Maussteuerung im 3D Raum

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Tratos

Betreff: Maussteuerung im 3D Raum

BeitragSo, Okt 10, 2004 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Ich hätte ein kleines Problem bei der verwirklichung eines Programmes.

Ich hätte gerne eine 3D Maussteuerung im Spiel das heist in einem 3D Raum bestimmte Gegenstände Objekte (Model Dateien) mit der Maus anklicken zu können, da aber das Spiel aber 360° Perspektive erlaubt weis ich jetzt nicht wie ich eine Maus mit X,Y,Z Kordinaten erstelle und Steuern soll.

Hat jemand so etwas schon gemacht oder kann mir hierzu Tips geben ?

Danke schon einmal.
 

Michi

BeitragSo, Okt 10, 2004 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich habe sowas noch nie gemacht.
Aber mit Cameraprojekt und ProjektetX, -Y, -Z, kannst du die 2D-Koordinaten eines 3D-Objekts ausrechen lassen.
Damit sollte das gehen.

hoffe, ich habe dir geholfen.[/code]
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968
Code: [AUSKLAPPEN]

   __
<_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung

lucifer

BeitragSo, Okt 10, 2004 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oder guck dir mal EntityPickMode in der Onlinehilfe an.
Aktuelles Projekt:
Demonspawn
RPG

FreakForFreedom

BeitragSo, Okt 10, 2004 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In einem Unterordner von Blitz3D ist auch ein cooles Beispiel zu EntityPickMode()...
Müßte in "\Blitz3D\Samples\Blitz 3D Samples\Open DNA\Dungeon Trigger" sein... ^^
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group