, evtl nur 4 richtungen nehmen? - lass die...beeren (nenn ich sie jetzt mal ^^) nicht einfach verschwinden, sondern lass sie zerplatzen. eine kleine explosion (auch 2D) im comiclook sieht sicher toll aus - generell comiclook als anleihe nehmen! das passt viel besser zu pacman, als realo-look - verwende gegner, die zwar böse sind, aber trotzdem irgendwie putzig. stichwort: kindchen-schema. so. muss erstmal reichen. hoffe das hilft dir, und du siehst das nicht als rumgemoser, und lässt den thread gleich wieder schliessen/löschen. ![]() |
||
blitzblaster |
|
---|---|---|
@ OJay: Nö ist schon ok. Ich hatte es ganz zu Anfang ja knallbunt und dachte villeicht, das das zu bunt wäre und bin erst dann auf die andere Art der Texturen umgestiegen. Tja so kann man sich irren. Gut wenn es bunt besser passt, dann mache ich das.
Ich hoffe nur, dass noch mehr Deiner Meinung sind. Nicht das dann auf einmal kommt. Viel zu bunt und zu kiddy mäßig. Was ich aber von der Idee her richtig cool finde ist das zerplatzen der Drops. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Werde das mal versuchen so umzusetzen wie von Dir beschrieben. Und ist die Bewegung wirklich zu lagsam ? Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Danke für das Erhellen der Sichtweise. Mal schaun, wann das nächste Update kommt. |
||
Übersicht