plots
Übersicht

![]() |
ChesterBetreff: plots |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi@all
Wie kann man machen, dass wenn die Masutaste gedrückt wird ein Punkt gemalt wird, und wenn man sie dann los läst, der Punkt bleibt ? |
||
![]() |
lucifer |
---|---|---|
So zum Beispiel:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0,0 SetBuffer BackBuffer() Global plots.plots Type Plots Field x Field y End Type While Not KeyHit(1) Cls If MouseDown(1) Then plots.plots = New plots plots\x = MouseX() plots\y = MouseY() End If For plots.plots = Each plots Plot plots\x,plots\y Next Flip Wend |
||
Aktuelles Projekt:
Demonspawn RPG |
getlose |
|
---|---|---|
image=createimage(640,480)
setbuffer imagebuffer(image) plot x,y setbuffer backbuffer() drawimage image,0,0 (nur als beispiel, funzt so nicht) |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
und wie macht man, dass beim bewege der Maus keine Lücken entstehen zwischen den Punkten? | ||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Line. | ||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Mit Line zeichnet kann man nur GRADE Lineien zeichnen, ich will aber ungerade | ||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Nicht wenn du die letzte Mausposition speicherst und dann immer eine Linie zwischen der letzten und der aktuellen Mausposition zeichnest ![]() |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Lol, Habe doch gewußt dass ich um den Weg^^ nicht drumrumkomme ![]() |
||
getlose |
|
---|---|---|
oha, was für ein weg :)
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 img=CreateImage (640,480) While Not KeyHit(1) mx=MouseX() : my=MouseY() If MouseDown(1) Then SetBuffer ImageBuffer(img) Line mx,my,old_mx,old_my SetBuffer BackBuffer() EndIf Cls DrawImage img,0,0 Flip old_mx=mx : old_my=my Wend |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
^Lol Wow Thx | ||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Wie kann ich das in eine Function einbauen? denn das mx_old = mx muss ja am Ende stehen, kann mir mal jemand sagen wie ich das in einer Function mache? | ||
Edlothiol |
|
---|---|---|
Das kann auch direkt nach dem EndIf stehen ![]() |
||
getlose |
|
---|---|---|
@chester
kannst mx,old_mx auch global machen, aber es scheint so als hättest du das prinzip nicht ganz verstanden ?! |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
hier chester vielleicht hilfts
Code: [AUSKLAPPEN] Global img, mx, my, old_my, old_mx
Graphics 640,480,16,2 img=CreateImage (640,480) While Not KeyHit(1) malen() Cls DrawImage img,0,0 Flip Wend End Function malen() mx=MouseX() : my=MouseY() If MouseDown(1) Then SetBuffer ImageBuffer(img) Line mx,my,old_mx,old_my SetBuffer BackBuffer() EndIf old_mx=mx : old_my=my End Function ps: ist an getlose_back's post angelehnt |
||
Übersicht