Modell mit Tarnkappe

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Merced

Betreff: Modell mit Tarnkappe

BeitragDo, Okt 07, 2004 13:48
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Also irgendwie steh ich momentan vor einem Rätsel...

Ich lade ein Mesh und es ist nicht da *gg* Einfach ausgedrückt.

Komplexer umschrieben sieht das Problem so aus: Ich lade ein .X-Mesh ohne Fehlfunktion oder sonstiges. Das Ding ist auch da, ich kann es ansprechen bewegen und seine Position abfragen, aber weder kann ich es sehen noch "MeshIntersecten" (immer 0). An den Funktionen an sich liegt es nicht - alle anderen Objekte funktionieren und werden genauso geladen. Lösche ich nur die Textur weg funktioniert es immer noch nicht. Aber wenn ich das ganze OHNE Materials im Milchshake exportiere läßt es sich laden. Sieht dann halt etwas öde aus... *gg*

Hat jemand auch nur einen ansatzweisen Schimmer was da los sein könnte???
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Jan_

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BeitragDo, Okt 07, 2004 13:50
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X format in der Falschen version, dein fehler, blitzbug.
between angels and insects
 

blitzblaster

BeitragDo, Okt 07, 2004 19:56
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@ Jan: Ich hatte da auch mal ein Problem mit x.Files. Ist das wirklich ein Blitz Bug ? Anderesrum, gibt es irgendwo eine Liste bekannter Bugs ?

Gruß Blitzblaster

Merced

BeitragDo, Okt 07, 2004 21:10
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Bei genauerer Betrachtung könnte es wirklich an der .x-fileversion liegen. Milchshake exportiert DX8-files, Blitz ist aber nur DX7. Vielleicht sind da kleine Detailveränderungen die manchmal als Fallstrick wirken.

Hab das Modell jetzt nach .b3d exportiert und es geht, allerdings ist meine schön angepasste Modellskalierung damit zum Teufel. Weiß zufällig einer wieviel kleiner ich das aus MS3D in .b3d exportierte Modell skalieren muss damit es in Blitz die gleichen Abmessungen hat wie das .x-Modell?
Hab keinen Bock ne Messroutine zu basteln... *bg* (Bitte keine Erklärungen wie ich das messe, das weiß ich selber, frage nur falls es einer weiß, dann kann ich mir das sparen.)
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